Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bin wieder unglücklich, evtl kann China helfen...Nächste Runde will ich -münchen attackieren... -Ein babylonische Fregatte wird gejagt...
    Bild

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Wow, einige Zeit vergangen. über einen Monat.

    Dann mal ein guter Zug der mal wieder Berichte verdient. Und abwägung wie es weiter gehen soll.

    Erstmal im Süden, Wirtschaftshilfe für Dänemark, bitte die OG akzeptieren dann kann ich Dir die Triere geben, Joey.Bild

    Am Rundenanfang, keine Schiffe der Gegner in Sicht, alles Feuer auf München.

    München kann erobert werden, eigentlich wollte ich es abbrennen. Aber es sind keine Truppen für die Rückeroberung in Sicht. Wo die wohl alle sind?Weitere Gelassen kommen. Evtl ist sogar Berlin drin. Dann wäre Deutschland ausgeschaltet.


    Bild

    Eine kleine Gemeinheit. Ich kann mich 15 Runden mit Vilnius verbünden.
    Die 250 sind es mir wert. Hoffe die treiben unwesen im Hinterland. Sind doch einige Pikten.
    Die Gelasse bei Berlin entkommt unserer Flotte auch nicht mehr, wie man rechts oben sieht.
    Bild

    Noch ein Blick aufs Kernland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zur weiteren Taktik, ich leide unter zu viel Militär. Haushalt ist scheisse
    Forschung ist unter aller Sau, bau jetzt Unis um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. 15R bis Navi.

    Wie weit ist China von Navi weg? Könnten wir die Schiffe dort uppen? Haben wir genug Gold? Dann könnte man gegen Babylon vorgehen? Oder soll ich doch erst nach Berlin?

    Wie sieht die chinesische Front aus? Wie bei den Dänen?

  4. #229

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    ja die wirtschaft leidet unter dem Dauerkrieg. Taktik war ja von anfang an den Aufbau der anderen zu stören.
    Hat seinen Preis...

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Würden sich auch mal die verehrten Mitspieler äussern? Mit paar Bildern der Lage bitte.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Ich kann nur Bilder machen wenn ich dran bin. Das Spiel kommt ja grad nicht so häufig. Aus dem Gedächtnis heraus weiß ich, dass ich mich vom Angriff gegen Babylon zurückziehen musste. Mit Katapulten kann ich die Städte nicht knacken. Deutschland verhält sich still. Ich brauche glaub ich noch relativ lang bis Navi.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Du könntest auch den letzten Save laden und Bilder machen, in der Mail von BattelField wird er ja auch mitgeschickt.
    Würde gern planen. Alle Info über Dtl sind hilfreich. Städte, Truppen, Karten. Alles ist nützlich.

    Navi wie gesagt bei mir noch 14 Runden. nur Geld wird wahrscheinlich knapp.

    Wann hast du Triböke? Würde es Sinn machen Deutschland zu busten und dann mit Fregatten gegen babylon.

  9. #234
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Sehr gute Arbeit, damit hätte ich nicht gerechnet

    Alle Offensiven Bemühungen müsst ihr untereinander ausmachen, das Spiel wird auf dem anderen Kontinent entschieden. Die Schoschonen sind in ihrem Gebiet uneinnehmbar, da geht gar nichts. Ich versuche nur noch die Stellung zu halten und euch irgendwie zu unterstützen.

    Bild

    Da Hormus endlich nicht mehr feindlich ist, kann ich den Frachter los schicken, trotz des Barblagers riskiere ich es. Mit dem GA zum ersten Mal seit einer Ewigkeit mit positivem Gpr

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235

  11. #236
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Die Farmen stammen noch aus der Zeit, in der ich mithalten konnte/wollte. In den letzten ca 20 Runde gab es keine Feldverbesserungen, die Bautruppen, habe ich für Reparaturen/Straßen genutzt. Alle neuen Modernisierungen werden Handelsposten werden, Danke für den Hinweis.

    Ein Deal zwischen China und mir ist ausgelaufen, nächste Runde habe ich wieder 3 Zufriedenheit

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Ich habe den Angriff auf Babylon abgebrochen - Katapulte taugen nix. Ziehe mich zurück und erforsche Navigation und Physik. Ich habe eigentlich eine Menge Truppen, ich müsste sie nur mal konzentriert einsetzen können. Zwei Fronten zu schützen ist oft blöd. Würde mich jetzt evtl. auch gegen Deutschland richten, nachdem Russland da schon reingepiekt hat. Wenn ich ein paar Landeinheiten daheim lasse und den Seezugang mit ein paar Schiffen schütze könnte es gehen. Die Truppenbewegung dauert allerdings natürlich noch 10 oder mehr Runden...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  13. #238
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ob es wirklich die beste Idee ist wieder von Babylon abzuziehen? So hast du zumindest die gegnerische Flotte gebunden und Kleemo damit Rückendeckung gegeben. So sehr ich auch einen Angriff bzw die Eliminierung Deutschlands befürworte, sehe ich eine größere Gefahr in Form von babylonischen Fregatten.

    Was wisst Ihr über diese Gefahr?

    Ich würde gerne noch einen Karawanenhof und eine Karawane in der Hs bauen, danach kann ich auch Galeassen (2-3 Rundentakt) beisteuern. In 10 Runden bekomme ich einen Händler, ich würde das Gold für Fregattenupgrades zur Verfügung stellen, ich selbst bin jedoch meilenweit davon entfernt.

    Kommen wir an Pelze ran? Wie lange brauchst du bis zueinem General? Sobald Kleemo nicht mehr mit diesem Verbündet ist, sollten wir zusehen, dass Fry3k sich mit diesem verbündet, die Truppen wären sicherlich hilfreich.

    Ich würde Dir ja gerne meine Triböke (?) zukommen lassen, habe aber gar keine Kenntnisse über das Meer und befürchte, dass dies zu lange dauert. Bei mir sind sie leider relativ nutzlos.

    @Kleemo: Pass auf deine Heimatfront auf, die Schoschonen müssten schon Ritter haben, die wischen deine Kompos mit einem Streich auf, an meiner Front sieht es so aus als ob er sich zurück zieht
    Geändert von Joey88 (02. April 2019 um 23:32 Uhr)

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Viele Fragen...

    Babylon hat Fregatten. 2-3, plus Freibeuter. Zudem ne menge Küstenstädte. 3 oder 4, wenn wir vom Gas gegen, baut er nur noch Schiffe.
    Falls die Schoschonen geballt angreifen kann ich wohl nicht gegenhalten. Drum versuch ich jetzt Dtl nachhaltig zu schaden. Danach kann ich die Flotte China übergeben.

    Fry3k, Bin Auch der Meinung wird sollten den Druck aufrechterhalten. Kannst du den Techtree Posten? Damit stimmen wir die übergabe ab. Händler ist
    Geändert von Kleemo (04. April 2019 um 07:55 Uhr)

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    MASTERPLAN

    So erstmal die Bilder. Kann Krabben anschliesen und München annektieren. Wassermühle etc. soll erstmal verkauft werden, den Luxus gönnen wir uns nichtmal in Russland.

    Heimatfront, diese Runde zieht sich der Schoschone zurück. Das heist erkommt spätestens in 7-8R mit Armbrüsten und Rittern. Bau also erstmal Piken. Die Idee hinter den Hügel warten und Reiter abfangen. Das muss ich mir noch genau anschauen. Evtl werde ich sogar Rostow aufgeben. Hier ist Russlands Archillesferse. Durch die Flotte kann ich im Moment kaum mehr Einheiten leisten, Baulistenmanagement ist angesagt.

    Bild

    Erfreulicher die Seeschlacht in Dtl. Kompo und Gelasse können vernichtet werden, nächste Runde feuern 5 Gelassen auf Berlin, die nächste Runde nochmal 2 zusätzlich.

    Bild

    Und noch ein kleines Goddie, weder Babylonische Schiffe zu sehen, aber ein weiterer Frachter. Plünderung 9 oder 10 dieses Spiels. Kommt genau recht.

    Bild

    Ich übergebe Dänemark eine Triere bei Kopenhagen, damit den Frachter schützen, mind. eine schoschonsiche Triere da unterwegs, wir wollen ja nicht deren Updates zahlen.

    Und dann kommen wir zu dem .....

    MASTERPLAN

    Berlin sollte machbar sein. Dann geht die Flotte auf Kurs nach China. Dort dann übergabe und Upgrades.
    Mit 7-8 Fregatten sollte da auch was gehen, evtl. können wir Babylon vor Deutschland vernichten.

    Wenn Navi erforscht (wie lange noch?, ist wichtig fürs perfekte Timing!), sollte China Freibeuter bauen. um eine babylonische Flotte ggf. zu vernichten/ kapern. Evtl schonmal Kasernen in den Küstenstädten bauen. An Land den Druck solange weiter auf Babylon aufrechterhalten, damit sie nicht auf idee kommen schiffe zu bauen. Ausserdem, wenn Fry3k nach Norden zieht,
    wandern, seine Einheiten, dann nur durch die gegend und kosten Geld

    Russland konzentriert sich dann auf Kernlandverteidigung, da ich einen massiven Schoschonischen Angriff erwarte. Er hat seine schwer erkämpften Linien zurückgezogen. Auch Joey meldet das Schoschische Einheiten ins Kernland ziehen. Die Meldungen aus Deutschland haben ihn wohl auch schon erreicht. Das wird noch spannend.

    Wenn einmal Babylon gefallen ist haben wir absolute Seehoheit.

    Wenn wir das Meer kontrollieren können wir
    A) Frachter schicken
    B) ein chinesische Expeditionheer übersetzten.
    C) Eine "TodesZone" im schoschonischen Kernland erzeugen und den Nachschub behindern.

    Noch haben wir nur eine Schlacht gewonnen. Den Krieg noch lange nicht. Aber ich sehe noch Optionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (04. April 2019 um 18:37 Uhr)

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •