Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #61
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Der Indianer

    Bild

    Das wird verdammt schwer wenn er sich die Mauer holt... Gute Wahl, leider.

    Bild

    Hier spricht mich mal so gar nichts an... finde keinen brauchbaren Spot.

    Bild

    Passend mit der Erforschung des Kalenders, kommt der Bautrupp Ich will so schnell wie möglich expandieren, nur wohin ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (308,3 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (363,1 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (351,7 KB, 237x aufgerufen)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Die Siedlungsspots sind echt mies. Evtl flussaufwärts? Vielleicht findet sich im FoW noch die ein oder andere Ressource. Geht der Schoschone denn auf Unabhängigkeit? Ich hab mit dem zweiten Mal Unabhängigkeit freigeschaltet und beeline immer noch Richtung Mauer. Land der Gegner habe ich noch nicht gefunden, nach Späher und Bautrupp (der jetzt die geplünderte Fabrikanlage repariert die ab übernächster Runde 4 Produktion mehr gibt) wird gerade ein Bogi gebaut.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  3. #63
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Das habe ich gar nicht überprüft

    Ich hoffe ja noch, dass sich etwas schönes bei den eingezeichneten Kreisen befindet, zumindest der Krieger muss jetzt auch schnell wieder zurück und den Bautrupp sichern. Den Anfang verkack ich fast immer
    Ich will die Wege kurz halten, der Spot beim Gold (Stadtstaat) ist ohne Füllstadt zu weit weg, bei dem Trüffel ist mir zuviel Tundra, mit 1-2 Meeresressis sollte es aber zumindest als Frachterstadt taugen.


    Bild


    Also hast du Dich für UA und den Mauer-Rush entschieden? Hoffen wir mal, dass das dann auch klappt

    Kleemo ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (468,9 KB, 225x aufgerufen)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Also hast du Dich für UA und den Mauer-Rush entschieden? Hoffen wir mal, dass das dann auch klappt
    Ich hab ja zuerst Tradi angefangen und jetzt auf UA, nachdem wir auf der vorigen Seite eine lange Diskussion über Opener und Städteanzahl geführt haben. Ich habe jetzt natürlich ordentlich Kulturzuwachs zu Beginn, da ich beide Opener habe; in 6 Runden ginge schon die nächste SoPo... Hab aber nicht im Kopf in wie weit die GP aus UA mit dem Erreichen der Großen-Mauer-Tech zusammenfällt...

    Was meinst du mit "Füllstadt" beim Gold? Verstehe ich grad nicht
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  5. #65
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Der Spot bei meinem Späher kann auch besiedelt werden, zumindest 1 x Gold und die Kühe (und wer weiß was da noch im Nebel ist), jedoch sehr weit von meiner hs entfernt. Ich will maximal 6 Felder von der hs entfernt siedeln, damit die Straßen nicht so lang sind und ich auch sonst mit der kumturausdehnung Probleme bekommen könnte. Ich brauche also noch min 1 Füllstadt, besser 2. Bisher sehe ich aber nichts was sich lohnen könnte

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hab den Indianer gefunden und gleich Krieg erklärt... Im Norden... Siedler kommt in 4 Runden

  7. #67
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Pheonix den Krieg erklärt

    Bild


    Der Krieger hat eine Runde verloren und zieht auf seine ursprüngliche Position zurück. Eine Konfrontation gegen einen Kompo kann ich mir mit dem Krieger nicht erlauben, die Hauptstadt zu terrorisieren wird sich wohl noch nicht lohnen und außerdem brauche ich den Krieger dringend bei meiner Hs. Sehr ärgerlich. Er bekämpft dort einen barb Bogenschützen

    Bild


    Am Ende noch positive Nachrichten. Der zuletzt angesprochene Spot hat sich noch als wirklich sehr schön erwiesen, eine Ruine gibt es dazu

    Bild


    Pheonix ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Richtung UA unterwegs, nachgerechnet habe ich es aber nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1-1.jpg (328,4 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2-2.jpg (346,8 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3-3.jpg (408,1 KB, 175x aufgerufen)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Lycan hat mich entdeckt. Anscheinend lauf ich echt planlos mit dem Späher rum ohne eine Stadt der Gegner zu sehen. Ich denke mit dem Krieger zurück auf den Berg verhindert, dass er mir - falls er mir den Krieg erklärt - die Fabrikanlage plündert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Muss man nicht eh bei erstkomtakt krieg erklären?

  10. #70
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Irgendwas stimmt mit der Einbindung des Bildes nicht, wenn ich drauf klicke kann ich es zwar öffnen, auf der Seite wird es mir jedoch nicht angezeigt. Die Fabrikanlage sollte verteidigt werden


    Bild


    Der Sot wird wohl als erstes besiedelt. Wie befürchtet sind die Barabren vor der Haustür, der Bautrupp verliert weitere Runden, Unterhalt fürs nix tun Krieger wird gebaut, der andere bald da, dann gehts weiter.


    Der grobe Plan steht bereits, 5 Kompos, 2 Katapulte und 5-7 Berserker. Das sollte passen. Von euch brauche ich vor allen Dingen Gold um diesen Plan umzusetzen. Ich versuche 5-7 Städte zu bauen, bisher sehe ich bloß Platz für 4-5, mal sehen.

    Wunder würde ich eigentlich gerne die Pyramiden bauen, der Rest lohnt sich nicht für mich. Wie sieht es bei euch aus?

    Ansonsten bloß Siedler, Bautruppen, Wassermühlen (kk bei Plätzen mit bonif Feldern), Zufriedenheitsgebäude, Bib und dann die Armee. Von den oberen Forschungswegen nehme ich bloß Schrift und Fallen stellen mit, ansonsten straight zu den Berserkern. Alle weiteren Buildergebäude (Aquädukte etc) lass ich außen vor, alles oder nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (430,3 KB, 152x aufgerufen)
    Geändert von Joey88 (02. März 2018 um 00:24 Uhr)

  11. #71

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Mein Siedler ist fertig und Bau die erste Stadt in 2 Runden.... Noch nicht viel mehr Spots entdeckt...

  13. #73
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ich konnte nicht widerstehen, der Krieger macht nen schlenk Richtung Ruine. Barbaren haben sich ganz schön gepaart, Zeit für Einheiten. 7 Runden bis zum Sopo-Siedler, bis dahin wohl ausschließlich Bogenschützen. Siedlungsplan steht halbwegs, ein wenig erkunden kann ich ja auch noch. Das sollte für euch eine Warnung sein, die Barbaren haben anscheinend genug Platz, achtet also darauf, dass Ihr euch verteidigen könnt und nicht so wie ich gerade dumm aus der Wäsche guckt
    Selfprops an meine Paintskills

    Bild


    Achtung, da ist jemand Richtung gr. Bib unterwegs. Ich denke, das müssen wir wohl kampflos akzeptieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    In der Ruine befand sich die Tech Fallen stellen, besser gehts nicht Ich hab das Goldfeld gekauft, auf Pop 5 wäre ich vor dem Siedlerbau eh nicht gekommen, Wachstum stagniert bis zur Schwemme. Bis dahin hau ich noch 2 Bogenschütuen raus, sodass ich 2 x 2er-Teams aus Krieger +Bogenschütze habe. 2 Lager habe ich schon entdeckt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Bei mir wenig Neuigkeiten. Ich habe immer noch keinen der Gegner gefunden und der babylonische Späher schleicht von Süden nach Nordwesten. Ich habe bis jetzt noch keinen Krieg erklärt, da ich Barbs vor den Toren der Stadt hatte und durch die deswegen gebundenen Militäreinheiten evtl. eine Plünderung riskiert hätte. Vielleicht kann ich den Späher in den kommenden Runden stellen und mit einer Kriegserklärung gleich vernichten.

    Die Forschung geht immer noch geradewegs Richtung Maschinenbau. Nächste Runde habe ich genug Geld um die nötigen Geländefelder zu kaufen um den Fuji einzugliedern (was dann 3 Kultur und 3 Glauben gibt) In dem Fall ist dann 5 Runden später wieder eine neue SoPo fällig, mit der ich dann den UA-Siedler rauslassen kann. Bis dahin wurden hauptsächlich Militäreinheiten produziert (insgesamt jetzt 2 Krieger und ein Bogi unterwegs, der zweite Späher kommt nächste Runde). Neben dem Fuji wurde im Südosten noch Grand Mesa entdeckt (nicht im Bild zu sehen).

    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •