Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Samstag 17.02.2018 "G8 Gipfel" - 8 Stunden Dauer-Civ6 live auf Rocketbeans.tv

  1. #16
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    So wie ich im Vorgespräch die Veranstalter verstanden habe, schaut man nach Ablauf der 8 Stunden, wer in der Punkteliste vorne ist und kürt denjenigen zum Sieger. Es sei denn, eine Ingame-Siegvariante wird vor Ablauf der 8 Stunden erreicht.
    Naja, das hat man ja auch schon beim ersten Event mehr oder minder so gemacht, was am Ende aber sehr unbefriedigend war, sowohl für die Zuschauer, als auch für die Spieler. Ein "Punktsieg" lässt sich letzlich auch sehr viel schlechter verhindern, bzw. generell beeinflussen, als beispielsweise eine Art Religionssieg.

    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    wo findet das denn eigentlich statt? in irgendeinem hamburger(?) studio?
    Das ist nicht irgendein Hamburger Studio, sondern das von RBTV, das sich aber in der Tat in Hamburg befindet. Mehr über den Sender kannst Du beispielsweise im passenden Wikiartikel über RBTV nachlesen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #17
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Also das freut mich für dich Writing Bull, dass du bei dem Event mit dabei bist!

    Man sollte das Event, wie auch Writing Bull geschrieben hat, nicht als ernsthafte Civ Multiplayerpartie ansehen, sondern als eine Unterhaltungsshow.


    Eine so groß aufgezogene Show kostet sehr, sehr, sehr viel Vorbereitung. WB kann da wahrscheinlich ein Lied von singen, wenn ich sein (?) Event vor ein paar Tagen betrachte. Das war ja vom Aufbau her schon ähnlich umfangenreich. Und wahrscheinlich mit einem Bruchteil der Manpower und Erfahrung für so große Events, wie RBTV sie mittlerweile hat.
    Der Unmut, dass die Partie nicht zuende gespielt wurde/wird, war aber auch nur akut. Bei mir übrigens auch. Im Nachhinein betrachtet finde ich aber, dass es so am Besten ist und es wurde auch von sehr sehr vielen Zuschauern im Nachhinein gelobt.
    RBTV hat nicht oft so viele Klicks. Erst recht nicht bei so langatmigen Events.

    Ich muss selber zugeben, dass es bei mir noch nie vorkam, dass ich einen monatealten Spielstand irgendwann einmal in meinem Civ leben weitergespielt habe, weil es mir immer zu aufwändig war, mich in die Partie wieder einzufuchsen und habe lieber eine neue angefangen.

    Gepaart damit, dass es den Spielern hier ähnlich gehen wird, und dazu, dass ein Großteil der Spielerschaft nicht wirklich erfahrene Civ Spieler sind und dass es eben in erster Linie eine Unterhaltungsshow ist, ist es nur richtig, wieder eine neue Partie anzufangen und nach 8 Stunden nach dem Punktestand zu gehen. Außerdem finde ich es spannender zu sehen, dass alle nochmal Chancengleich von vorne anfangen und sowieso durch neue Spieler, neu angefangen werden muss.

    Aber wie gesagt, dass ganze drum herum ist/war einfach viel zu Unterhaltsam, als dass ich mich um eine fertig gespielte Partie kümere.

    Schön, dass auch Maurice wieder dabei ist. Er hat das letzte Mal herrliches Rollenspiel vom aller Feinsten betrieben!

    Aber nochmal an alle Civ Nerds: Erwartet (von den meisten Spielern ) keinen Skill. Besonders mit dem gerade erst erschienen Addon, werden die ganzen Laien dort wahrscheinlich noch mehr überfordert sein.

    Achso und spielen werden sie wieder im gleichen Studio, wie das letzte Mal. Es ist ein Gamingstudio im RBTV Haus. Die spielen dort regelmäßig Multiplayerspiele. Normalerweise haben dort 5 Leute Platz, aber für den G8 Gipfel wird wieder angebaut für 8 Spieler.

    Sehr geil waren auch immer die Einblendungen a la "Der Postillon Schlagzeilen" und die zwischenzeitlichen News, wo auf das aktuelle politische Lage der Partie eingagen wird. Wurde nochmal separat hochgeladen: https://youtu.be/dV-ijJz789s?t=1m49s
    Geändert von Samson95 (15. Februar 2018 um 02:58 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  3. #18
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Vorbereitung verhält sich zu RBTV wie gute K.I. zu Civ 6
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Gibt es eine Möglichkeit vor Ort dabei zu sein bzw. reinzuschnuppern?
    Sig sauer

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nach meinem Wissen gibt es da kein Saalpublikum, sorry.

  7. #22
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Da sind wir dabei
    Fand das letzte Video schon echt gut und unterhaltsam und freue mich deshalb schon riesig auf die neue Session!
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissen gibt es da kein Saalpublikum, sorry.
    Ach, dann hab ich da eh was falsch gelesen.
    Sig sauer

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von GreenBox
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    35
    Freue mich schon sehr auf das Event! Ich drücke dir die Daumen! Wobei du das vermutlich auch so nebenbei gewinnst!

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von GreenBox Beitrag anzeigen
    Freue mich schon sehr auf das Event! Ich drücke dir die Daumen! Wobei du das vermutlich auch so nebenbei gewinnst!
    Wenn ich das lese, befürchte ich natürlich gleich, dass ich da eigentlich nur bei verlieren kann ...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, befürchte ich natürlich gleich, dass ich da eigentlich nur bei verlieren kann ...
    Als YouTuber müsstest du das doch eigentlich wissen: Es geht um die Show, nicht um den Sieg. Also genau wie beim Wrestling

  12. #27
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Jedem das seine. Mehr als ggf es im Hintergrund mitlaufen zu lassen, wirds bei mir eh nicht sein. Finde Youtuber, die einem gewisse Taktiken und Strategien zeigen, einfach deutlich informativer.
    Ich hoffe nur ihr werdet mindestens einen richtigen Krieg machen wo es auch echt zu Stadteinnahmen kommt, und mindestens einen Religionskrieg.
    Und wenn ihr euch auf die neuen Features auch stürzen wollt, dann auf jeden Fall auch einen Loyalitätskonflikt/Krieg.

  13. #28
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich fand die letzte Ausgabe sehr unterhaltsam. Von den 8 Stunden konnte ich zwei Wochen beim morgendlichen Routinekaffee zehren.

    Laut Gamestar sind neben WB und Maurice noch Nils Bomhoff, Simon Krätschmer und Etienne Gardé der Rocketbeans dabei. Zudem Marco Giesel und Holger Böschen (Quelle).

    Ein Platz ist dann ja noch frei. Ich hoffe es ist wieder Brammen von PietSmiet. Er hatte zwar nicht viel zu bieten, aber schön auf dicke Hose gemacht und die anderen angestachelt. Das hat viel Schwung reingebracht.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg WB!
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  14. #29
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Zudem Marco Giesel
    Marco ist ebenfalls eine hauptberufliche Bohne.

    Sollte ich doch zusehen, werde ich wohl Maurice die Daumen dürcken. Ich bin zwar nicht unbedingt sein größter Fan, aber sein Rollenspiel beim letzten Event war derart überragend, dass er für mich dafür dieses Mal den Sieg verdient hat. Zudem hat er sich als guter Verlierer gezeigt.
    So oder so wünsche ich allen beteiligten viel Spaß und gute Bedingungen, für was auch immer sie in der Partie vorhaben.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, befürchte ich natürlich gleich, dass ich da eigentlich nur bei verlieren kann ...
    Lass Sie reden WB..alles Quark..ich drücke Dir die Daumen und mit Deiner "Handwerker super Strategie wirst Du sooo viele "Zeitarbeiterpunkte" einfahren,so daß
    alle hinter her schauen werden ..

    Ich finde es sehr sehr schön das Du dort mit dabei bist.Du solltest mit den Leuten einmal reden und Fragen ob Sie beim nächsten mal vielleicht 4-gegen 4 Civven wollen..also 4 von unserer Seite (2 vom WB Forum,-2 vom Civ Forum ) und die anderen von dem Studio dort.. viel viel Erfolg..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •