Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    Niemand war Saladin. Ein Traum einer Civ!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    wie sieht's denn aus? Hast du noch mehr schöne Ressourcen aufdecken können?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Naja etwas schon. Aber noch nicht soviel

    Bild

    Bild

    Im Süden werde ich mit dem ersten gebauten Krieger Scouten gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Wenn du den Marker für die Stadt beim Zucker nicht unverzüglich auf den Eleebenenhügel ballerst, ignorier ich die Story

    Oder mir erklärt jmd warum es sich nicht um ein Dreihammergründungsfeld handelt

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Hm. Soweit hab ich garnicht gedacht. Elefanten befinden sich sonst nicht auf Ebenenhügel.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Hab jetzt im Sandkasten getestet ob es besser einen Krieger oder einen Arbeiter nach dem AB zu bauen.

    In beiden Fällen bin ich in Runde 26 auf Stadtgröße vier und könnte mit dem ersten Siedler beginnen.

    Unterschiede sind:

    Bei der Kriegerfvarianten hab ich insgesamt 10 Kolben mehr Forschung erbracht und 3 Hämmer mehr in denn 2ten Krieger gesteckt.
    Dafür habe ich statt 3 Straßen nur eine fertig.

    Schwere Entscheidung. Und vermutlich kann ichs eh nicht mehr ändern. Wenn ich morgen von der Arbeit komme ist sicher wieder neue Runde.

  7. #22
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Wenn die Straßen nicht strategisch wichtig sind würde ich die Kriegervariante nehmen. 10 Kolben können 1 Runde eher Bronze bedeuten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ja, ich habs nochmal umgestellt. Der Arbeiter kann eh ein paar Runden nur Straßen errichten oder Grünland Befarmen. Die dürften ausreichen für die Verbindung zur zweiten Stadt

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Naja ist vorerst nicht viel passiert. Aber so langsam muss ich mir überlegen wo meine 2te Stadt hin soll.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Das Scouten ergibt aber schon mal das Kalender wohl früh auf dem Forschungsplan steht. Jede Menge Kalenderressis und dazu noch Marmor.

    Bild

    Erste Kämpfe wurden gefochten und gewonnen.

    Bild

    Und mein Arbeiter ist fertig.

    Bild

    Er schließt freilich das Futter an. Dann baut er ein paar Straßen und wird nen Punktlandung auf dem Gold machen wenn BV fertig geforscht ist.
    Wegen der Straßen wär es gut wenn ich demnächst wüsste wo ich die Stadt errichte.
    Muss aber noch auf dem Krieger warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Stadt entweder auf den Eles für den Prodbonus auf dem Stadtfeld oder auf der Ebene Eles-3. Dazu eine Stadt auf Gewürze-9 und Du hättest einen schönen Kanal. GL würde ich jedenfalls nicht ohne Not vergründen, ich sehe sehr viel Ebene...

  13. #28
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Geben Eles auf nem EH einen dritten Hammer fürs Stadtfeld? Wenn ja, wäre das der offensichtliche Ort zum Gründen in der Ecke. Auf die Ebene würde ich das Kaff keinesfalls setzen, das hat dann ja vor Kalender gar keine Nahrung. Oder meinst Du die Ebene 2 der Gewürze? Das kann man machen, aber bringt die Stadt Schwung ins Spiel? Bis auf den vielen Wald dort spricht eigentlich nicht viel für den Spot.

    Überhaupt würde ich aber eher nach einem anderen Ort für die 2. Stadt Ausschau halten. Wenn Nahrung erst mit KE und AB reinkommt, taugt das nichts. Und wenn die 2. Stadt die Hauptstadt ausbremst, weil Nahrung geklaut werden muss (nicht nur ausgeliehen), taugt das auch nichts. Im Süden müsste dringend noch ein paar Felder weit aufgeklärt werden... für den Anfang nicht so günstig, dass der Krieger so viel Dschungel aufgeklärt hat, das kann man auch später noch.

  14. #29
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Von zweiter Stadt habe ich nichts gesagt, die kommt ans Kupfer, denke ich mal. Ich hatte mich nur auf das erste Bild bezogen.

    Und ja, die Ebene ist natürlich Unsinn, dachte der Fisch ist im FC.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Naja, da ist immer noch Waldzucker, das ist gar kein übles Feld, wenn man den Wald drauflässt. Zusammen mit dem Stadtfeld 4 Hämmer bei Wachstumsbelegung auf Pop 1 ist schon was. Schwerer dürfte da die frühe Mystikforschung wiegen. Rund um die HS ist ja noch nichts erkundet, also wird wohl dort irgendwo die nächste Stadt entstehen

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •