Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich die beste Idee ist wieder von Babylon abzuziehen? So hast du zumindest die gegnerische Flotte gebunden und Kleemo damit Rückendeckung gegeben. So sehr ich auch einen Angriff bzw die Eliminierung Deutschlands befürworte, sehe ich eine größere Gefahr in Form von babylonischen Fregatten.

    Was wisst Ihr über diese Gefahr?

    Ich würde gerne noch einen Karawanenhof und eine Karawane in der Hs bauen, danach kann ich auch Galeassen (2-3 Rundentakt) beisteuern. In 10 Runden bekomme ich einen Händler, ich würde das Gold für Fregattenupgrades zur Verfügung stellen, ich selbst bin jedoch meilenweit davon entfernt.

    Kommen wir an Pelze ran? Wie lange brauchst du bis zueinem General? Sobald Kleemo nicht mehr mit diesem Verbündet ist, sollten wir zusehen, dass Fry3k sich mit diesem verbündet, die Truppen wären sicherlich hilfreich.

    Ich würde Dir ja gerne meine Triböke (?) zukommen lassen, habe aber gar keine Kenntnisse über das Meer und befürchte, dass dies zu lange dauert. Bei mir sind sie leider relativ nutzlos.

    @Kleemo: Pass auf deine Heimatfront auf, die Schoschonen müssten schon Ritter haben, die wischen deine Kompos mit einem Streich auf, an meiner Front sieht es so aus als ob er sich zurück zieht
    Sehe ich auch so, weiter auf Babylon.

    @Fr3yk: Deine Einheiten im Norden sollen nachsetzten und sich mit dem StSt zusammentun. Und Plündern
    Mehr als dort aber schon ist würde ich nicht schicken, evtl noch 1-2 Ritter.

    Köln und Hamburg sind glaub schon recht solide Städte.

    Sehe grad Navi 8 Runden passt.

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Keine Zufriedenheit, Wohlstand bauen () und trotzdem alles befarmen? Wie wäre es mit Handelsposten?
    Zuwenig bautrupps. Kaum Nahrungsquellen, da brauchte ich die Flussfarmen, werde mir den Tipp zu herzen nehmen.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die Schlacht von Berlin läuft, 5 gelassen schiessen die Stadt runter, nächste Runde kommen 2 dazu und noch ein Admiral. Sollte reichen.

    Ein Frachter wurde geplündert. Wieder etwas luft.

    Bild

    Im Homeland zieht der Schoschone komplett ab. Piken und Handelsposten werden gebaut. T-5 Runden, einige Kompos und Reiter werde ich nach Deutschland übersetzen, gegen die Ritter bringen die eh wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    So weiter geht´s:

    Wir verlieren eine Gelasse bei Berlin. Dafür kann ich nun mit Admiral und 6 Gelassen auf die Stadt feuern. Nächste Runde fällt sie, Triere zu eroberung ist in Reichweite.

    Bild

    Ende der Runde. Berlin ist rot. Eine Gelasse wird es mir noch kosten.

    Bild

    Hab mich entschlossen nun Hamburg abzufackeln. Kann die Stadt nicht langfristig halten.

    Desweitere entdecke ich eine kleine babylonische Flotille im Süden, wohl mit Kurs auf Moskau oder Rostow. Stadtmauern werden eingeschoben. In Rostow zu spät. Moskau kann sie in 2R bauen. Gut das die Schoschonische Armee nicht vor Rostow steht. Somit kann ich die Fernkämpfer an die Küste ziehen.

    Bild

    Wenn ich mich gut anstelle kann ich diese Flotille noch stellen. Muss mal sehen wie stark die ist. Die zwei Fregatten und der Freibeuter der da immer rumgeistert. Eventuell noch 1-2 Schiffe mehr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (23. April 2019 um 01:05 Uhr)

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Mal wieder ein Zug....

    Letzte Runde der Schlacht von Berlin...

    Bild


    und .... Berlin fällt. Eine Gelasse wird auf 2 HP runtergeschossen aber überlebt knapp. Also nur eine Gelasse verlust. Kompo und Gelasse in der Stadt werden vernichtet

    Bild


    Rostow ist unter feindlichen Beschuss. Kompo und Stadt wehren sich unter schiessen eine Fregatte schrottreif. Nicht zu sehen meine Karavelle entdeckt noch eine Gelasse und einen Freibeuter. Vorsorglich kauf ich mit dem Beutegold aus Deutschland eine Stadtmauer. Vielleicht etwas Geld verschwendung. Gehe aber auf nummer sicher. Hart bauen würde 7R dauern, auch nicht wirklich eine Alternative.

    Bild


    In vier Runden könnte meine Flotte zum Entsatz heraneilen... Ein Angriff auf Moskau wird es wohl nicht geben. Versuche ein paar Babylonische Schiffe zu erwischen. Eventuell kann ich danach sogar noch Bosirpa, die Inselstadt bei El-Dorado erobern. Die hat auch noch keine Stadtmauer... Vielleicht schon mit chinesischen Fregatten als unterstützung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (29. April 2019 um 00:18 Uhr)

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Sorry ich habe zu Zeit viel um die Ohren. Ich versuche wenn das Spiel das nächste mal bei mir ist ein paar Infos zu geben...
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Flottendaten und Forschung, sind interesant.

    Babylons Schiffe Sind wohl im Norden, evtl kann eine Triere Frachter plündern, um Updates zu finanzieren

    Rendirte langsam dazu, unsere Flotte bei Bosperius su vereinen und Sort zu uppen.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Wenn Du Navi erforscht Hast Freibeuter bauen...

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    @Joey: Was mir noch eingefallen ist. Meine Scouter, sah das der Schoschone, bei seiner Nord-Weststadt in verteidigungsstellung gegangen ist. Es wäre also Auch mgl, dass Du das Ziel bist und phönix nur die Front verkürzen wollte um Einheiten für eine Südoffensive zu haben. Ich begalte das im Auge...

  10. #250
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Gratulation zur Einnahme Berlins

    Der Weltkongress tagt und ich wollte fragen was für uns denn Sinn machen würde, da ich ein Vorschlagsrecht habe. Zug mache ich im Anschluss und poste dann auch Bilder.

    Der Schoschone hat sich bei Viborg (meine gegründete und verlorene Stadt) am Pass eingeigelt, sich aber ungünstig positioniert, sodass ich seine Einheiten unter Beschuss nehmen konnte. Wie es aussieht hat er sich jetzt aber wieder in seinen Kulturkris zurück gezogen, da ist nichts zu machen für mich.

    Finanzen haben sich stabilisiert (auch Dank der Barbarennester), großer Händler in 6 Runden, bis zu einem Stadtstaat etwa 10 Runden. Schaffst du das solange mit deinen Finanzen? In 3 Runden habe ich ein weiteres Vorkommen Weihrauch angeschlossen, derjenige, den ich noch nicht beliefere kann dann einfach anfragen

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Gut die Front ist zumindest stabil... Is ja schonmal was...

    Wer hat den Druckerpresse erforscht? Ich bin noch nen gutes Stück weg.

    Was kann man vorschlagen? Ein Luxusgut das sie unter sich handeln und wir nicht haben, verbieten. Weltreligion irgendwas...
    Mir wäre auch Windschattenforschung recht. Beim Vorsitz wählen wir immer Joey?

  12. #252
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Hab gerade nochmal nachgeschaut, Sinn macht tatsächlich nur das Verbot bzw die Gelehrte vor Ort. Da wir gerade ein Momentum haben, tendiere ich eher zum Verbot. Babylon ist bei 0, damit könnten wir auch den Effekt der Fregatten abmildern. Leider sehe ich nicht auf Fry3k Bildern welche Ressourcen sich da anbieten würden.

    Der Abzug Chinas erscheint in diesem Kontext auch ungünstig, gerade jetzt hätten wir die Chance den zweiten Kontinent massiv zu schwächen. Deutschland sollte mit jetzt noch 2 Städten und den Truppen des Stadtstaates vor der Tür eigentlich durch sein.

    Fry3k, siehst du keine Möglichkeit doch gegen Babylon vorzugehen? Frontstadt, Stadtstaaten oder ähnliches?

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Spiel war wie gesagt lange nicht mehr bei mir. Ich kann umdrehen und zurück auf Babylon. Kann aber nix ausrichten gegen seine Städte. Hab nur Katapulte und er haut mir mit Fregatten/Stadtmauern alle Einheiten kaputt, die in der Nähe seiner Stadt stehen.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  14. #254
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ja, ok.

    Welche Ressource soll ich denn jetzt vorschlagen? Der Zug ist immer noch bei mir...

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Schau in die Diplomenüs oder auf der Karte, ohne den Zug zu haben ist es schwierig.
    Hatte den Kongress noch nicht auf dem Schirm...

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •