Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 300 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich hab schon ganz zu Beginn gesagt dass Hubis extrem aggressive Spielweise ziemlicher Blödsinn ist, aber man wollte ja nicht auf mich hören.

    Einige Leute verstehen halt nicht, dass Civ kein Kriegsspiel ist, sondern ein Wirtschaftsspiel. Kriegerischer Erfolg resultiert aus wirtschaftlicher Überlegenheit und hat wirtschaftlichen Zugewinn als Ziel.
    Aus diesem Grunde lehne ich auch 1EpF bei Civ5 und 6 kategorisch ab. Es geht in Civ nicht um Krieg und Kämpfe. Das Problem ist halt, dass viele das nicht kapieren, weil sie im SP lernen, dass Krieg auch ohne wirtschaftliche Überlegenheit (oder sogar Unterlegenheit wegen der Bonis der KIs) ein Mittel zum Erfolg ist, dabei aber nicht bedenken, dass die KI im Krieg völligen Stuss zusammenspielt und das im MP gegen halbwegs passable Spieler nie hinhaut. Auch kannst du im MP nicht einfach dem Nachabarn BTs oder Grenzstädte klauen, ohne dass er sich bei der Erstbesten Gelegenheit revanchiert.
    Junge, wieso bist du eigentlich so ein nervtötender Klugscheißer? Kannst du dir nicht mal ein neues Hobby suchen? Perlentauchen oder so? Irgendwas wo man mal für kurze Zeit einfach die Fresse hält?
    Sorry, das musste mal raus...

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Perlentauchen...

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Japan hat nur Chancen wahrgenommen. zugegeben - geringe Chancen, dennoch Chancen Das war schon ganz solide, da du als Japan was probieren musst - buildern ist da eher mau.

    Gibs eig. ein update? Japan sollte ja mitlerweile Samurais haben?!?! Damit ist vielleicht was zu holen

  4. #289
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Perlentauchen...
    Ja, der war gut.

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich hab da auch einen Tipp, was ich schon immer gesagt habe: Wenn man mit nem BT in zwei Felder Entfernung eine Modernisierung errichten möchte, bietet es sich an, nur ein (!) Feld zu ziehen und dort eine Straße/eine Hütte/einen Bauernhof anzubauen. WICHTIG: Gleich wieder den Bauauftrag abbrechen! Dann kann man in der nächsten Runde das nächste Feld ziehen und dort die ursprünglich geplante Modernisiernug errichten. Dadurch verliert man nichts (!), gewinnt aber eine Runde Straßenbau auf dem Zwischenfeld, was u.U. spielentscheidend sein kann. Ich sehe diesen Fehler immer wieder, obwohl ich es seit Jahrzehnten predige Und nein, mit dem Hund schnell Gassi gehen ist keine Ausrede

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Japan hat nur Chancen wahrgenommen. zugegeben - geringe Chancen, dennoch Chancen Das war schon ganz solide, da du als Japan was probieren musst - buildern ist da eher mau.

    Gibs eig. ein update? Japan sollte ja mitlerweile Samurais haben?!?! Damit ist vielleicht was zu holen
    Geringe Chancen????
    Das war unverschämtes Glück welches Mikko 2 mal zur Seite stand.

    Ich hab einfach Scheiße gespielt. Deshalb bin ich soweit hinten.

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch einen Tipp, was ich schon immer gesagt habe: Wenn man mit nem BT in zwei Felder Entfernung eine Modernisierung errichten möchte, bietet es sich an, nur ein (!) Feld zu ziehen und dort eine Straße/eine Hütte/einen Bauernhof anzubauen. WICHTIG: Gleich wieder den Bauauftrag abbrechen! Dann kann man in der nächsten Runde das nächste Feld ziehen und dort die ursprünglich geplante Modernisiernug errichten. Dadurch verliert man nichts (!), gewinnt aber eine Runde Straßenbau auf dem Zwischenfeld, was u.U. spielentscheidend sein kann. Ich sehe diesen Fehler immer wieder, obwohl ich es seit Jahrzehnten predige Und nein, mit dem Hund schnell Gassi gehen ist keine Ausrede
    Dies weis ich und mach ich gerade zu Beginn eigentlich immer so. Hier markiere ich auch wie das Feld "angebaut" wurde. Meist sind es Straßen. Manchmal auch Wald anholzen, was in Real wohl schlecht möglich sein dürfte.

  8. #293
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach Scheiße gespieltSpaß gehabt. Deshalb ist es mir egal, ob ich weit hinten bin.

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Dies weis ich und mach ich gerade zu Beginn eigentlich immer so. Hier markiere ich auch wie das Feld "angebaut" wurde. Meist sind es Straßen. Manchmal auch Wald anholzen, was in Real wohl schlecht möglich sein dürfte.
    Ich wollt eeinfach auch mal gute Tipps geben

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Wald anholzen ist auch in der Realität sehr realistisch.
    Ich hab als Jugendlicher öfter mit Papa für den Kachelofen "Holz gemacht" und auch mal einen (kleinen) Baum mit ner Axt gefällt... da kann man gerne mal zwischendurch ne Pause machen

  11. #296
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wie sieht's denn inzwischen aus in Japan? Was hast Du noch vor? Oder zockst Du nur noch so gemütlich nebenbei mit?

  12. #297
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So, jetzt hab ich deine Story durchgelesen. Sehr amüsanter Spielstart .

    Am Ende hat dich der Ninja dann gerettet bzw. du ihm die Tür geöffnet. Und Augsburg gehört immernoch/wieder dir . Hattest du Mikkos Stack tatsächlich im Erstschlag vernichtet?

    Außerdem hatte ich nicht verstanden, warum du soviel Spio in mich investiert hattest. Warum wolltest du, dass ich deine Graphen nicht sehe? Toku-RPG?

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ich hatte Mikkos Stack nicht vernichtet, aber er hätte seinen Wunden lecken müssen. Der Krieg war im Sande verlaufen. Ohne den Ninja hätte ich Augsburg aber eher nicht zurückbekommen.

    Ach die Spiopunkte. Ich vergesse die oft. Wollte von jedem die Graphen sehen und dann hab ich einfach vergessen die Punkte umzuleiten.

    Nein, kein Toku-RPG. Hatte ja mit fast allen offene Grenzen.

  14. #299
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Tja, war eine knappe Sache. Hättest du die Inf als Erster gehabt, hättest du sicherlich gewonnen. Aber KSL hat auch nicht schlecht gespielt, insofern ist es nicht so schlimm, daß du nur zweiter bist.


  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825


    So sieht es aus. Wieder mal zweiter.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •