Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Jo, wobei mich wundert wieso das nicht angezeigt wird. Sie sind ja Nachbarn.

  2. #272
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Jo, wobei mich wundert wieso das nicht angezeigt wird. Sie sind ja Nachbarn.
    Weil er die Stadt noch nicht aufgedeckt hat, in der es steht.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ah, ok. Hab ich nie drauf geachtet...das Spiel ist ja aber auch noch nicht so alt.

  4. #274
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Und mal eben gespoilert, wo das Mausi steht.
    ...und mal eben per Zitat für die Nachwelt bewahrt!

  5. #275
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hey Hubabl, was machen denn die Japsen? Anderswo auf dem Kontinent ertönen Kriegshörner, und der bis dato aggressivste Borderline-Isolationist (Toku, nicht Du!) von allen macht nicht mit? Gibt's wenigstens Pläne, irgendwo in die zünftige Keilerei mit einzusteigen?

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, es fetzen sich einige bzw werden gefetzt. Ich hab gut gerüstet aber angreifen kann ich nix. Könnte mir vorstellen das der Spanier, welcher sich noch nicht kloppt, Rache nehmen möchte.

  7. #277
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    n' bisschen beim Thiopier naschen?

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    n' bisschen beim Thiopier naschen?
    Wollte ich machen, aber der hat gleich mal Truppen zur Grenze gezogen. Katas und BBS.

    Tatsächlich könnte ich mir nur vorstellen Mikko anzugreifen. Aber auch dieser hat Katas und der Spanier würde sich freuen.

  9. #279
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wie Du mir vor nicht allzu langer Zeit selbst eindrucksvoll demonstriert hast, ist ein Mittelalterkrieg ohne massiven Tech- oder Rüstungsvorsprung nutzlos bis idiotisch. Kannst ja mal schauen, wie der azzisch-äthische Krieg sich entwickelt, evtl. kriegst Du ja noch ne Chance... ansonsten lieber konservativ auf andere Chancen warten.

  10. #280
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    was für ein Unsinn, auf welche Chance will ein Punktletzter denn noch warten?

  11. #281

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Warum denn nicht? Schauen, dass man 1-2 Städte einverleiben kann und wieder Frieden anbieten.

  13. #283
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    genau so; z.B. den Thiopier in nen ekligen Zweifrontenkrieg zwingen und die beiden Städte im Westen abgegraben ... das is billiges Land, dazu Plündergold; mit ein paar schützden Bogis leicht zu verteidigen

  14. #284
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hab schon ganz zu Beginn gesagt dass Hubis extrem aggressive Spielweise ziemlicher Blödsinn ist, aber man wollte ja nicht auf mich hören.

    Einige Leute verstehen halt nicht, dass Civ kein Kriegsspiel ist, sondern ein Wirtschaftsspiel. Kriegerischer Erfolg resultiert aus wirtschaftlicher Überlegenheit und hat wirtschaftlichen Zugewinn als Ziel.

    Aus diesem Grunde lehne ich auch 1EpF bei Civ5 und 6 kategorisch ab. Es geht in Civ nicht um Krieg und Kämpfe. Das Problem ist halt, dass viele das nicht kapieren, weil sie im SP lernen, dass Krieg auch ohne wirtschaftliche Überlegenheit (oder sogar Unterlegenheit wegen der Bonis der KIs) ein Mittel zum Erfolg ist, dabei aber nicht bedenken, dass die KI im Krieg völligen Stuss zusammenspielt und das im MP gegen halbwegs passable Spieler nie hinhaut. Auch kannst du im MP nicht einfach dem Nachabarn BTs oder Grenzstädte klauen, ohne dass er sich bei der Erstbesten Gelegenheit revanchiert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Genau, er sollte lieber den anderen hinterherbuildern nud sich zusiedeln lassen, hab ich schon gleich gesagt Am besten direkt vor der gegnerischen HS ne Stadt gründen, sich dann folgerichtig den Krieg erklären lassen, sodass beide effektiv rausgenommen sind, und am Ende sagen, dass der Krieg ja völlig unnötig war

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •