Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 121

Thema: 83 - Wer führt fragend die spanische Armee an?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803


    Bild

    Mit Glück wird die Stadt also eine Runde später gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das kommt mir aus dem 82er irgendwie bekannt vor... rate mal, warum meine 3. Stadt Bärléans heißt!


    Edith findet, ich sollte auch gleich noch die Gründe für die Benennung meiner 4. Stadt mit dem schönen Namen Barbarléans darlegen...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Habe ich gelesen. Hoffen wir mal, dass mir 77% reichen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Bären im 82er...frag nicht...ich glaube Ilka hatte auch 4-5 Pelze hängen von den Viechern.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Wie schon vermutet ist der Bär schüchtern und läuft zurück zum Wild...

    Bild

    Außerdem sieht man, dass Stonehenge gebaut wurde und der Buddhismus gegründet wurde (schon vor einer Weile und es wissen bestimmt schon alle Leser, aber jetzt stehts hier auch mal ). Stonehenge war KSL, Buddhismus vermutlich Mikko. Bronze dürfte er dann wohl noch nicht haben. Vielleicht hat er LW-TZ-Medi geforscht, das könnte passen. Als Brennus ist Stonehenge nicht schlecht. Wenn KSL ähnlich viele Techs forschen muss um zu expandieren wie ich, hat er das vielleicht genutzt um was Vernünftiges zu machen um die erste Stadt hinauszuzögern. Ist außer mir der einzige ohne 2. Stadt. Warum sind die eigentlich alle schneller?

    Huhu entdeckt eine Wüste hinter der Steppe. Da dachte ich kurz ich wäre in meinem Sandkasten, da setze ich auch immer Wüste an den Rand um mehr Barbs zu haben. Vielleicht setze ich ab jetzt aber lieber Grasland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Und welcher Bär kann fliegen?

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Es wird direkt das Kupfer übernommen und ein BT gebaut. Exp

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das Rätsel

    Der BT kommt eine Runde zu früh Nicht, dass du eine Runde umsonst Einheitenkosten bezahlst.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Das Rätsel

    Der BT kommt eine Runde zu früh Nicht, dass du eine Runde umsonst Einheitenkosten bezahlst.
    Ach mit Wald kommt der in 4 Runden. Dann mit zwei BTs auf 2 und 8 holzen für nen Siedler und nach dem holzen mit zwei BTs die Schweine ausbauen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Der BT ist ohne Wald fertig geworden und Hubschraubär kann einen Schweinebauernhof bearbeiten. TZ wurde zugunsten von Rad aufgeschoben und könnten auch noch hinter Keramik fallen.

    Bild

    U-Brot ist derweil auf 5 gewachsen und wird da wohl erstmal bleiben. Nächste Runde ist die Silbermine fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    So, dann versuch ich mal in Zeitraffer aufzuholen, was alles passiert ist.

    Zunächst läuft alles noch ganz gut und es kann wichtigen Fragen nachgegangen werden, wie: Was schlägt Schafe?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Was ist rot und sitzt auf der Toilette?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und was ist lila und sitzt in der Kirche in der ersten Reihe?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Doch dann das:

    Bild

    Zwei BT aus Unachtsamkeit verloren und den Hinduismus um eine Runde verpasst.

    Die Stadt ist auch nicht mehr zu retten, weil meine Axtkämpfer eine Runde zu spät da sind. In einer verzweifelten Aktion sollen wenigstens die BT mit dem Krieger gerettet werden, was aber misslingt.

    Bild

    Damit ist ein weiteres Spielziel klar: Hubabl muss niedergerungen werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Um dies schnellstmöglich zu erreichen...

    Bild

    ... wird Frieden geschlossen.

    Hubabl weiß wie man Krieg führt. Da brauche ich eine technische Überlegenheit oder eine erdrückende Überzahl. Beides mit Axt/Speer/SW nicht realisierbar.

    Nachdem alle Städte Axt und Speer peitschfertig angebaut haben wird also erstmal weiter expandiert. Die Grenzstadt wird neugegründet, diesmal mit laufendem Friedensvertrag und genug Schutz.

    Bild

    Außerdem werden die Grenzen zu Hubabl geöffnet, was uns beiden wegen des Krieges aber natürlich keinen Vorteil bringt.

    Bild

    Außerdem zu sehen: Hubabl kaut auch an anderer Front Städte. Laut Zulanstats gab es da einen Handel mit Mikko. Vielleicht gab es auch Krieg, was ich aber erst wissen werde, wenn ich ihn kennenlerne.

    An ganz anderer Front belagert mein Axtkämpfer eine Barbarenstadt, die scheinbar Krieger anzieht.

    Bild

    Womit die Geschichte wieder aktuell ist.

    Trotz Stadtverlusts stehe ich nicht schlecht da. Durchgängig Nahrungserster und technologisch sollte ich auch nicht hinterhängen. Nächstes technologisches Ziel ist zwangsläufig Bauwesen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich damit offensiv etwas machen möchte.

    Leider fehlt mir etwas der große Plan, was ich machen möchte. Monotheimus werde ich wohl versuchen, weil es mit erforschtem Polytheismus halbwegs billig ist und mir die Reli bringt, die ich brauche.

    Ein paar weitere Gedanken:
    - eine Akademie in der Hauptstadt ist immer gut
    - Astrobulb könnte militärisch interessant sein
    - mit Steinen könnte ich die Pyramiden und/oder die Gärten versuchen, bei Mäh-Drescher ist noch eine Menge Wald
    - mit Marmor könnte ich die Ästhetik-Wunder versuchen, Artemis könnte helfen einen Propheten zu züchten

    So viele Möglichkeiten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Bei Cherokee sieht es so aus, als ob du selbst für den "Kriegermagnetismus" verantwortlich bist , denn durch deine Belagerung könnte die Barb-KI versuchen Cherokee mit zusätzlichen Kriegern zu "retten".

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Gut möglich, die Krieger laufen jedenfalls wie Lemmings auf die Stadt zu.

    Bild

    Womit sich das erledigt hätte. Jetzt muss ich nur noch 1-22 Runden warten, bis Cherokee mal auf 2 gewachsen ist.

    Außerdem treffe ich Mikko, den Orakelbauer. Ihm hat Hubabl auch den Krieg erklärt. Das ist mal eine Außenpolitik.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was hast du mit Steinmetz vor? Hast du Steine?

    Edit: Klomate, klar
    Geändert von Suite (28. Februar 2018 um 15:15 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    uiii ne heldenepos-einheit

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •