Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Samstag 17.02.2018 "G8 Gipfel" - 8 Stunden Dauer-Civ6 live auf Rocketbeans.tv

  1. #1
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096

    Samstag 17.02.2018 "G8 Gipfel" - 8 Stunden Dauer-Civ6 live auf Rocketbeans.tv

    Wen es interessiert: Die Rocketbeans, bekannt besonders durch die früher u.a. auf MTV gesendete Gaming-Show Gameone, senden am Samstag einen 8 stündigen Civ6-Live-Marathon.

    Wer mehr Informationen dazu haben möchte, findet einen kleinen Überblick über das Event hier
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #2
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Freu mich sehr drauf. Hoffentlich bekommen sie es für den Zuschauer gut präsentiert.
    Schön ist auf jedenfall, dass alle Spieler vor Ort und in einer Räumlichkeit sind.

    Geht von 15 Uhr bis 23 Uhr.

    Viel Skill sollte man aber nicht erwarten, aber unterhaltsam ist es bei den Raketenbohnen meist.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Freu mich sehr drauf. Hoffentlich bekommen sie es für den Zuschauer gut präsentiert.
    Schön ist auf jedenfall, dass alle Spieler vor Ort und in einer Räumlichkeit sind.

    Geht von 15 Uhr bis 23 Uhr.

    Viel Skill sollte man aber nicht erwarten, aber unterhaltsam ist es bei den Raketenbohnen meist.
    Ohja, danke, dass Du die Uhrzeit noch erwähnt hast, das hatte ich vollkommen vergessen

    Vom Skill her gebe ich Dir Recht, da sollte selbst die K.I. zu einer Herausforderung werden
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Nachdem der G8-Gipfel mit etwas um die durchschnittlich 8'000 Live-Zuschauern und je über 200'000 Abrufen auf Youtube und dem gespiegelten Screen von PietSmiet wohl ganz gut lief, wird am nächsten Samstag das zweite Civ-Event durchgeführt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Bin kürzlich erst auf den G8 gestoßen und fand die Idee ja ganz nice ... Moderation und Spieler waren da leider eher anstrengend. Was/Wo soll dann das zweite Event stattfinden? Und wo wirds zu sehen sein?
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  6. #6
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Diesen Samstag von 15 Uhr bis 23 Uhr wieder auf Rocketbeans.tv


    Zur ersten Ausgabe: Also die ersten 1-2 Stunden sind tatsächlich etwas anstrengender. Die Moderatoren haben dann aber auf die Kritik der Zuschauer gehört, und im restlichen Verlauf der Show sich dann mehr zurückgehalten und man konnte meist den Gesprächen der Spieler lauschen.

    Also ich empfehle es sehr, sich das anzuschauen. Es sei denn, man legt ausschließlich Wert auf kompetente Civ-Spieler. Das ist hier eher zweitrangig. Der ganze Zwietracht, Hinterhalt und die lustigen Nachrichten zwischendurch waren einfach durchweg unterhaltsam.

    Hier nochmal die alte Ausgabe: https://www.youtube.com/watch?v=0-YpMB1xGHc
    Geändert von Samson95 (14. Februar 2018 um 11:18 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nachdem der G8-Gipfel mit etwas um die durchschnittlich 8'000 Live-Zuschauern und je über 200'000 Abrufen auf Youtube und dem gespiegelten Screen von PietSmiet wohl ganz gut lief, wird am nächsten Samstag das zweite Civ-Event durchgeführt.
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Diesen Samstag von 15 Uhr bis 23 Uhr wieder auf Rocketbeans.tv
    Bin diesmal auch dabei. Und freue mich schon sehr darauf.

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Habs auch schon auf Twitter gelesen. Die armen Bohnen haben diesmal zumindest mehr als einen ernsthaften Gegner.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bin diesmal auch dabei. Und freue mich schon sehr darauf.
    Mit dabei sein meinst Du, beim Spielen dabei zu sein, nicht nur beim Zusehen, nehme ich an?!
    Ist denn schon abgesprochen, ob diesmal die Runde auch zu irgendeinem Ende geführt, oder ob wieder mittendrin abgebrochen wird, wenn es gerade spannend wird?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Habs auch schon auf Twitter gelesen. Die armen Bohnen haben diesmal zumindest mehr als einen ernsthaften Gegner.
    Mit Maurice und mir sind es jetzt gleich zwei!

    Aber im Ernst. Es geht um gute Unterhaltung und darum, Leuten, die Civ nicht oder nur wenig kennen, den Reiz des Spiels mal zu zeigen. Ein achtstündiger Showkampf, kein E-Sport. Also quasi: Wrestling, kein Boxen.
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ist denn schon abgesprochen, ob diesmal die Runde auch zu irgendeinem Ende geführt, oder ob wieder mittendrin abgebrochen wird, wenn es gerade spannend wird?
    Um 23 Uhr ist Zapfenstreich. Nach acht Stunden sollte es ja auch irgendwann gut sein. Dann ruft das Hotelbett!

  11. #11
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Um 23 Uhr ist Zapfenstreich. Nach acht Stunden sollte es ja auch irgendwann gut sein. Dann ruft das Hotelbett!
    Dass ihr da irgendwann platt seid und keine 48 Stunden Session hinlegen könnt, versteht sich ja von selbst. Aber Civ6 bietet eine Speicher-Funktion, von der man aber anscheinend wieder keinen Nutzen macht, wenn ich Deine Aussage richtig deute.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Dass ihr da irgendwann platt seid und keine 48 Stunden Session hinlegen könnt, versteht sich ja von selbst. Aber Civ6 bietet eine Speicher-Funktion, von der man aber anscheinend wieder keinen Nutzen macht, wenn ich Deine Aussage richtig deute.
    Meinst du damit, dass du dir ein Folgeevent wünschst, bei dem die begonnene Partie fortgeführt wird?

  13. #13
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, dass du dir ein Folgeevent wünschst, bei dem die begonnene Partie fortgeführt wird?
    Konkret kann ich Dir die Frage nicht seriös beantworten, da ich nicht einschätzen kann, was generell möglich ist.
    Aber die letzte Partie wurde mittendrin abgebrochen und ich fand das enorm ärgerlich. So ärgerlich, dass ich mir das zweite Event wahrscheinlich nicht mehr ansehen werde. Übrigens habe nicht nur ich mich geärgert, sondern auch im Chat waren jede Menge Unmutsbekundungen zu lesen.
    So als spontane Idee hätte ich eingeworfen, dass man das Event beispielsweise als ein Wochenend-Event über 2-3 Tage hätte planen können. Wenn sich aufgrund der vielen verschiedenen Protagonisten keine zeitnahe Fortsetzung realisieren ließe, dann hätte man sich etwas überlegen können, das Event irgendwie innerhalb der 8 Stunden endlich zu machen. Beispielsweise durch ein Spielziel, wie eine dominierende Religion, oder aber einen Start in einem fortgeschrittenen Zeitalter. Wie gesagt, nur so spontane Gedanken.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    So als spontane Idee hätte ich eingeworfen, dass man das Event beispielsweise als ein Wochenend-Event über 2-3 Tage hätte planen können.
    Das wäre natürlich sehr hübsch! Aber auch sehr teuer. Ein solches großes Event zu stemmen, kostet richtig Aufwand und damit auch Geld. Aber - wie gesagt - statt 1 Tag lang so etwas z.B. über 2 Tage zu machen, wäre natürlich fein.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Wenn sich aufgrund der vielen verschiedenen Protagonisten keine zeitnahe Fortsetzung realisieren ließe, dann hätte man sich etwas überlegen können, das Event irgendwie innerhalb der 8 Stunden endlich zu machen. Beispielsweise durch ein Spielziel, wie eine dominierende Religion, oder aber einen Start in einem fortgeschrittenen Zeitalter. Wie gesagt, nur so spontane Gedanken.
    So wie ich im Vorgespräch die Veranstalter verstanden habe, schaut man nach Ablauf der 8 Stunden, wer in der Punkteliste vorne ist und kürt denjenigen zum Sieger. Es sei denn, eine Ingame-Siegvariante wird vor Ablauf der 8 Stunden erreicht.

  15. #15
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    wo findet das denn eigentlich statt? in irgendeinem hamburger(?) studio?
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •