Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #256
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Wie soll das diplomenü helfen, wenn 1-2 Ressourcen desselben Typs untereinander (wie bei uns) getauscht wurde? Wir sind im Krieg. Wie soll ich wissen was am effektivsten wäre?

    Ich muss etwas vorschlagen, wie soll es hilfreich sein, wenn der Zug bei euch ist, nachdem ich etwas vorgeschlagen habe?

    Ich habe Babylons Position nicht aufgeklärt, was soll ich da erkennen? Ich werde sicherlich nicht den ganzen Thread sichten und ein Bild mit aktiven Ressourcen durchforsten.

    Aber ich merk schon, ich steckt hier einfach zu viel imput rein.

    Zug kommt gleich

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Wie soll das diplomenü helfen, wenn 1-2 Ressourcen desselben Typs untereinander (wie bei uns) getauscht wurde? Wir sind im Krieg. Wie soll ich wissen was am effektivsten wäre?

    Ich muss etwas vorschlagen, wie soll es hilfreich sein, wenn der Zug bei euch ist, nachdem ich etwas vorgeschlagen habe?

    Ich habe Babylons Position nicht aufgeklärt, was soll ich da erkennen? Ich werde sicherlich nicht den ganzen Thread sichten und ein Bild mit aktiven Ressourcen durchforsten.

    Aber ich merk schon, ich steckt hier einfach zu viel imput rein.

    Zug kommt gleich
    Klar jetzt bin ich schuld, also hab nochmal geguckt. Baumwolle hat Schoschonien 2x das hab ich auf Bildern gesehn die du gepostet hast.

    Bei Babylon gibt es Plantagen, dass sehe ich auf nem Bild von Fr3yk auf seite 15 oder so. Da im Handelsmenü Wale, Elfenbein und Zucker vorkommen. Vermute ich es ist Zucker.

    Hoffe es hilft noch, Zucker oder Baumwolle verbieten.

  3. #258
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Hab Kakao genommen, zumindest der Schoschone hat ein paar davon eingemeindet. Hoffentlich hilfts.

    Wenn es momentan zeitlich nicht passt, dann ist das halt so. Ich wollte den Zug jetzt aber nicht länger bei mir haben, das Spiel verläuft momentan sowieso etwas schleppend. Nichts für Ungut

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Der aktuelle Stand bei mir bei Zugbeginn:

    Bild

    Wenn Deutschland tatsächlich so geschwächt ist muss ich natürlich meine Truppen zusammenziehen und gegen Babylon ziehen. Dazu wären zumindest Triböcke von Nöten, der Tech ich in 4 Runden haben könnte. Bei der aktuellen Forschungsausrichtung bin ich in 3 Runden in der Lage Fregatten zu bauen. Geld für Upgrades habe ich nicht; das Defizit sollte ich über die im Bau befindlichen Banken abfangen können.

    Ich habe vor eine Stadt westlich von Babylons Ländereien zu gründen um besser heilen zu können und ggf. Truppen zu upgraden. Folgendes Bild zeigt alle Städte von Babylon auf dem Festland nach meinem Zug:

    Bild

    Die Entfernungen sind sehr groß und die meisten seiner Städte gut verteidigt. Andere Städte außer die Hauptstadt einzunehmen erscheint mir auch als wenig sinnvoll, da ich sonst sehr schnell ein Zufriedenheitsproblem bekomme und Luxusressourcen sind rar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Super Danke fürs Update.

    Ein Bild von Deutschland wär noch gut. Ich kenne das Hinterland nicht. Er hat noch 2 Städte. Wieviel Militär siehst Du?

    Die Einheiten im Norden kannst du ja eventuell einkreisen und aufreiben.

    Irgendwie hast Du wenig Feldverbesserungen, oder? Was hast du mit dem Ingi vor?

    Ich würde versuchen in der HS Schiffe zu bauen nach der Bank und dann versuchen Babylon von See aus zu schwächen. Das locken ausserdem locken Frachter zum plündern und uppen der Triböcke...

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Verliere meine Spähkaravelle. Etwas dumm gezogen.
    Die Gelassen sollen Moskau schützen. Mal sehen ob ich mich revanchieren kann. Fregatte vs Gelassen ist aber übel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bin am Überlegen was Babylons nächstes Ziel ist
    Zurück Nach Rostow oder Moskau, oder helfen die Dr. Städte zu befreien?

    Hamburg ist gastos abgebrannt. Berlín wird geschliffen. 10R bis Navi, aber -gpt wird das verzögern. Noch kann ich 2-3 R Gebäude verkaufen, Dann frisst mein Defizit die Forschungsleistung ...

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Es frisst schon jetzt deine Forschungsleistung. Ca. 38 frissts in Runde 133.
    Wie tust du? Ney ney ney ney!

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Kann ja noch einiges Gebäude un Dtl verkaufen...

    Aber nur noch 2-3 Runden. Handelsposten braucht das Land!!!

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Dafür ist es schon zu spät. Der Forschungsmalus ist greift schon. In der nächsten Runde nen einzelnes Gebäude zu verkaufen, wird dir forschungstechnisch nix bringen. Was du brauchst, um den Malus zu vermeiden, ist ein Goldstand der doppelt so hoch wie der Betrag deines negativen GPT - oder halt ein positives GPT.
    Entweder plünderst du also eine Karawane (/einen Frachter), oder du baust eine Vielleicht kann dir ja auch jemand beim GPT helfen...

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Also wenn ich es sehe ist es bereits zu spät...
    Wieder was gelernt. Hab suelten so ein hohes -gpt

    Werde Dann zwei Karawanen einschieben, 2 StSt als potentielles Ziel, Sind ja in der Nähe

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Gegenoffensive der Garstigen

    So. Es kommt wie es kommen musste. Babylon und Schoschonien rechen sich für die Deutschland intervention.

    Im Südosten sehe ich schoschonische Truppen auf dem Vormarsch.
    Bild

    Im Südwesten werde ich wohl Rostow verlieren. Hoffe ich kann es zurückholen und den Freibeuter zumindest vernichten... Die Stadt an sich ist ehr schlecht ausgebaut.
    joey gibt uns etwas Gold. Danke Plus Gebäudeverkäufe kann ich deas defiziet nochmal ausgleichen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 134

    So, hier mal wieder ein Update, hat mal wieder ewig gedauert... Sieht grad etwas schlecht aus. Babylon hat immer mehr Schiffe. Zu meinen ärger wird ein Kompo gekillt. Somit ist die geplante Rückeroberung Rostows nicht möglich. Der Freibeuter entkommt also, das ist hier ja Beambefreien. Soweit ich weis ist wird der Freibeuter in der Stadt in den nächsten Hafen gebeamt, soll mir recht sein.

    Mit etwas Glück schafft der Kompo aber die tiefrote Fregatte. Die Pike plündert und bietet sich an, im Norden lauert meine Flotte. Hoffe er zieht nicht nach Norden und nimmt meine Lemminge an.

    Bild

    Auch der Schoschone rückt vor. Es wird Wald geholzt um die Prod zu beschleunigen, noch ist die Armee die ich sehe nicht zu gross. Am Rundenende stehe ich wie folgt. Die Pike plündert noch und zieht 7.

    Bild

    Im Kernland nerven die Barbs im Norden, und lenken meine Truppen ab Zum Glück im Westen (noch) keine Schoschonischen Reiter in sicht.

    Bild

    In Deutschland schaffe ich auch knapp nicht Hamburg abzufackeln... Oh mann, auch hier versuche ich meine Einheiten für eine eventuell Rückeroberung zu positionieren...

    Bild


    Mal ne Demo, Russland hat schon nen ersten Platz. In Bevölkerung wohl durch die eroberten Städte...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Mal sehen ob ich Babylon noch ein paar Nadelstiche zufügen kann, aber die Demo sieht schon Team A lastig aus. Erste Gedanken an eine Kapitulation kreisen in meinem Kopf.

    Aber einmal sollten wir es noch versuchen. China sollte bald Fregatten bauen können, evtl. mit Seeunterstützung es nochmal bei Akkad probieren, hat jemand irgendwann noch nen Händler, es gbit soviel zum uppen.

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •