Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 121

Thema: 83 - Wer führt fragend die spanische Armee an?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was hast du mit Steinmetz vor? Hast du Steine?

    Edit: Klomate, klar
    Und auch zweimal Marmor. Mit SMK kann ich mehr Ressourcen ausbauen, als mit LW.

    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    uiii ne heldenepos-einheit
    Gäben Barbs mehr als 10 EP, wäre die sogar schon Lv.5.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    SMK hatte aber auch noch einen weiteren Grund:

    Bild

    Ich habe eine Reli. Das war nicht unwichtig. Meine -Situation ist etwas angespannt und es sieht auch nicht so aus, als ließe sich das mit Kalender gut auffangen.

    Außerdem wird eine weitere Stadt mit Marmor gegründet. Was liegt am Strand, aber man versteht kein Wort?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und aus irgendeinem Grund baut hubabl eine Straße in mein Gebiet. Hoffen wir mal, dass er nur versucht unnützer Weise HW herzustellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    PbSpy meldet hohe Punkteanstiege in Spanien - was ist da los

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Das hat hier etwas unter meinem Zeitmangel gelitten. Ich versuche jetzt die Tage mal wieder aufzuschließen. Bilder habe ich auch ein paar gemacht.

    Es sieht eigentlich nicht schlecht aus im Moment, ich habe mich aber vermutlich etwas übersiedelt.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Uiuiui, das letzte Upadate ist ja wirklich schon lange her.

    Aber die Bilder sind ja da und es wird alles nachgeholt.

    Nachdem mir der Hinduismus vor der Nase weggeschnappt wurde, wird eben aufs Judentum zurückgegriffen.

    Bild

    Dies wird auch direkt zur Staatsreligion ausgerufen und verbreitet sich ziemlich gut selbst.

    Bild

    Und dann ging das los mit den Städten:

    Was ist Orange und irrt durch die Berge?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Stadt bringt sogar noch wirtschaftliches Plus durch ÜHW.

    Und welche Hexe lebt in der Wüste?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Stadt bringt weniger, war mir aber wichtig für Pferde und Weihrauch. Und auch allgemein um das Land da zu besetzen. Wie man sieht hatte ich da etwas überlegt, ob die Stadt auf a,b oder c soll und mich dann für Position b entschieden, weil die langfristig am stärksten ist.

    Zwischeneitlich bricht wieder Krieg zwischen Japan und dem HRRDN aus. Stadtwechsel gabs keine sofern ich nichts übersehen habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    KSL baut nach Stonehenge auch die Pyras (data not shown) und holt sich mit seinem SH-Propheten Theologie. Den Apo brauche ich also nicht versuchen.

    Bild

    Die Mauer ging glaube ich nach Äthiopien, das habe ich aber nicht genau beobachtet.

    Bei Cheroke wurde meine Lv.4-Axt in einem 5%-Kampf von einem Krieger erschlagen. Jetzt musste eine neue Axt herangeschafft werden um die Stadt zu erobern.

    Bild

    Die Karte scheint eine Art Rad zu sein mit einem Dschungel in der Mitte, zu dem alle Zugang haben.

    Bild

    Wie heißt die Geliebte von Herkules?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wolte ich gründen, bevor metal sich da hinsetzt.

    Was ist süß und läuft durch die Wüste?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Und was ist braun und sitzt hinter Gittern?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da war nur ein Siedler übrig und das war die billigste Stadt wegen der Nähe zur HS. Solange Paris am HC ist, werden die Fische übernommen und dann einfach Hütten hochgezogen. Von denen gibts immerhin eine ganze Menge in Spanien, auch wenn die momentan noch nicht so ertragreich sind.

    Um die lange Pause zu kompensieren schiebe ich auch noch einen Stadtrundgang hinterher:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Bild

    Bild

    Bild

    Klomate züchtet meinen Schrein, sonst sind die Städte entweder klein oder am HC.

    Mathe kann ich schon seit einer Weile forschen, warte aber noch auf die nächsten Bibs. Die Gärten hat sich MrX schon geholt, weshalb ich da keine Eile habe.

    Danach schwanke ich noch zwischen Währung und Kalender. Beides brauche ich dringend. Kalender ist langfristig vermutlich stärker, Währung bringt mir aber den schnelleren Schub, der mich bei Bedarf schnell zu Bauwesen bringt.

    Mittelfristig werde ich wohl auf frühes Astro setzen um einen Nachbarn von See aus anzugreifen. Leider sind beide schützend, wodurch ein früher Angriff mit SKT/ABS wohl nur möglich sein wird, bevor die LB haben. Sollte sich abzeichnen, dass das nichts wird, gehts auf Schützen. Genug Land sollte ich dafür haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Für Kalender spricht das Mausileum und dein HC , und In Sand Witch kannst du dafür dein ersten GZ-Wissi, nach dem Prophet, produzieren, kann ja sonst nüx und hast ja paar Ressourcen, die insgesamt mehr als der ZusatzinlandsHW von Währung bringen, EV aber vorrausgesetzt.

  11. #71
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schön viel Land, trotz der roten Gefahr konntest Du hier klasse siedeln! Wenn die Hütten erstmal wachsen, sieht das doch sehr gut aus! Zur Forschung: Währung vor Kalender... dann kommt Kalender auch schnell nach. Die ersten Märkte stehen dann ungefähr zur selben Zeit, zu der auch Kalenderressis verfügbar werden.




    ...außer der verrückte Kamikaze-Japaner hat andere Pläne , dann muss man halt auf Bauwesen umschwenken.

  12. #72

  13. #73
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gibt's hier nochmal ein Update? Wäre toll, da derzeit Mr. X eigentlich der einzige ist, der zum 83er noch berichtet, und die Karte sowie Anführer scheinen mir eine interessante Mischung zu geben. So ne Mangelkarte macht evtl. nicht superviel Spaß zu spielen, aber als Leser würde ich gern wissen, wie's so läuft?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ähm ja... ihr müsst das entschuldigen, ich hatte in letzter Zeit einfach gar keine... äh... Lust.

    Um so zu tun, als hätte es hier keine Pause gegeben: Ich habe mich dann für Währung entschieden. Mein HC war noch akzeptabel und aufs Mausi habe ich mir keine großen Chancen ausgerechnet, was möglicherweise eine Fehleinschätzung war.

    Jedenfalls baut KSL nach dem Theo-Bulb den Apo.

    Bild

    Und wird natürlich auch gewählt.

    Bild

    SVE!V setzt mir eine Stadt an die Grenze.

    Bild

    Die hat nichtmal einen Wald um ein Monument zu holzen. Sand Witch wird vermutlich eher die 2. KE haben, als da ein Monument drin steht. Nur mit Reli könnte er da was machen. Die Stadt hätte auf 8 gemusst, bzw. ist "müssen" bei der Stadt eigentlich sowieso das falsche Wort.

    Währung wirft dann wieder ein paar Fragen auf:

    Was ist grün und schaut durchs Schlüsselloch?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und was ist süß und schwingt von Torte zu Torte?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Jedenfalls war ich kurz mit meiner Wirtschaftsleistung zufrieden, bis...

    Bild

    , Mr.X hat schon ÖV und KSL hat seinen 2. Propheten bekommen, mit dem er seinen Schrein baut.

    Immerhin konnte ich mir Kalender noch vor Bauwesen erlauben und kann die Städte wieder wachsen lassen. Spanien steht eigentlich auch ganz gut da. Nur das BSP könnte noch etwas steigen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •