Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    So sieht es bei den anderen aus:

    Bild

    Joey, ich habe die Seide angeboten (waren doch keine Gewürze ) Ich habe z.Z. 6 , brauch die doppelten Trüffel (noch) nicht unbedingt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Russland kann Trüffel brauchen und dann in ein paar Runden Orangen zurückliefern...

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Argnan übernimmt bis zum 27.6. für mich - ich habe ihn zwecks Diplo auf diesen Thread verwiesen
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Super! Schönen Urlaub.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Kleines Update

    Hier paar Bilder aus dem Russischen Reich.
    Bild

    Die Schoschonen haben einen Siedler verloren... Mal sehen ob ich rankomme, zumindest muss er Truppen in den Norden schicken, das ist schonmal 6-6 des Fährtenlesers gib es noch einen Barb-Krieger
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Naja, immerhin ein kleiner Trost...

    Bei mir sieht es nicht gut aus, trotz aller Bemühungen werde ich die Stadt nicht halten können

    Bild

    Die befürchteten Schwertkämpfer sind/waren auch dabei... Einen konnte ich noch vernichten mehr ging nicht. Ein Schuss hat gefehlt um den Schwerti auf dem Hügel zu blocken.

    Am Ende werden mir jedoch 7 Kompos bleiben, eine Rückeroberung erscheint möglich.

    Leider ist das Endbild flöten gegangen, vernichtet wurde der Speerkämpfer und der Streitwagen.

    Sopowahl steht an. Ich denke mit der Frei-Gp werde ich mir nen Ing holen und den Koloss rushen. Ein General hilft mir nicht weiter wenn so langsam die Einheiten verschwinden.

    Ich weiß, dass Kleemo den wohl schwersten Start hatte, aber wäre eine Entlastung deinerseits auf absehbare Zeit im Rahmen deiner Möglichkeiten?

    Meinungen zur Gp-Wahl ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die Schoschonen sind zwar weit weg, aber ich werde mein Bestes geben. Streitwagen is unterwegs zum plùndern. Baue auch Reiter.
    Mittelfristig kann ich auch eine kleine Armee mit Kompos schicken...

    Schau nàchste Runde was geht...

    Jannst Du mal ein Bild der HS der schoschonen posten. Vielleicht kann ich sogar bis zu Dir durchbrechen

  8. #128
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ich denke du musst da nichts überstürzen, vielleicht wäre es sogar besser wenn du Dich erstmal stabilisierst, damit wir zusammen größeren Schaden anrichten können.

    Entweder dieser Trupp diente nur dazu mich zu bremsen/verkrüppeln oder er versucht mich komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ich glaube eher an ersteres, der Siedler spricht auch dafür. Weitere Truppen kann er sich auch eigentlich nicht leisten.

    Die Wege sind viel zu lang, an einen Durchbruch glaube ich nicht. Es erscheint mir so, als ob diese riesige Felswand die Teams voneinander abgrenzt (Da müssten wir bald mal schauen ob es nicht doch einen Durchgang gibt).

    Die Stadt werde ich jetzt sowieso verlieren (und vielleicht auch wiederholen), mal schauen ob er sie abreißt. Falls ich die Truppen zurückschlagen kann, wäre es gut, wenn du anschließend auch eingreifen könntest

  9. #129
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Tja, was soll man dazu sagen ?

    Bild

    Bis zum Felsen sind es 17 Felder, ich hatte gehofft, dass das unentdeckte Feld zum Meer gehören würde und selbst wenn dem nicht so ist, müssten es eigentlich 20 Felder bis zum Stadtstaat sein. Anscheinend wird das Stadtfeld in die Berechnung mit hinein genommen, sodass ich jetztt einen wertlosen Frachter habe

    Bild

    Weiß jemand ob nicht genutzte Frachter Unterhalt kosten?

    Der Angriff ist wohl abgeblasen, Pheonix hat die Stadt angezündet

    Bild

    Mal sehen was unser Freund hier reißen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Ich meine das Handelseinheiten keinen Unterhalt kosten. Verschenken kann man sie leider glaub auch nicht...

    Ich habe irgendwie das Gefühl das wir vielleicht alle über Land verbunden sind. Bei mir führt im Westen so ein enger Pfad durch das Gebirge voller Barbs... bin bisher noch nicht durchgebrochen. Habt ihr im Osten ein fettes Gebirge?
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  11. #131
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    ja, das mit dem Gebirge ist richtig. Auf Seite 6 habe ich durch eine Ruine den Jungbrunnen gefunden und konnte mir damals keinen Reim darauf machen. Es gibt sicherlich einen Durchgang, wahrscheinlich nur keinen direkten. Ich dneke nicht, dass es sich lohnen würde die ganzen Barbs zu bekämpfen, zumindest jetzt noch nicht.

    Du bist mittelfrisitg auf Dich allein gestellt, Kleemo und ich werden wohl längerfristig mit Pheonix zu kämpfen haben. Vielleicht solltest du versuchen mit deiner UU einen von beiden raus zu nehmen oder zumindest zu verkrüppeln, so wie Phoenix es bei mir getan hat. Mit der Mauer solltest du eine Front mit wenigen Abwehreinheiten verteidigen können

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Alles ok mit dem allein gestellt sein, ich wollte nur mal nachfragen ob das mit dem Durchgang wirklich so ist.

    Bei mir läuft es eigentlich gerade relativ gut. Da ich die Mauer ohne GI hinbekommen habe, hab ich mit dem UA-Finisher den GW geholt und neben der reparierten Akademie bei Naboo noch eine weitere in Mos Eisley gebaut. Diese Runde gab es dann auch den ersten General. Müsste laut der Anzeige nicht irgendwann auch ein Prophet erscheinen?

    Bild

    2 Siedler sind zudem unterwegs um neue Städte zu gründen. Während der Spot im Westen echt angenehm ist bin ich mit dem im Osten noch nicht so happy aber ich brauch glaub ich mal eine zweite Stadt am Ozean, um später Marine produzieren zu können.

    Deutschland im Norden verhält sich friedlich und mein Späher schleicht um seine Städte um zu sehen was passiert. Im Süden konnte ich Babylon mit den Streit-Bogis bisher wirklich gut nerven (vor allem bei dem genialen Gelände) und stehe jetzt vor seiner nördlichsten Stadt. Die Triere ist schon unterwegs, vielleicht geht ja was...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fry3k (12. Juli 2018 um 23:01 Uhr)
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  13. #133
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Klasse ! Das sieht ja richtig gut aus Mit dem GW hast du mMn alles richtig gemacht, auch der General ist für die Chinesen wichtig. Wenn du Babylon eine Stadt abnehmen könntest wäre das ein Traum

    Das mit dem Propheten kann sich ziehen, Rekord war bei mir mal eine zweistellige Verspätung

    Kannst du vielleicht nochmal ein Bild des umliegenden Geländes mit aktivierten bzw. sichtbaren Ressourcen machen? Vielleicht findet sich ja noch ein besseres Plätzchen.

    Auch bei mir gibt es zumindest ein Trostpflaster

    Bild

    Die Stadt habe ich zurück erobert, gerade noch rechtzeitig. Die Armee bewegt sich wieder in den Norden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joey88 (13. Juli 2018 um 00:07 Uhr)

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

  15. #135
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Wie willst du das eigentlich mit der Zufriedenheit hinbekommen? Ich hab zwar noch ein Exemplar Weihrauch, müsste s aber umständlich einkaufen und erst anschließen. Wir müssen sparsam sein

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •