Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Hotfix für Startlocations-Bug

  1. #1
    Civ6-Troll
    Registriert seit
    05.07.07
    Ort
    50 Meter vor Bremen
    Beiträge
    13.439

    Hotfix für Startlocations-Bug

    ... ist gerade erschienen. Ich musste Steam neu starten, um den Patch angeboten zu bekommen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.371
    Irgendwas will auch auch beim Development Asset runterladen... könnte das der Karteneditor sein?

    Hat man dazu eigentlich schon was gehört oder sanglos untergegangen und gestrichen worden?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    20.950
    An update for Civilization VI is available now for PC players and coming soon for Mac and Linux. This update is an improvement to start location issues including civilizations and city-states spawning too close together, as well as starting in severely disadvantaged areas. We will continue to monitor community feedback as we support Civilization VI.
    Also nicht nur für indonesische Eispositionen.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Also nicht nur für indonesische Eispositionen.
    Starting in severely disadvantaged areas? Erstmal schauen. Habe selbst noch nie eine Eisposition gehabt.

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Irgendwas will auch auch beim Development Asset runterladen... könnte das der Karteneditor sein?

    Hat man dazu eigentlich schon was gehört oder sanglos untergegangen und gestrichen worden?
    Weißt du denn, was in den Assets drin ist?

  6. #6
    Civ6-Troll
    Registriert seit
    05.07.07
    Ort
    50 Meter vor Bremen
    Beiträge
    13.439
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Weißt du denn, was in den Assets drin ist?
    Bei den Fanatics schreibt ein bekannter Modder: "Looks like the internal documentation about which I was wondering why it wasn't shared with modders..."
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:


  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.004
    Krass, wie lange ein solcher "Hot"fix auf sich warten ließ...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    Neunkirchen (Saar)
    Beiträge
    10.940
    Also, als Softwareentwickler kann ich da nur eins sagen: Nö.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    414
    Nun sei doch auch mal froh, dass sowas gekommen ist.

    Ständig wird geschimpft, dass solche Hotfixes nicht erscheinen, um nacheinander Probleme zu beseitigen und wenn sie dann erscheinen, wird auch wieder gemeckert.

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    8.610
    In Anbetracht dessen, dass findige Modder das innerhalb weniger Tage schon gelöst haben, scheint die Wartezeit nun mal recht lang. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr gut, dass es hierfür nun eine offizielle Lösung gibt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.004
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Nun sei doch auch mal froh, dass sowas gekommen ist.

    Ständig wird geschimpft, dass solche Hotfixes nicht erscheinen, um nacheinander Probleme zu beseitigen und wenn sie dann erscheinen, wird auch wieder gemeckert.
    Mich hat Firaxis durch miserablen Support noch nicht dazu erzogen, dass ich etwas als löblich empfinde, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist und bei Unternehmen, die noch wert auf ihre Kunden legen, bedeutend schneller geht. Vielmehr ist das ein weiteres Mosaiksteinchen in einem Gesamtbild, das nicht gerade schön ist.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #12
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dessen, dass findige Modder das innerhalb weniger Tage schon gelöst haben, scheint die Wartezeit nun mal recht lang. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr gut, dass es hierfür nun eine offizielle Lösung gibt.
    Da muss man aber sagen das die als Großunternehmen nicht einfach mal nen schnellen Patch raushauen können. Dafür gibts vorgeschriebene Werdegänge die erst abgearbeitet werden müssen. Nach meiner Meinung war es nichtmal ein Bug den man soschnell hätte fixen müssen. Ist wohl wahrscheinlich hauptsächlich wegen MP.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    133
    Habe nichts bemerkt von einem Hotfix. Welche Version habt Ihr denn jetzt? Habe noch die vom Herbst-Patch: 1.0.0.194 (313929). Steam habe ich neu gestartet.

  14. #14
    der 397ste von 21141 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.142
    Na zumindest gab es jetzt mal einen Hotfix. Zuvor musste man ja immer auf den nächsten Patch warten was dann locker 3-4 Monate in Anspruch nahm. Oft kommen die ja nicht die Hotpatche von Firaxis. Auch hier ist eher Paradox bekannt dafür. Aber auch die lassen sich mindestens 2-3 Wochen Zeit für sowas, weil man nicht einen Bug durch den nächsten ersetzen will, und man auch Hotfixe erst mal testen muss.

  15. #15
    Bruchpilot Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    8.705
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Na zumindest gab es jetzt mal einen Hotfix. Zuvor musste man ja immer auf den nächsten Patch warten was dann locker 3-4 Monate in Anspruch nahm. Oft kommen die ja nicht die Hotpatche von Firaxis. Auch hier ist eher Paradox bekannt dafür. Aber auch die lassen sich mindestens 2-3 Wochen Zeit für sowas, weil man nicht einen Bug durch den nächsten ersetzen will, und man auch Hotfixe erst mal testen muss.
    Bei Paradox kommen die auch mal paar Tage später schon und nicht mindestens 2-3 Wochen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •