Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So, nach dem Einloggen finde ich diese Situation vor.

    Bild

    Einmal Vodka ergab das ich zu 82 Prozent Erfolg haben werden. Die Chancen müsste sogar höher sein da ich jeder seiner Einheiten volle 25 Prozent Festungsbonus gegeben hab.

    Also Angriff.

    Erster Streitwagen 75,3 %. Verliert

    Bild

    Zweiter gewinnt bei 79,5 %

    Dritter verliert bei 88,4 % Prozent.

    Damit hab ichs nicht geschafft.
    Im Moment bin ich noch genervt da ich schon wieder bei einer hohen Chance verloren hab. Wie muss sich eigentlich Mikko fühlen. Gewinnt mit 0,9 und dann mit 24,7 und anschließend mit 11,6.

    Ne, das nervt.

    Nichts desto trotz bin hab ich also einen Krieger und eine Axt raus gehauen. Nächste Runde kann ich nochmal mit 2 Streitwagen und einer Axt angreifen. Aber er hat freilich eine Einheit gesklavt und der Speer wird die Stadt nächste Runde verstärken. Zusätzlich kommt noch ein Speer vom Osten der aber erst in der Übernächsten Runde die Stadt erreichen kann.

    Vermutlich ein Schlag ins Wasser. Aber ich finde es wäre verdient gewesen wenn es geklappt hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich fühle mit dir. So einen Mist kenne ich gut.

  3. #198
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Beste Story. Drei Kriege und es ist noch nichtmal Runde 100.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mir geht es nur darum die Völker zu vereinen. Ich hätte aber 5 Streitwagen als Argument benötigt.
    4 waren nicht überzeugend genug.
    Geändert von Hubabl (17. März 2018 um 20:19 Uhr)

  5. #200
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Mir geht's es nur darum die Völker zu vereinen.
    Das nobelste aller Ziele.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Wenn du die Straße auf dem Hügel mit deinem Krieger abreißt dann kommt er in der Stadt nicht mehr an Kupfer, oder?

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der Krieger stand dort vor der Kriegserklärung.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ach so...ja, irgendwoe auch logisch.

  9. #204
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Darf ja wohl nicht wahr sein... also, irgendwie sind diese heiligrömischen Krieger harte Burschen. Sieht für mich nicht mehr sehr erfolgversprechend aus... Immerhin dürfte der Speer gegen Deine Axt als erstes verteidigen, so dass der Streitwagen gegen nen Krieger randarf, aber das geht ja meist nicht so gut aus. Und seine Verstärkung ist schon auf dem Weg.

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    nun wenn da aber ein sper reingepeitscht wurde, dann stehen da 2 Spere drin. Der eine kann weggehauen werden. der andere rennt gegen den Streitwagen und das geht nie gut aus.

    +Angriff gute Idee, weil super Einladung.
    leider fehlgeschlagen, also Rückzug, außer es kommt noch Nachschub, weil gegen Spanien den andern Erzfeind willst du dich sicher nicht entblößen Oder kennen sich die beiden etwa nicht?

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Vor ein paar Runden hab ich mal nachgeschaut und da kannten sich alle noch nicht. Also alle die ich kannte hatten untereinander keinen Kontakt.
    Aber das kann sich schon geändert haben.
    Ich schau mir das nächste Runde mal an ob was geht. Vermute aber nicht. Einzige Möglichkeit scheint mir wenn Mikko nen Krieger gebaut hat. Aber das dürfte sehr unwahrscheinlich sein.
    Einen langen Krieg werde ich jetzt nicht vom Zaun brechen. Also Rückzug und falls Mikko einverstanden ist wieder Frieden.

  12. #207
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Jetzt kriegste halt die Quittung dafür dass du ständig Krieg anzettelst.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du hast einfach nicht genug gerüstet - kennst doch langsam dein Kampfpech

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Jetzt kriegste halt die Quittung dafür dass du ständig Krieg anzettelst.
    Nene, die sind schuld. Die müssten halt so spielen das ich garnicht erst auf die Idee komm. Aber Picc lässt beide Arbeiter ungeschützt und Mikko setzt mir eine Stadt recht nah vor die Nase und hat nur nen Krieger dabei...ähm Supermankrieger. Dann stellt er nur Krieger in die Grenzstadt. Da dies aber wiederum Supermankrieger sind hats gereicht.
    3 mal mit nen Streitwagen nen Krieger angegriffen....3 mal verloren.
    Mein Plan war garnicht so schlecht. Mit nur 4 Streitwagen eine schöne Stadt zu erobern, die ich ziemlich sicher hätte halten können, da seine Nachschubwege recht lang sind. Hat nicht sollen sein.

    Der Angriff ist jedenfalls gescheitert und mir ist, sofern Mikko Frieden annimmt, nur 1 Streitwagen von meinen Truppen geblieben.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Nene, die sind schuld. Die müssten halt so spielen das ich garnicht erst auf die Idee komm.
    Naja, sieh es mal so: die spielen so auf Risiko mit ihren fehlenden Stadtwachen, dass du nicht anders kannst, als es auszunutzen. Du spielst so auf Risiko mit deinen minimal-Angriffsarmeen, dass Cid nicht anders kann, als es auszunutzen. Das war beim ersten Angriff auf Mikko ja genauso.

    Oder anders formuliert: bei den ersten beiden Angriffen war ich ja auch dafür - einfach weil ein wenig Risiko am Anfang helfen kann, um einen Vorteil zu bekommen. Wenn man den dann konsequent ausnutzt steht man am Ende gut da - und bei Toku braucht man sowas ja auch um im Endeffekt eine Chance zu haben. Aber irgendwann muss halt mal Schluss sein mit dem Risiko, weil Risiko eben auch heißt, dass es schiefgehen kann.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •