Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #166

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Jo, komzemtriemn dich mal!
    Massive KOMZEMTRIMATION... Ach die Autokorrektur, erfindet immer wieder neue Wörter

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Nichts weiteres im Nebel, mein Südlicher Reiter hat weiter gescoutet. In seiner Nachschublinie ist au noch ein Lager aufgetaucht. Also: Reiter, Streitwagen, 2 Kompos und Fährtenleser. Was er vorhat? Die Stadt angreifen... ?! Denke da werd ich auch ohne StSt mit fertig

    SoPo-Wahl stand an, geh mal Richtung Erkundung. Ein zweite Trieme wird nächste Runde fertig. Danach erkläre ich Dtl den Krieg.

  4. #169
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Sehr gut, Danke Dir. Ich mach demnächst auch mal wieder ein paar Screenshots um den Angriff gemeinsam zu planen

  5. #170
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Bevor sich die Truppen Löcher in den Bauch stehen, habe ich entschieden doch jetzt schon vorzurücken.

    Ausgangslage (vor dem Zug/ 98)

    Bild


    aktuelle Runde (nach dem Zug)

    Bild


    Hmm, ich hab da so eine Idee um ihn doch noch zu knacken...

    In kürze kommt nochmal Nachschub, dann gehts nochmal richtig ins Minus. Ansonsten kaum Produktion, kaum Zufriedenheit

    Phoenix will einfach nicht pleite gehen, wie lange können ihn die anderen noch unterstützen @ Fry3K?

    Kleemo, wie siehts bei Dir aus? Wenn du die Einehiten im Norden binden kannst würde das schon gut sein, ein Gegenangriff (selbst wenn es nur 2-3 Einheiten sind), wäre Bombe.

    Und sonst allgemein bei euch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Im Norden hat er die Aussichtslosichkeit seines Unternehmens erkannt. Werde auf jedenfall nachsetzen.

    Jetzt oder nie! Kann wohl einige Frachter plündern. Müsste nur Babylon kennen...
    Geändert von Kleemo (21. Oktober 2018 um 11:01 Uhr)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Ich mache zur Zeit keinen Goldüberschuss und muss die Fehler schon hart finanzlastig belegen. Das große Heer kostet einfach viel Geld. Dafür habe ich Deutschland zurückgeschlagen und übe mich jetzt in großräumiger Vorwärtsverteidigung um das Umland frei zu haben.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    update---

    Reich:

    Bild

    Techtree
    Bild

    Nachhut der Schoschonenarmee

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Alle noch im Kopf das wir uns gegenseitig ausspionieren und niemand Spione in seiner HS hat?
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  10. #175
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Um ehrlich zu sein, halte ich deine Vrogehnsweise für einen Fehler Fry3K. Mit deiner Vorwärtsverteidigung nützt dir die Mauer gar nichts, die Idee war ja gerade, dass du dich im eigenen Gebiet aufhälst und somit Truppen sparst (um uns eventuell zu unterstützen). Dies gilt auch für das teilen der Truppe, du kannst dabei nichts gewinnen. Ich hätte bessere Chancen gesehen wenn du mit 2 Einheiten + 2 angebauten (um in Fall der Fälle gegen Deutschland verteidigen zu können) den Norden bloß abgesichert hättest und mit dem Rest gen Babylonien gezogen wärst (wenn du denn schon unbedingt angreifen möchtest) Gegen seine Bogenschützen bist du klar im Vorteil, auch die Fregattengefahr wäre dadurch für uns alle deutlich kleiner. Ich bin jetzt bei knapp -10 und da kommt noch was. Momentan habe ich durc h ein Barblager noch 50 auf Kante. Ich sehe mich schon Gebäude verkaufen

    Leider sind wir auch ein wenig Opfer unseres Zeitmangels geworden, meine Angriffsankündigung kam deutlich zu spät, also kein Vorwurf an Dich.

    Edit: Spion ist nicht in der Hs. Die Demo zeigt langsam, dass ich am Arsch bin (knapp hinter Kleemo), wenn das jetzt nicht läuft können wir einen Sieg hier wohl abhaken. Phoenix hat den ersten Krieger verloren

    @Kleemo: Es sieht so aus, als würde der Schoschone fliehen. Wie lange brauchst du bis zu seinen Grenzen? Wir sollten hier abgestimmt vorgehen
    Geändert von Joey88 (22. Oktober 2018 um 23:12 Uhr)

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Joey, ich gebe dir da zumindest teilweise Recht. Ich musste Deutschland auf jeden Fall zurückdrängen, da seine Reiter sonst dauernd meine Modernisierungen in Grenznähe geplündert hätten - die Nordgrenze ist sehr weitläufig. Zudem habe ich dort eine zweite Stadt an der Bucht gegründet um micht gegen Fregatten besser verteidigen zu können, daher reichen 2 Einheiten bei weitem nicht, wenn ich da mit Siedler und BT hantiere. Zudem habe ich die Luxusres dort gebraucht.

    Ich werde jetzt allerdings auch kaum neue Einheiten mehr produzieren und im Norden noch seine Truppen vernichten und mich gegen Babylon richten. Militärisch ist er der schwächste und forschungsmäßig am stärksten. Wenn seine Hauptstadt fallen sollte, wäre das sehr gut für uns.
    Unterstützen kann ich euch ja eh noch nicht mit Einheiten, da mein Forschungsweg eben weg von den maritimen Techs ging. Geld kann ich wieder an dich überweisen, sobald ich ein paar Märkte hochgezogen habe.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Russland kann Auch mit aushelfen ...

    Angriffsprojekt, -zeit folgt.
    Im Westen gibts ne neue Stadt, evtl kann ich da ihn angehen...

    Zwischenzeitlich Dtl und Babylon Fahren Frachter, da sollten wir stören ...
    Geändert von Kleemo (23. Oktober 2018 um 17:32 Uhr)

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Freundschaften müssen erneuert werden, hier mal die Demo. Babylon zieht davon...
    Bild

    7 Runden bis Gelassen. hier mein Kernreich.

    Bild

    Es soll dann nach Wahakie gehen. Erste Einheiten in 4-5 Runden... Werde noch etwas nachsetzen und dann nach Westen abdrehen.

    Bild

    Ohne Bild. Nächste Runde ein Frachter fertig. Zufriedenheit wird bald klappt aber muss eh mehr produzieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Weiß hier jemand sicher wie das mit dem Einheitenupgrade beim Technologiewechsel läuft? Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher.

    Folgende Ausgangssituation: Einheiten sind bis auf eine Runde angebaut, neue Einheitengeneration wird im Rundenwechsel erforscht.

    Wird die Einheit fertgi gebaut oder wechselt sie innerhalb des Baumenüs zum neuen Truppentyp?

    Ist leider relativ wichtig

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ich bien mit da auch nie sicher... Glaub es wird noche die alte Einheit fertig... Bien mit haber echt nicht sicher...

    Kann notfalls noche Geld zum Uppen schicken.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •