Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: 83 - Wer führt fragend die spanische Armee an?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Würdest du denn auf die UU techen wollen? ansonsten

  2. #32
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kürassiere können schon sehr nett sein, weil sie Stadtmauern und Schlösser ignorieren. Wenn man sie früh hat. Dazu gezielt auf frühes Schießpulver und Librace spielen, paar BBS oder so vorbauen... kann klappen. Konquistadoren sind ähnlich wie normale Küras super, wenn man den Techvorsprung hat, und dann sogar noch wesentlich super-er. Wenn nicht, sind sie aber sehr vernachlässigbar.

  3. #33
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Finde den Techweg so schwierig, dass ich die nie eingesetzt habe.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Naja...auf Karten ohne Elefanten ist das vielleicht schon nicht sooo verkehrt. Damals im 58er hatte ich einen Kürassierkrieg der gut lief, aber lange war das Fenster nicht auf, wenn ich mich erinnere.
    Müsste man bei Interesse ggf. mal in der Story wühlen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ja ich habe mir die Kerlchen auch schon ein, zwei, 50 mal in der Z(C)ivilopädie angesehen, aber gebaut habe ich sie noch nie

    @TR: 58er guck ich mir nächste Woche mal an

  6. #36
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hab's ehrlich gesagt nur ein paarmal im SP ausprobiert ("Cuirassier Breakout" galt bei den Fanatics längere Zeit als eine der "klassischen" Standardstrategien), da ging's dann allerdings wie ein heißes Messer durch warme Butter. Ob's im MP auch taugt, kann ich nicht sagen, aber wenn man das Fenster früh genug erwischt, haben Konquistadoren vor Schützen keinen Konter (außer evtl. Kataphrakten, wenn denn Byzantiner dabei wären), und können einem schneller ein Reich erobern als die fußlahmen Burschen.

    Aber stimmt, der Techweg ist seltsam.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Da möchte ich mich noch nicht festlegen. Ist ja noch unklar, wie die Karte aufgebaut ist. Vielleicht brauche ich Astro zum Krieg führen oder möchte schon mit Katas ran. Aber die Möglichkeit Konquistadoren einsetzen zu können, behalte ich natürlich im Kopf. Die ließen sich ziemlich gut mit dem Lib-Weg mit Nat-Pick verbinden. Wenn man direkt draufgeht sind die auch ziemlich schnell erreichbar, weil man den MG-Pfad ganz weglassen kann. Ob das aber sinnvoll ist, wird sich zeigen.

    Im Moment kenne ich ja fast nichts von der Karte und auch noch keinen Mitspieler. Die KE zeigt mir aber schonmal Küste auf der anderen Seite des mir bekannten Landes. Könnte also ein wasserlastigeres Spiel für mich werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ein paar Runden später ist U-Brot auf 3 gewachsen und baut am ersten BT Spaniens. Bronze wird passend fertig.

    Bild

    Das Umland wurde inzwischen weiter erforscht und erste Überlegungen zur Stadtplanung gemacht.

    Bild

    Bild

    Ob es sich lohnt Tierzucht zu forschen? Etwas ungünstig das Ganze. Bronze brauche ich, Tierzucht auch und damit auch LW und/oder Jagd. Keramik möchte ich als Exp natürlich auch nicht lange aufschieben. Wo soll ich da Priestertum und ggf. SMK einbauen?

    a bis c könnte ich noch ohne TZ gründen und die Schweine überfarmen. Nicht toll, brächte mir aber ein kleines Fenster für Orakel oder Leuchtturm, der hier auch stark sein könnte. Sollte ich mich für den entscheiden, wird wohl b2 gegründet, sonst ist b1 stärker.

    Und um nochmal darauf zurückzukommen:

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was sitzt auf'm Baum und grüßt?

    Achtung Spoiler:
    EIN HUHU!
    Der Startkrieger hat sich als eben dieser geoutet und seinen ersten Kampf mit einem Löwen gewonnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Wo liegt wohl Kupfer?

    Bild

    Natürlich da, wo es mir meinen ganzen Plan zerstört. Jetzt muss ich auch noch ein weiteres Feld bei U-Brot ausbauen.

    Im Nordwesten entdeckt mein Krieger Steine, will mir der Kartenersteller etwas sagen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Hast du schon Nahrung gefunden, die keine Tierzucht braucht und für ne zweite Stadt taugt?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Nein. Wild, Krabbe, Fisch und Muscheln sind noch zu sehen. Aber alle ungeeignet für eine 2. Stadt. An Tierzucht führt wohl kein Weg vorbei.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Nichts für schwache Nerven:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Belegung ist diese Runde leider nötig, weil dem BT sonst ein Hammer fehlt.

    Der 1. Siedler ist inzwischen fertig und soll b1 gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Oh, dann bekommt Meiter Petz ja auch einen Weihnachtsbraten, Vorspeise Krieger, Hauptgang Siedler Emoticon: lecker

  14. #44
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls dies eintritt wird Piccadilly freiwillig seine neue Position als Nachspeise antreten

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ach, der ist schüchtern und läuft bestimmt zurück zum Wild um sich seinen Braten selbst zu reißen. Hoffentlich...

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •