Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 160

Thema: [GK] - "Gold wins wars, not soldiers." - Kaiser und Bank

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Dein Edit finde ich nun auch sehr unpassend. Ich bin sicherlich kein unterer Buchhalter, sondern das Direktorium der einzigen Bank auf Teresh. Und nur weil du ein Kaiser bist, heißt das noch lange nicht, das ich mich dir zu fügen habe. Anstatt eines Gesprächs auf Augenhöhe wirtschaftlicher Partner degradierst du mich auf eine von dir gewünschte Position. Es tut mir Leid, aber ich buckle vor keinem Fürsten.

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:24 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich gebe weder dir noch Don einen Kriegskredit, da ich mich aus der gesamten Situation heraushalten möchte. Mein Geld soll nicht die Schwerter finanzieren, die unseren ausgebeutelten Kontinent in Blut tränken sollen.

    Ebenso habe ich dich, wenn ich die letzten Seiten durchblättere, dich nicht eine Woche warten lassen. Am 30. November hast du noch von 6-8k Kriegskredit gesprochen (auch unter einem gänzlich anderem politischen Zeitpunkt), am 3. wurdest du dann überhaupt erst konkret, 4. hast du mir dein Angebot unterbreitet und am 5. habe ich es beantwortet. Wenn die Verhandlung nun mal so lange dauert, dauert sie halt so lange. Ich bin nicht Schuld, wenn du Verpflichtungen eingehst, die nicht gedeckt sind.

    Ich kann auch nichts dafür, das BJ die Rundenauswertung so schnell durchgepeitscht hat. Wobei ich, wie ich bei meiner Nachlese der Chronikposts festgestellt habe, anmerken muss, das die Winter/Frühlingsmonate in der Regel deutlich schneller gepostet werden als die anderen. Sicherlich, da in den Sommermonaten die Truppenbewegungen statt finden, während die ersten und letzten Monate des Jahres mit den Wehen des (Vor-)Jahres gefüllt sind bzw. der Vor- und Nachbereitung des Winters. Ich fühle mich darin bestätigt da wir nun im Sommer zum Stocken anfangen.

    Die Gelder die BJ erwähnt erscheinen bei mir nicht. Ich habe einen Kredittopf und davon ging kein Geld weg.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Als Anmerkung nocheinmal zum letzten Punkt: die erwähnten Seebundleute die Kredite aufgenommen haben, unterstreichen nur meine Sicht der Dinge. Die Leute die du als Söldner anführst handeln ebenso gleich. Das sind Einzelpersonen oder kleine Gruppen, die vermutlich nicht mal groß angeben müssen für was oder lügen können und auch nur kleine Kredite für den Privatgebrauch aufnehmen.

    Es ist aber etwas völlig anderes, wenn ich Kredite im hohen fünstelligen Bereich in einer Tranche an eine Person auszahle.

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:25 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Schön, du bewirkst das Gegenteil. Ein Teil des KReigskredites sollte zusätzlich Nachschub und Nahrung finanzieren. Für Armee und bEvölkerung, um hässliche Szenen wie wilde Plünderungen unterversorgter Armeen und Nahrungsenpässe für die Bevölkerung zu vermeiden.

    Die Belagerungswaffen sollten dafür sorgen, dass ich seine Städte "sauber" einnehmen kann. Jetzt muss ich a)entweder wie er einfach abfackeln oder b) was ich tun werde. langfristig belagern und aushungern. So oder so sind die zivilen Opfer immens. Bei letzterem mein Ruf halt besser. Du verdammst viele Tausende eines unnötigen Todes durch Hunger, plündernde Soldaten und Belagerung. Du zwingst mich dazu aus An Qalala entweder das Stalingrad oder das Leningrad von Teresh zu machen.
    Eher ist mein Ziel, dich zu einem Umdenken deiner Handlungen zu bewegen, als einen persönlichen Rachefeldzug zu führen, der an deiner Gesundheit nagt.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation hat einen Haken. Dieser Satz von dir:

    Dass du Kriege generell nicht finanzierst, hättest du mir am 30. November sagen können. Dann wäre meine Finanzplanung eine andere gewesen, statt mich, mit dessen Person Stabilität und damit auch Wirtschaftswachstum steht und fällt, bloßzustellen.

    Nicht den Eindruck hier entwickeln dass du grundsätzlich zu kriegskrediten bereit bist:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7827577

    Danach konnte ich zumindest davon ausgehen, dass du einen Teil der gewünschten Summe freigibst.

    Ich habe auch nichts gegen einen Krieg und einen Konflikt, ja. Aber nicht in diesem Ausmaß und dieser Totalität


    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Toll, weil die Da Silvas gelogen haben, bekamen sie Gelder von dir. Mit denen sie große Truppenverbände zusammenzogen und Don mithalfen zwei kaisertreue Städte zu massakrieren. Alyeb hatte vor der Belagerung 5000 Einwohner, jetzt noch ganze 100. Ihr Blut klebt ingame auch an deinen Händen. Sehr fair von dir.

    Wenn es nicht bei dir erscheint, hat die Sl dich nicht informiert:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7827853
    Ich habe keine Kredite vergeben.



    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    D.h. mit deiner bisherigen Geschäftspolitik können lokale Adlige Unmengen an Gelder aus Bankkrediten abschöpfen, ihre Privatarmeen aufstellen. Wir staatlichen Akteure hingegen können unterjährig nur mit dem reagieren, was wir haben. Weil die Bank uns trocken legt. Super.
    Nein, sondern das normale Menschen normale Geschäfte tätigen und über normale Mittel verfügen, auf die weder du noch ich Einfluss haben.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    und das Versprechen hier, hast du null eingehalten. Weder den Zeitpunkt noch Hilfe bei der Suche nach einem Lösungsweg.

    Der einzige für mich erkennbare lösungsweg ist, dass du mir das veranschlagte und versprochene Geld für Söldner, Nahrung und Belagerungsgerät gibst. Auf den Rest verzichte ich. Söldner: 1500 wenn Bj ihren Sold aus den Kriegssteuern bezahlen lässt. Wenn nicht 7500
    Belagerungsgerät: 300 je Stück. So 5 bis 10 wären sinnvoll. Damit können wir human Städte einnehmen
    Nahrung für den norden und An Tarh. Joa, so ca. 6000 bis 8000 A als Handlungsrahmen hierfür sollten reichen. Evtl. lässt Bj davon einen Teil über kriegssteuern.

    Also ich verlange nicht viel. Ich verlange nur, dass du mich nicht als Volldepp dastehen lässt. Der seine Zusagen nicht einhalten kann. Dass du einen auf Pazifistenbank machst konnte ich schlecht ahnen. Dass hast du nie zuvor mal erwähnt. Hättest du bei meiner ersten Anfrage nach kriegskredit sagen können.
    Das ich nicht da war nehme ich tatsächlich auf meine Kappe, aber wenn meine Tochter ihren großen Auftritt hat (den ich eben nicht mal mehr auf dem Radar hatte, das macht es nur umso schlimmer), geht das nun mal vor.

    Bei der Suche nach einem Lösungsweg habe ich mir halt gedacht, das sich an der Situation noch etwas tut. Das hat es soweit ich es beurteilen kann nicht.

    Von einem Versprechen, der Geld zu zahlen, weiß ich nichts. Nachdem du mir aber nicht nur gedroht hast sondern auch noch beleidigt hast, werde ich zu diesem Thema gewiss kein Geld fließen lassen.

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:25 Uhr)

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:25 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Also wenn du mir jetzt wieder mit Magenkrämpfen kommst, breche ich die Sitzung hier erneut ab. Ich werde sicherlich nicht dafür verantwortlich sein, wenn deine Gesundheit leidet.

    Ich wünsche dir noch einen guten Abend, Oberst.

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:25 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich verbitte mir so eine wüste Unterstellung. Für deine Gesundheut und deine Aktivitäten bist du und nur du allein verantwortlich. Wenn du wegen einem virtuellen Spiel Krämpfe bekommst, solltest du einmal tief in dich gehen und dir die Frage stellen, ob das noch Sinn macht. "Gib mir Geld oder ich laste dir meine privaten Leiden an", das ist ja wohl die Höhe. Unter diesen Bedingungen kann und will ich nicht länger mit dir ein Gespräch führen.

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:25 Uhr)

  14. #59
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klink, BJ wird sicher für die Adligen keine detailliertes Budget führen und Bio hat da schon recht, die Magenkrämpfe und die zuzudröhnen, das machste selber. Und so in Ordnung ist es jetzt auch net, das du Bio mit deiner Gesundheit versuchst unter Druck zu setzen.

    Das steht doch in keinem Verhältnis sich wegen dem hier zu zerfleischen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:25 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •