Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gamestar-Bericht zu Interview mit Ed Beach

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491

    Gamestar-Bericht zu Interview mit Ed Beach

    http://www.gamestar.de/artikel/civil...s,3322322.html

    Ist schon ewig online und ich bin der Erste?

    Na ja, nicht viel Neues erfährt man nicht. Aber immerhin wird auch mal kritisch nachgehakt, z.B. warum nach wie vor fast doppelt so viele Leute Civ5 spielen... Ed Beachs Antwort gibt Anlass zu Hoffnung (ein bischen)!

  2. #2
    sempai02
    Gast
    Übliches Geschwafel, am Ende macht Firaxis mit DLCs nunmal mehr Kohle als mit 1-2 Addons. Mehr Tiefe im späten Spiel wäre dennoch klasse, da fehlt wirklich ein Element wie z.B. Ideologien.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    "Beach deutet außerdem an, dass wir in der Zukunft mehr unterschiedliche Anführer pro Fraktion sehen würden. Civ 6 führte erstmals diese Möglichkeit ein," wurde dieses "erstmals" nicht erst kürzlich im ebenfalls im Forum verlinkten IGN-Artikel kritisiert? Oder habe gerade ich ein Dejavu ohne das vorhergehende vu?

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Keine Ahnung, aber in Civ IV gabs das schon.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Das meinte ich ja: "erstmals" ist ... sachlich falsch, weil es mehrere Anführer pro Civ in früheren Civ-Versionen bereits gab, kommt aber m. E. in beiden Artikeln vor.

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ist doch das gleiche Interview, auf das sich bezogen wird, oder? Den Eindruck hatte ich jedenfalls.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    "Beach deutet außerdem an, dass wir in der Zukunft mehr unterschiedliche Anführer pro Fraktion sehen würden. Civ 6 führte erstmals diese Möglichkeit ein," wurde dieses "erstmals" nicht erst kürzlich im ebenfalls im Forum verlinkten IGN-Artikel kritisiert? Oder habe gerade ich ein Dejavu ohne das vorhergehende vu?
    Ich weis es nicht genau. Ich vermute das ist "Übersetzungssache".

    Bei IGN und Gametsar hat er gesagt:
    "Er kann es sich vorstellen, das es zukünftig mehrere Anführer für eine Nation geben wird."

    Knackig sind allerdings die Sätze direkt danach die zusammengefasst folgenden Inhalt hatten und das stand im IGN-Interview dabei, ggf hat Gamestar das weggelassen. Man weis es nicht.
    "Aber wir sehen hier verstärkt die Community in der Pflicht. Wieso sollen wir Ressourcen für Features aufwenden welche die Community bereits aufbringt und aufbringen wird. Wir kümmern uns lieber um anderes."

    Im Grunde heißt das:
    Mehrere Anführer pro Rasse ist möglich, da die Community aber bereits daran arbeitet, wollen wir kein Geld in deren Entwicklung stecken. Sollen doch die Modder das machen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    @ Peregrin_Tooc: Sie schreiben ja "Wir haben mit dem Lead Designer von Civilization 6 gesprochen" - nimmt man das wörtlich, dann müssten die Gamestars selbst so ein Interview geführt haben. Ich weiß nicht genau wie das läuft. Und es ist im Grunde auch gleich. Aber gleiche Formulierungen wären nicht ungewöhnlich, wenn es beispielsweise einen Pressetermin mit mehreren Teilnehmern gab, ganz gleich ob es sich dabei um eine Pressekonferenz handelte, bei der Ed Beach von verschiedenen Pressevertretern "interviewt" wurde oder ob zu einem Termin nacheinander mehrere änliche (PR)-Interviews geführt wurden. Vlllt hat die Gamestar aber auch so etwas wie Zweitverwertungsrechte am "exklusiven" IGN-Interview.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •