Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Könnte meine Einheiten jetzt um die Stadt stellen und Truppen verlagerung nach Norden provozieren...
    Wie siehts bei die aus?

  2. #182
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ein Testspiel hat gezeigt, dass ich die Einheiten um eine Runde verzögern muss.

    Ich brauche sicherlich noch eine handvoll Runden bis ich tatsächlich alles in die Waagschale werfe. Wenn du ein wenig plündern kannst, dann bitte. Die ultimative Bedrohung deinerseits brauche ich erst in einigen Runden, ich sag frühzeitig bescheid.

    Wenn du plündern möchtest, dann stell Dich bitte nicht so blöd an wie ich. Ich wollte eigentlich nur ein wenig plänkeln und habe einen Berserker + Kompo verloren... Die Boni hauen so übel rein, jetzt hat er auch noch Pikeniere... Einer davon hat meinen Kompo instant gekillt...Auch die Bersis sehen keinen Stich Also vorsichtig sein

    In Kürze alles oder nichts

    Ach ja: gute Arbeit mit dem Frachter

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ja die Frachter waren gut. Zumal ich keine Triere verloren hab und zwei, je eine Babylon und Dtl vernichtet hab...

    Nach den heilen, gegen die drei Trieren kann ich nochmal auf Feindfaht. In 5 R kann ich dann Gelassen bauen. Leider nur in Moskau

  4. #184
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Hormus hat mir den Krieg erklärt und entsendet 4 Pikeniere und 2 Kompos... desweiteren ist ein Barbarencamp gespawnt, ein feindlicher Reiter bedroht meine Eisenvorkommen... ich hoffe bei euch läuft es besser

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Ich stehe mit mehreren Einheiten vor Babylons Hauptstadt und habe beide dort liegenden Akademien geplündert. Die Stadt einnehmen wird allerdings schwer, da ich Stand jetzt nicht genug Fernkampfeinheiten habe. Durch die schnellen Ritter kann ich allerdings seine Landeinheiten in den nächsten Zügen aufspüren und zerstören. Erstmal "verbrannte Erde" und die Entwicklung hemmen.

    Deutschland rückt im Norden auf meine Grenze zu, verliert dabei aber immer mehr Truppen aufgrund der besagten schnellen berittenen Einheiten. Wenn er dann Ruhe gibt dann versuche ich Babylon zu knacken. Am ehesten habe ich vor evtl. auftauchenden Fregatten Angst, habe bisher aber noch keine gesehen.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bei mit siehts so aus:
    - Trieren heilen.
    - Gelassen werden gebaut
    - Die Schoschonische Küstenstadt belagert und auch schon zwei Einheiten aufgerieben
    - Eine Plündertriere hat sich vor Babylons Küste geschlichen
    - Negati, ein dummer Fährtenleser plündert bei mit rum, nächste Rinde sollte der Spuck vorbei sein

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Sollten wieder Bilder posten. Ich bin wieder mal unterwegs. Die Puente de la constitución.
    Mag jemand die zwei züge machen? Komme dienstag wieder.
    Den Scout killen mit kompo aus Moskau. Gelassen in Moskau bauen und belagerung im Suden aufrecht erhalten haber nicht vorrücken.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hab meinen 5 Frachter geplündert

    Leider sehe ich nun Fregatten bei Babylon. Hab nächste Runde 3 Gelassen. Navi dauert aber 20 R. Wenn Dtl auch die Tech bekommt dann gut nacht.
    Wie läufts mit den Berserkern, werde demnächst mit den Gelassen gen Süden schicken...

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Jungs wie sieht es aus?

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Relativ ruhig. Deutschland hat sich zurückgezogen. Ich ziehe Truppen Richtung Hauptstadt von Babylon, kann plündern und Einheiten binden. Leider in nächster Zeit wohl keine Eroberung, da ich a) lange brauche bis meine Truppen da sind und b) noch keine Belagerungseinheiten habe. Screenshots habe ich keine, da das Spiel gerade so stockt und ich lange nicht mehr in-Game war.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Babylon hay Fregatten, also vorsicht an der Küste

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Joey, braucht Du Gold? Wenn nicht würd ich noch ne Gelasse kaufen. Bevor die pösen Babylonfregatten kommen

  13. #193
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    So, dann fangen wir mal an. Auch hier nochmal ein dickes sorry für die langsamen Zugzeiten, Rl ***** mich gerade so richtig

    Ertsmal die Bestandsaufnahme:

    Das Reich in der Übersicht:

    Kopenhagen, hier ist ein Markt fertig geworden, in dieser Runde werde ich den Händler einstellen


    Bild


    Übersicht:

    Um den Staatshaushalt aufzubessern werden Straßen gebaut, ein weiterer General ist auf dem Weg zur Front. Kolosseen werdem mächste Runde fertig. Aus gutem Grund

    Bild


    Ribe:

    Hormus hatte mir vor einigen Runden den Krieg erklärt und konnte mir nicht unpassender in die Parade fahren
    4 Kompos und ein paar Piken sind angerückt, glücklicherweise war es nur die KI
    Ich musste jedoch das Tribok dort belassen, welches jetzt an der Front fehlt

    Der Berserker im Norden konnte einige Runden lang plündern und das Defizit ausgleichen. Dort ist auch ein Frachter, falls Kleemo eine Einheit in der Nähe hat, wäre das super.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Kommen wir zum Höhepunkt - der voraussichtlichen Belagerung. Und hier sieht es düster aus
    Aber schaut selbst (Ich gehe gleich tiefer ein)

    Bild

    Und jetzt schaut euch die Boni an... gegen einen Schwertkämpfer Einen General hat er also auch in der Nähe. Einen weiteren Berserker habe ich wieder verloren, 2 Angriffe in seinem Gebiet reichen wohl aus um einen zu killen Ich habe ihm seine Schokolade geplündert, gebracht hat es nichts, kein Malus

    Bild

    Bis vor kurzem hatte der Schoschone -25 Gold/Runde, eine andere Möglichkeit wäre gewesen ihn bankrott gehen zu lassen. Schwuppsdiwupps hat er das Defizit ausgeglichen

    Bild

    Demo

    Bild

    Forschung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    So... die Belagerung.... wie schauts aus? Was meint Ihr? Ich sehe hier leider wenige Möglichkeiten aus der Nummer raus zu kommen. Zu spät, zu wenig, zu heftige Boni seinerseits.

    Bild


    Geplant war nun folgendes :
    Stadt auf einem der beiden eingekreisten Felder gründen, mit dem Berserker auf 3-1 der Stadt vorrücken und hoffen/beten, dass er noch keine Armbrustschützen hat und er 2 Schläge + Stadt überlebt. Der Pikenier 3-3 der Stadt soll von 2 Kompos, der Stadt und dem Bersekrker attakiert werden. Berechnungen ergeben, dass die Pike etwa 1/3 seiner Hp behält. Zieht er ihn weg, kann er bloß eine frische Einheit auf den Hügel stellen, aber nicht angreifen (Stra0e geplündert). Überlebenswahrscheinlichkeit gering, General in Gefahr. Ich biete ihm jedoch auch das Tribok zum Beschuss an, die hauen bei 23er Städten ganz schön rein.

    Frage: Wem gehört die eingekreiste Brücke wenn ich dort eine Zita setze? Kann ein feindlicher General diese Stelle in einer Runde erreichen, nahcdem die Zita gesetzt wurde? Und was mache ich, wenn er den General schon nächste Runde auf 3 der Stadt positioniert?

    Mit diesen jämmerlichen Kompos, schaffe ich nicht mal einen Pikenier, Schussmöglichkeiten gibt es auch kaum.

    Ich kann mit dem Berserker gefahrlos ein Feld vor ziehen und schauen was da sonst noch ist, gehe aber schwer davon aus, dass 3 der Stadt noch ne Einheit lümmelt. Ich will aber erst ziehen wenn hier eine Entscheidung getroffen worden ist.

    Oder doch die Zita an Ort und Stelle setzen und auf den zweiten warten? Oder den Feldzug doch verschieben? Die Zeit der Armbrüste rückt näher und auch gegen Ritter bin ich chancenlos... Fragen über Fragen, Leute, ich brauche euren Input


    Das Testspiel schaffe ich zeitlich nicht mehr, es würde auch viel zu lange dauern eine solche Situation künstlich herzustellen. Bisher habe ich das tatsächlich getan

    Da das voraussichtlich meine letzten PBEMs sein werden, möchte ich mich auch njicht mehr mit dem Worldbuilder oder ähnliches auseinandersetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joey88 (15. Januar 2019 um 22:40 Uhr)

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •