Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Samstag 17.02.2018 "G8 Gipfel" - 8 Stunden Dauer-Civ6 live auf Rocketbeans.tv

  1. #31
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Das Wichtigste für WB wird dann wohl sein, zu verhindern, dass die anderen umliegenden Mitspieler sich gegen einen verbünden. Wie es Maurice beim letzten Mal passiert ist. Also schön selber Intrigen und Konflikte unter den anderen Schüren, um sich aus dem Visier zu nehmen. Und in Sachen Intrigen und Manipulation gut auf den scheinbar gutmütigen und nächstenliebenden Nils aufpassen. Simon kann da ein Lied von singen.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Finde Youtuber, die einem gewisse Taktiken und Strategien zeigen, einfach deutlich informativer.
    Es wurde ja jetzt schon oft genug betont, dass dieses Event alles andere als informativ und Skillbehaftet sein wird. Und gerade die neuen Sachen werden die Spieler wohl eher überfordern, als dass sie für die Zuschauer zur Geltung gebracht werden.

    Also ja, an deiner Stelle würde ich es lautlos im Hintergrund laufen lassen, falls du das Event denoch unterstützen möchtest.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  2. #32
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Find lustig/schön wie WB Etienne das Interface erklärt

  4. #34
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Als Gegenleistung ihn dafür ausspionieren darf.

    Schade, dass sie diesmal auf einer viel größereren Map spielen. Dadurch dauert es lang, bis es zu Reibungen kommt.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  5. #35
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Dafür scheinen die Barbaren zu frühen Problemen zu führen

  6. #36
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Diese ganzen uneskortierten Siedler machen mich ja ganz wuschig. Ansonsten entwickelt sich das echt zäh, aber mit 8 Spielern wohl zu erwarten.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Find lustig/schön wie WB Etienne das Interface erklärt
    Live Civ-Tutorial mit WB.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Diese ganzen uneskortierten Siedler machen mich ja ganz wuschig. Ansonsten entwickelt sich das echt zäh, aber mit 8 Spielern wohl zu erwarten.
    Ich denke, es liegt eher etwas an der Kartengrösse. Bei der ersten Partie auf der Weltkarte und mit einem unbesiedelten Amerika lagen die Spieler näher bei einander und sie sind sich schneller begegnet. Vielleicht hätte man die Karte kleiner wählen sollen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Entwickelt sich doch ungeahnt ganz gut. Maurice mit HAndofBlood Überraschungsangriff auf Nils. Als dann die durch den eroberten Siedler von HandofBlood gegründete Stadt zu rebellieren begann und zu Maurice überlaufen zu drohte, hat dieser die stadt samt Frieden Nils geschenkt.

    Was wiederum Maurice sauer aufstoßen und die junge Freundschaft auf die Probe stellen wird.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Bin zurück aus Hamburg! Der #CIVG8-Gipfel der Rocket Beans war echt ein Erlebnis. Mittlerweile gibt es ihn auch als Aufzeichnung.

  10. #40
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Ich hab es gestern Abend noch fertig geschaut, weil ich Samstag den Schluss verpasst habe.

    WB und Maurice haben sich meiner Meinung nach am Besten geschlagen. Holger hatte nur das Glück, dass er ähnlich wie WB friedlich vor sich hinsiedeln konnte, ohne Gegenwehr mit den Barbaren.
    Bei den anderen haben sich sonst starke Schwächen (keine Verteilung der Gesandten bei Stadtstaaten, z.T. keine Vergabe der Beförderungen, falsche Platzierung der großen Persönlichkeiten, etc.) sichtbar gemacht.
    Aber klar, wenn man das Spiel bisher noch nie so richtig gespielt hat ist es eben schwer, damit vernünftig auch umzugehen... Es war trotzdem extrem Unterhaltend und ich würde mich freuen, wenn solche Events öfters wären
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  11. #41
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Übermorgen, Samstag 14.12.19 um 16:00 Uhr (bis ca. 24 Uhr) findet der nächste "G8-Gipfel" auf Rocketbeans.tv statt.

    Neben Leuten aus der Riege von RBTV werden auch wieder Writing Bull, Maurice Weber und Holger Böschen dabei sein.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Und Writing Bull ist ganz schön in Bedrängnis.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Also viel lernen habe ich in den ersten 3 Stunden nicht können. Dann habe ich es aufgegeben.

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Hab Mal reingezappt, aber gefühlt hat der Moderator selbst keinen richtigen Plan, was passiert... Naja. Coole Idee zumindest.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.18
    Beiträge
    28
    Ich hatte auch mal reingezappt und bin ziemlich enttäuscht von gezeigten Spielniveau. Wer etwas lernen will, bitte nicht anschauen. Drei Spieler waren ja totale civ6 Noobs ohne jegliches Spielwissen. Dazu war die Karte zu groß gewählt um überhaupt Action (Unterhaltung) zu erzeugen.
    Idee cool, Umsetzung mangelhaft

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •