Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    *Thread entstaub*

    So sieht es zur Zeit aus bei mir (Bild 1: nördlich, Bild 2: südlich, A = geplünderte Akademie)

    Bild

    Bild

    Durch das Beelining auf Maschinenbau zwecks großer Mauer kann ich zur Zeit kaum sinnvoll expandieren und bin wohl auch auf den letzten Platz punktemäßig zurückgefallen. Das Zufriedenheitsproblem habe ich durch ein Kolosseum einigermaßen in den Griff bekommen, aber an die 3. Stadt ist noch nicht zu denken. Die GP aus UA wird wohl in 15 bis 20 Runden fertig sein, Maschinenbau in 10 Runden. Geht leider nicht ganz auf. Der einzige Wald auf dem Stadtgebiet von Coruscant ist schon pre-cut, so dass es evtl sinnvoll ist die Mauer einfach zu bauen. Evtl. kann ich bis dahin noch einen weiteren Wald pre-cutten. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sich der Run auf die Mauer wirklich lohnt, weil ich so hinten dran bin. Keine Luxusres, keine Bib, keine gescheiten Militäreinheiten...

    Den Deutschen habe ich immer noch nicht gefunden; er müsste allerdings nördlich von mir angesiedelt sein. Ich erkläre jetzt mal den Krieg und haue seinen Späher vor Mos Eisley weg.

    Gold ist leider recht knapp, so dass ich noch keine Straße zwischen beiden Orten bauen kann. ich würde gerne einen Handelsweg nach Bratislava einrichten, aber dazu muss ich erstmal die Barbs loswerden, die echt penetrant unterwegs sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Russland kämpft erflogreich MIT barbs, aber kein siedlungsplatz in sicht

  3. #93
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Bilder wir wollen Bilder sehen

  4. #94
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Es werden Bilder verlangt ?

    Ich bin soweit ganz zufrieden, der Siedlungsplan ist aufgegangen, ob ich noch eine Stadt beim Trüffel baue, weiß ich noch nicht, momentan eher nicht. Im Norden beim Stadtstaat muss ich noch mit meinem Späher erkunden, vielleicht gibt es dort sogar eine Landbrücke zwischen uns oä.

    Bekämpfe zurzeit recht erfolgreich die Barbaren, Kultur und Nahrung nehm ich gerne mit

    Bild

    Bild


    Die 3 Happiness gibt es anscheinend sobald das Nautrwunder eingemeindet wurde, das belegen bringt somit nichts

    Bild

    Der Feind hat sich beim Anblick des Speerkämpfers auch verzogen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Zum Abschluss noch die Demo, Forschung und Kultur. Als nächstes kommen die Bibs, zurzeit investiere ich in die Infrastruktur (Arbeiter, Wassermühlen). Ehre wird die nächste Sopo sein, den General will ich später mitnehmen.


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ach ja; die Mauer sollte Dir sicher sein, bau sie lieber hart. Einer deiner Gegner ist auf dem Wissenschaftstrip, der andere sicherlich zu schwach. Pheonix hat die Pyramiden recht früh gebaut und sollte auch aus dem Rennen raus sein. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupten würde, dass du sogar noch ne Tech die du hypothetisch zwingend brauchen würdest, noch einschieben könntest.

    Sieh es als Investition in die Zukunft, mit der Mauer bist du mehrere Zeitalter save, dazu kommen noch deine Spezialeinheiten. Bald kannst du dich ausschließlich aufs Buildern konzentrieren

    In ca 10 Runden kann ich Weihrauch und Gold/Trüffel anbieten,je nachdem wer es zwingend früher braucht.

    @Kleemo:

    Du hast da noch eine Position mit 2 x Orangen, die Stadt wäre zwar auch nicht der Knaller aber zumindest Luxusresis, die wir dann tauschen könnten.

  7. #97
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Danke - gerne weiter so

    Du hast da noch eine Position mit 2 x Orangen, die Stadt wäre zwar auch nicht der Knaller aber zumindest Luxusresis, die wir dann tauschen könnten.
    Da könnte einer eines der Karten-Prinzipien hier verstanden haben

    Runde 44 & 4 Städte - läuft doch ganz ordentlich bei dir

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    kurzes Update:
    - ab jetzt verbündet mit Kultur-StSt Bratislava (Barb-Lager geräumt); Handelsweg startet und jetzt +22 Kultur pro Runde -> UA in 10 Runden beendet
    - aufgrund mangelnder Bauoptionen starte ich den Artemis-Tempel (7 Runden; so lange brauch ich für Maschinenbau). Könnte später gut zur UU passen
    - Siedler für 3. Stadt bereits in Produktion; die nächsten Tech sind dann Keramik, Schrift und Kalender (Forschung, Plantagen)
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bei mir Siedler in Bau. Die nächste Stadt soll in der Tundra am Meer und Eisen mit Färbemittel.
    Orangen zum Tausch dann danach...

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bilder gibt's heut Abend...

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    So siehts aus.

    Orangen liegen unter Sankt P. Blöd mir wurde der Bautrupp von Barbs enführt, die Boggies im Süden sollten dem Späher geleiht geben, und kommen bald zurück. Sollen ja mal Kompos werden...

    Bild

    Im Norden in der Tundra fände ich evtl noch interesant... 9 vom Eisen. Aber erst wohl 3 vom See gründen Färbemittel anschliessen, danach Orangen für die verbundeten...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Im Süden kommt es zur Schlacht von Buenos Aires... Schliesse den schoschonischen Boggie ein, der das Barblager abgeräumt hat und gebe einen Schuss mit dem zweiten Boggie ab.

    Ein weiterer Fährtenleser aber auch in Sicht. Hoffe kein Kompo in der Nähe!

    Bild

    Aber die Schoschonen sollen gleich mal lernen das die russischen Tundratruppen eine ernst Bedrohung sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Leute, ich hab da ein kleines Problem

    Bild


    Bild


    Wenn aus dem Norden noch mehr kommt, wird es schwierig die Städte zu halten. Städte mit nem 9er Kampfwert sind gegen Kompos ein einziges Desaster


    Ich wollte in Kürze Ehre aufmachen und schön farmen

    Bild


    Bild


    Ich hab noch genug Geld um die beiden Bogenschützen zu Kompos aufzuwerten, es wurde auf Einheiten umgestellt. Passt mir mal so gar nicht momentan. Gold (Ressource) steht bald zur Verfügung, wer will, wer braucht?

    Naja, jetzt hoffen, dass da wirklich nicht so viel mehr kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (603,3 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (615,5 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (562,3 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (610,9 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (566,9 KB, 112x aufgerufen)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Wie sieht es inzwischen aus bei dir Joey88? Ich hab leider wenig mit was ich helfen kann... hast du deutlich mehr als ich. Wenn Kleemo das Gold eher braucht, gib es ihm, da es bei mir jetzt aufwärts gehen sollte und ich 5 Runden Kalender habe und dann Plantagen bauen kann. Wenn Kleemo es nicht will, kann ich natürlich direkt auf Schrift und meine Forschung anziehen lassen.



    Bild

    Der Artemis-Tempel ist fertig, ich habe endlich Maschinenbau abgeschlossen und kann damit die Große Mauer beginnen. Ich warte noch die eine Runde ab um den Streitwagen fertig zu haben. Gemeinsam mit dem weiteren aus Mos Eisley und dem, der schon vor Babylons Ländereien Schabernack treibt, sollte ich dort ordentlich nerven können. Deutschland habe ich immer noch nicht gefunden; vermute es aber im Nordosten.

    Zudem habe ich meine dritte Stadt neben der geplünderten Akademie gegründet, die in 2 Runden repariert sein sollte. Damit würde sich meine fast verdoppeln. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich die Mauer mit einer GP rushen muss (in 4 Runden ist die UA fertig).

    Falls ich eine Technologie erforscht habe, gehen die Kosten doch analog zurück, als wenn eine mir bekannte Civ sie erforscht hätte oder? Die folgende Grafik zeigt meine Forschungskosten, was darauf schließen lässt, das bis auf D&D jeweils eine bekannte Civ inkl. mir eine der anderen Techs erforscht hat, oder? Mir ist noch eine Civ unbekannt (Schoschonen?), in welche Richtung hat er so geforscht?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bei mir wird bald die dritte Stadt gegründet. Kann das Gold also gebrauchen. Auch hab ich Irokesische Grenze entdeckt. Mach Mal Bilder im nächsten Zug. .

    Die Boggies wurden aufgerieben. Aber hätte eh kein Geld zum uppen.. .

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •