Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Gold kommt

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Einen Frachter krieg ich noch. Nun die Frage was mit den Fregatten machen.

    @Joey: Für mein Gold will ich aber schon wenigstens ein Bild sehen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Berlin hätte nur 31 Stärke. Mit 6 Gelassen sollte da doch was gehen oder?

    Frachter wird nächste Runde geplündert... Dann kann ich Gold schicken. Einen Krieger würd ich gern noch uppen. Dann bis Fregatten sparen. Will Forschungsmalus vermeiden...

  4. #214
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ja, ich hab durch ähnliche Konstellation in einem anderen PBEM eine Stadt in 2 Runden einnehmen können. Die Frage ist bloß, ob und wieviel Gegenwehr es geben wird. Wenn du deine Flotte verlierst stehen wir beide Küstentechnisch offen. Vielleicht kann Fry3k das besser einschätzen.

    Ich hab mal 70 Gold eingestellt, damit kann ich 3 Kompos uppen, zusammen mit den Berserkern hoffe ich seinen Angriff abwehren zu können. Dein Defeizit sieht aber auch übel aus


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ja der Preis der Flotte...

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Bei mir war bisher eine Galeasse von Babylon unterwegs. Was Deutschland hat weiß ich nicht. Ich hätte noch 50 Gold übrig wenn Not am Mann ist.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hi also mein Angriff ist eingeleitet. Eine deutsche Gelasse wurde versenkt. Da wo die angeschlagene Triere von mir steht.

    Bild

    Babylon hat mindestens eine Fregatte in der Nähe. Die hab ich vor 2 Runden Rot geschossen. Die heilt also im Süden. Ich weis von 1 weiteren bei München und zwei Trieren. Nächste Runde soll noch der Rest der dt. Flotte vernichtet werden. Dann gehe ich auf München. Kann da alle Schiffe auf die Stadt schiessen lassen die 25 Verteidigung sollten zu knacken sein. Wichtig wäre das China druck auf Babylon aufrecht erhält damit er nicht Flotte bauen kann. Auch paar Plündertrieren sollte China beisteuern.

    Bild

    Leider noch recht lange bis zu Fregatten

    Bild

    An Land steht ich unter Druck. Kann mich aber im Moment noch halten... Evtl muss ich mal noch nen StSt kaufen. Wenn das der Schoschone macht bin ich tot. Hoffe das mit weiteren Frachter zu bewergstelligen. Mit 500 würde es reichen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Blöd, versenke zwar einen weitere Gelasse aber auch eine Fregatte babylons taucht auf. Die kriege ich wohl auch, leider verliere ich meine Trieren.
    Am Ende des Zugs sehen ich, ich bin im Wäre also besser gegangen...

    Die schoschonische Nordarmee rückt weiter vor. Hab einen Händler um den StSt zu kaufen, bin mir nicht sicher ob er durchkommt.

    Wie viel Golf habt ihr über?
    Plan wäre, alles Gold zu mir, kaufe den StSt schicke den Händler, zahl das Gold zurück... Dadurch könnte ich wohl die Nordarmee vernichten und hätte eine weile Ruhe...

    Spannende Runden die zumindest fuer Russland das Spiel entscheiden werden...

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wie wärs mit nem Bild von Händler (wo kommt der denn her?) und Stst?

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bild mach ich später... Aus St. Petersburg soll nach Buenos Aires

  11. #221
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Habe aktuell 75 Gold bei -3/Runde. Das steigt aber noch, da ich Einheiten baue, bei mir steht der Schoschone auch vor der Tür. Mein Militärwert ist geschrumpft, bin nur noch knapp vor Dir.

    Bin ehrlich gesagt kein Freund dieser Idee, da Gold hier ein echt rares Gut ist... Klar, bevor du deine Armee/Stadt verlierst solltest du das als Ultima Ration in Betracht ziehen, bedenke dabei aber, dass die KI geistig behindert ist, vielleicht hilft sie gar nicht. Wieviel Einfluss fehlt Dir denn? Der Händler gibt ja auch nochmal 30 wenn du ihn bei einem Stadtstaat zündest.

    Ich stell mal 70 Gold ein, wenn du sie nicht brauchst, dann nicht annehmen.

    Wie äuft eure Offensive (zur See, bzw. China) ?

    Ansonsten stehen bei mir ein Frachter als auch eine Karawane dumm in der Gegend rum, da ich keine weiteren Handelspartner habe

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Da die Gegenpartei wohl etwas für die Züge braucht hier nochmal die Bilder:


    Die Flotte im Norden. Hab eine Gelasse auf der roten Triere versenkt. Musste aber auch eine Triere opfern.

    Bild

    Hier der Händler, das Thema ist das ich befürchtete Phönix kauft den StSt, sehe aber das er sein Geld wohl in Upgrades ausgegeben hat. Da seine Einheten im Territorium stehen oder an der Grenze denke ich der StSt greift sehr wohl ein.

    Bild

    Den roten Kompo ziehe ich zurück, dann könnte die Pike meinen Händler blockieren. Auch ein Reiter ist da noch unterwegs, den Händler zu verlieren wäre WorstCase.

    hab nochmal gerechnet.

    180 aus Guthaben
    200 aus Frachter
    70 von Joey
    60 von Fr3yk

    Suma sumarrum 510 , damit bekomme ich 50 , bei 12-1,25/R, also genau 1 Runde zeitfenster

    Bild

    @Fr3yk, stell alles ein, ich sehe dann was ich mit dem Frachter machen kann. Wenn alles klappt habt ihr das Geld in 2 R zurück. Der Frachter zieht 3-6 von Berlin, nur wenn ein Schiff in Berlin fertig wird kann er die Kapperung verhindern. Dann lehne ich die Deals ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Ansonsten stehen bei mir ein Frachter als auch eine Karawane dumm in der Gegend rum, da ich keine weiteren Handelspartner habe
    Im Westen hast du zwei StSt, soll ich dir die Triere übergeben. Wobei die bei Babylon plündern sollte, wenn seine Flotte gegen Norden zieht um Deutschland zu helfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Weltkarte

    Und da wir schon dabei sind mal ne Weltkarte, ihr beiden kennt ja wohl noch nicht soviel unseres Meeres.

    In Russland nennen wir es liebevoll, Meer der schwimmenden GoldKisten

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Hab dir 50 Gold angeboten Kleemo - mehr geht leider grad auch nicht.

    Im Norden verhält sich Deutschland still, ein paar Truppen halten Wache, falls Fregatten kommen. Hab Babylon Bankwesen geklaut und bin jetzt in der Reni. Habe demnächst auch Karavellen und kurz darauf Fregatten. Im Süden eher durchwachsen, aber ich halte Babylon beschäftigt, so dass er keinen anderen Blödsinn machen kann.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •