Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ja, das klingt ähnlich wie ich es machen wollte.
    Hatte mir nur überlegt das Holz gleich in die Neue Stadt fließen zu lassen, aber die kann auch mit dem Gold das AB bauen und im Anschluß wachsen.
    Werde wohl Keramik forschen da ich die nächste Stadt wohl weiter im Osten setzen werde. Und selbst wenn ich mich auf Jagd umentscheide macht das keinen Unterschied.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Der Ninja ist Expansionsmässig flott unterwegs.

    Bild

    Der hat seine 2 te Stadt schon. Ich brauch noch ca 4 Runden.

    Der Standort für meine dritte Stadt ist noch nicht gefunden.

    Möchte sie gern in den Westen setzen.

    Bild

    Der aus meiner Sicht optimale Standort wäre beim Bär. Ein Ebenenhügel mit Futter ohne Kultur. Dazu könnte ich später die Verbindungsstadt relativ gut setzen.
    Mich stört aber das dabei ein große Lücke entsteht. Mache das sonst nie so.

    Und ich weis noch nicht wie die Küste aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ob Ost- oder Weststadt hängt davon ab, was deine zweite Stadt können soll.

    Die Weststadt kommt schneller aus den Puschen, da sie direkt Futter übernehmen kann. Dafür wird die HS etwas gebremst, da sie Reis abgibt und Gold belegen muss.
    Die Oststadt belegt das Gold, dümpelt damit aber ewig (13 Runden oder so) auf Pop1 rum, da sie auf das AB warten muss. Wenn die Weststadt zuerst gegründet wird, könnte sie das AB für die Oststadt vorbauen, sodass die Oststadt direkt mit Gründung ihr Futter hat.

    SMK würd ich erst nach Mathe forschen, für Bauwesen oder das Mausi.

  4. #49
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gold braucht die 2. Stadt mMn noch nicht zu erschließen. Das gibt zwar nen schönen frühen Forschungsboost, aber sooo früh ist Forschung nicht das Nadelöhr.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Das Gold liegt bei der HS. Ist nur die Frage, ob HS oder zweite Stadt es belegen sollen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Bezüglich der Stadt gibt es ja mehrere Meinungen. Ich hab sie einfach dort gegründet wo ich sofort eine HW besteht.

    Bild

    Sie belegt den bewaldeten Ebenenhügel und werkelt am AB. Später wird das Gold belegt und sobald das AB fertigt ist auf Futter umgestellt.

    Als nächstes wird ein Arbeiter gebaut. Dieser darf dan gleich mal Kupfer anschließen. Und derweil bau ich in der Wachstumsphase noch 1 oder 2 Krieger.

    Die werde ich auch brauchen. Denn zumindestens einer meiner Krieger befindet sich in akuter Gefahr.

    Bild

    An jeder Ecke läuft wo ein Bär durch die Gegend.
    Das nervt.
    Wenigstens ist dieser Bär hier satt.

    Bild

    Ansonsten hat KSL der Kelte SH errichtet. Ich vermute auch das er die Reli erforscht hat.

    Bild

    Er ist ein guter Spieler. Ich selbst würde mich niemals trauen SH so früh zu bauen. Das müsste eigentlich seine Expansion ausbremsen. Aber er wird das schon irgendwie hinbekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vielleich hat er auf Steinen gegründet. Dann braucht das Wunder nicht viele Ressourcen.

  8. #53
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    SMK für Stonehenge forschen? Das bremst ja noch mehr aus! Das steht doch mit ner Mine und drei Wäldern in 10 Runden.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Tja, die ganzen Bären spawnen halt im Wald - da musst du einfach viel abholzen

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat KSL der Kelte SH errichtet. Ich vermute auch das er die Reli erforscht hat.

    Er ist ein guter Spieler. Ich selbst würde mich niemals trauen SH so früh zu bauen. Das müsste eigentlich seine Expansion ausbremsen. Aber er wird das schon irgendwie hinbekommen.
    Ich würde mal schätzen, dass das ein kalkuliertes Risiko ist um sich einen frühen Vorteil zu verschaffen. Die Kelten unter Brennus sind ja nicht gerade ein Hit, aber CHA mit Stonehenge ist ganz nett - und hilft im Endeffekt bei der Expansion dann wieder ein wenig, wenn man Blockstädte geschickt setzt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Mein Krieger hat überlebt.

    Bild

    Allerdings muss er sich jetzt erstmal ausruhen. So ein oder zwei Hundert Jahre.

    Mein 2ter Arbeiter ist fertig und werkelt am Kupfer. Der erste hat das Gold angeschlossen, mit welchen Osaka nun das AB weiterbaut. So braucht die Stadt eine Runde länger, aber der Forschungsboost ist es mMn Wert.

    Vermutlich wird der Arbeiter nächste Runde auf 3 vom Kupfer ziehen und dort eine Strasse errichten. Der Arbeiter auf dem Kupfer wird selbiges tun, und so kann ich das Kupfer mit 2 Arbeitern bearbeiten und ich hab gleich eine Strasse für die zweite Stadt im Süden. Wobei ich in dem Fall nicht weis ob die Stadt aufgrund der Küste nicht ohnehin HW bekommt. Aber so kann ich auch als nächstes kleine Pelzige Tiere Häuten und Eitlen Frauen deren Haut verkaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ja, es passiert nicht so arg viel. Durch die lange Pause ist noch weniger passiert. Wobei ich 2 weitere Nachbarn entdeckt hab.
    Somit hab ich schon mal drei.

    Bild

    Bild

    Bild

    Dann dürfte klar sein das die nächsten Städte nach Osten und nach Westen gesetzt werden. Wo genau entscheide ich wenn ich endlich die komplette Küste einsehen kann.
    Der Spanier wird von Piccadely gesteuert. Mikko befehligt das HRR. Der Ninja die Afrikaner. Letztere laufen schon mit Speeren bewaffnet durch die Gegend. Wird doch nicht auf der Suche nach mir sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Speere? Warum dat denn?

    Vielleicht nen Krieger am Bauen gewesen, dann Kupfer angeschlossen, bevor der fertig war... Äthiopien startet ja mit Jagd.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Vermutlich. Sonst baut man ja eigentlich keine Speere so früh.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •