Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 293

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team B (Teamabsprachen)

  1. #196
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Also ich glaube kaum das der General eine Runde auf dem Wald überlebt.
    Die Brücken würden niemanden gehören.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Geplant war nun folgendes :
    Stadt auf einem der beiden eingekreisten Felder gründen, mit dem Berserker auf 3-1 der Stadt vorrücken und hoffen/beten, dass er noch keine Armbrustschützen hat und er 2 Schläge + Stadt überlebt.
    Das Feld kann auch von FK aus der Stadt beschossen werden, womit es dann 4 Angriffe wären. Sofern die Brücke 3 von Te-Moak noch intakt ist, könnten Schoscho-Reiter sogar noch weitere Angriffe beisteuern.

    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Der Pikenier 3-3 der Stadt soll von 2 Kompos, der Stadt und dem Bersekrker attakiert werden. Berechnungen ergeben, dass die Pike etwa 1/3 seiner Hp behält. Zieht er ihn weg, kann er bloß eine frische Einheit auf den Hügel stellen, aber nicht angreifen (Stra0e geplündert).
    Irgendwie sieht mir das da nicht nach ner geplünderten Straße aus (Brücke noch intakt). Zumindest solltest du das nochmal überprüfen.

    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Überlebenswahrscheinlichkeit gering, General in Gefahr. Ich biete ihm jedoch auch das Tribok zum Beschuss an, die hauen bei 23er Städten ganz schön rein.

    Frage: Wem gehört die eingekreiste Brücke wenn ich dort eine Zita setze? Kann ein feindlicher General diese Stelle in einer Runde erreichen, nahcdem die Zita gesetzt wurde? Und was mache ich, wenn er den General schon nächste Runde auf 3 der Stadt positioniert?
    Wie der Admiral schon schrieb, gehört die Brücke dann niemandem. Dazu müsste man Felder beidseits des Flusses besitzen, was nach deinem Zita-Bau keiner erfüllt. Der Schoscho könnte aber auf seiner Flussseite ne Zita setzen, um die Brücke wieder in Besitz zu nehmen.


    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Mit diesen jämmerlichen Kompos, schaffe ich nicht mal einen Pikenier, Schussmöglichkeiten gibt es auch kaum.
    Und an die Städte kommst du nicht ran, um die moderneren Triböcke einzusetzen. Klassisches Problem, wenn man erst auf Triböcke und dann erst auf Armbrüste techt.

    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit dem Berserker gefahrlos ein Feld vor ziehen und schauen was da sonst noch ist, gehe aber schwer davon aus, dass 3 der Stadt noch ne Einheit lümmelt. Ich will aber erst ziehen wenn hier eine Entscheidung getroffen worden ist.

    Oder doch die Zita an Ort und Stelle setzen und auf den zweiten warten? Oder den Feldzug doch verschieben? Die Zeit der Armbrüste rückt näher und auch gegen Ritter bin ich chancenlos... Fragen über Fragen, Leute, ich brauche euren Input
    So wie du das beschreibst, werden deine Chancen durch Abwarten nicht unbedingt besser. Aktuell hast du die Führung in der Mil-Tech. Damit will ich nicht sagen, dass du jetzt hop-oder-top-mäßig deinen General für die Zita in Stellung bringen musst, ordendlich dranbleiben würde ich aber schon empfehlen.


    Btw: Dass der Schoscho einen Berserker mit zwei Angriffen erledigen kann, halte ich für recht unwahrscheinlich. Dafür müsste er bei jedem der Angriffe die doppelte Kampfstärke (mindestens 21*2 :5KS) haben. Seine Piken bräuchten dafür über 150% Kampfbonus... Das Problem ist hier insgesamt nicht nur, dass der Schoscho so viele Boni bekommt, sondern auch, dass es bei dir zeitgleich so wenige sind. Kurzfristig lässt sich daran nicht viel machen, da bleibt dir erstaml nur der Flankenbonus als dein Freund. Hast du Ehre geöffnet und damit Disziplin in Griffweite?

    Btw II: Ich sehe zwar grad nicht, wo du die Schoki geplündert hast, ich sehe aber, dass da noch zwei weitere Schoki-Plantagen sind. Selbst wenn diese zusätzliche Schoki weggetauscht wurde, reagiert der -Stand der Schoschos darauf nicht unbedingt sofort (das dauert manchmal etwas). Mit Blick auf die Demo kann man aber sicher sagen, dass Schoschonien durch den Verlust einer Lux nicht gleich unglücklich wird.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die Stadt an ser Grenzen, ist schonmal gut. Einen Angriff mit einem Tribok is wohl ein Himmelfahrtkomando. Aber evtl kannst du einziger einheiten erlegen...

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Stadt an der Grenze ist auch gut, um gleich (in 2 Runden) mal 2 Kompos zu Armbrüsten uppen zu können (je 70 Gold). Da es ja keine Straße zur Front gibt, würde das sonst ewig dauern. Auch bei der Heilung hilfts...
    Nen Bt wäre an der Front wohl auch nicht schlecht, um bei der neuen Stadt auch gleich mal ein paar Kriegsstraßen bauen zu können.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Kann Auch noch 140 für die Andere beiden Kompos beisteuern....

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Mal ne Idee, Siedler 9 ziehen gründen, Boggies uppen, Einheiten dezimieren. Den General erstmal noch behalten. In der Stadt is de ja sicher. Falls de vorrückt Zita setzen.

    Mit viernes Armbrüsten Dann vorrücken. Sehe da Te Moak etwas besser zum Angreifen.
    Las mal den Save hoch, Dann kann man es nochmal angucken...

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    General kann nächste Runde die Brücke erobern.
    Strategische Karte wäre gut da sieht man was... Soviel Rauch hier

  8. #203
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Danke für die Antworten

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Das Feld kann auch von FK aus der Stadt beschossen werden, womit es dann 4 Angriffe wären. Sofern die Brücke 3 von Te-Moak noch intakt ist, könnten Schoscho-Reiter sogar noch weitere Angriffe beisteuern.
    Stimmt, die Zita kann ich also vergessen

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen

    Irgendwie sieht mir das da nicht nach ner geplünderten Straße aus (Brücke noch intakt). Zumindest solltest du das nochmal überprüfen.
    Wie der Admiral schon schrieb, gehört die Brücke dann niemandem. Dazu müsste man Felder beidseits des Flusses besitzen, was nach deinem Zita-Bau keiner erfüllt. Der Schoscho könnte aber auf seiner Flussseite ne Zita setzen, um die Brücke wieder in Besitz zu nehmen.
    Die Brücke ist intakt, ich dachte nur, dass das überqueren dieser mit anlandung auf dem gelündertem Hügel sämtliche Bewegungspunkte verbraucht. In so einem Fall würde ich ein Testspiel machen Ich meine die Brücke 3-3-6 von Te-Moak

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wie der Admiral schon schrieb, gehört die Brücke dann niemandem. Dazu müsste man Felder beidseits des Flusses besitzen, was nach deinem Zita-Bau keiner erfüllt. Der Schoscho könnte aber auf seiner Flussseite ne Zita setzen, um die Brücke wieder in Besitz zu nehmen.
    Das wäre kein Problem. Ohne die Boni sollte ein Berserker jeglichen Angriffen in einer Zita widerstehen können. Ob es zu einem anschließenden Zitapingpong kommen sollte, kann ich noch nicht abschätzen, erstmal muss der General dort irgendwie hin

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen

    So wie du das beschreibst, werden deine Chancen durch Abwarten nicht unbedingt besser. Aktuell hast du die Führung in der Mil-Tech. Damit will ich nicht sagen, dass du jetzt hop-oder-top-mäßig deinen General für die Zita in Stellung bringen musst, ordendlich dranbleiben würde ich aber schon empfehlen.
    Genau das ist die Frage, Hop oder Top... Mein Umland/Wirtschaft ist nicht konkurrenzfähig, ausproduzieren oä wird nicht funktionieren. Das Gelände wird ja auch nicht besser, ich habe mehr oder weniger alles in diese Belagerung gesteckt. Bedenken muss man dabei noch, dass ich auch die Ressourcen (vor allen Dingen Gold) meiner Kameraden verbrate... Das andere Team ist uns etwas voraus und ich befürchte ohne Geländegewinne werden wir das Ruder nicht rum reißen können. Tricky Emoticon: dunnow

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen

    Hast du Ehre geöffnet und damit Disziplin in Griffweite?
    Ehre offen, Generalssopo erst vor 2-3 Runden gewählt. Disziplin schlappe 32 Runden entfernt. Leider keine Option

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Btw II: Ich sehe zwar grad nicht, wo du die Schoki geplündert hast, ich sehe aber, dass da noch zwei weitere Schoki-Plantagen sind. Selbst wenn diese zusätzliche Schoki weggetauscht wurde, reagiert der -Stand der Schoschos darauf nicht unbedingt sofort (das dauert manchmal etwas). Mit Blick auf die Demo kann man aber sicher sagen, dass Schoschonien durch den Verlust einer Lux nicht gleich unglücklich wird.
    Habe beide Felder geplündert und im Anschluss die Kampfprognose/Demo gecheckt. Auch die Runde darauf hat es keinen Ausschlag gegeben.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Mal ne Idee, Siedler 9 ziehen gründen, Boggies uppen, Einheiten dezimieren. Den General erstmal noch behalten. In der Stadt is de ja sicher. Falls de vorrückt Zita setzen.

    Mit viernes Armbrüsten Dann vorrücken. Sehe da Te Moak etwas besser zum Angreifen.
    Las mal den Save hoch, Dann kann man es nochmal angucken...
    Hört sich für mich dann eher nach einer klassischen Belagerung an, die Triböke werde ich dann, falls wir uns dafür entscheiden, noch nicht in Schussposition bringen. Ich fürchte nur, dass eben dies zu lange dauert/keinen Aussicht auf großen Erfolg hat. Leider sieht es so aus, als bleinbt nichts anderes übrig

    Fry3k, deine Meinung?


    Strategische Ansicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Eigentlich geht nur Te-Moak. Seh das aber nicht so pessimistisch wie Du.
    Stadt gründen, uppen, Bolzenhagel, vorrücken, Triböke in Stellung. Falls die Einnahme gelingt ist Agaidika auch abgeschnitten. Vom Norden sollte es einnehmbar sein.
    Den Frachter bei Hormus kann ich bald plündern, Triere in der Nähe, wäre Dann no 6 in diesem Spiel
    In 4R ist eine Gelassenflotte einsatzbereit und kann zustzl. Druck auf Schoschonien machen.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zur schoschonischen TruppenStärke. Bei mir an der Grenze im Norden zwei Reiter, und im Süden 2 Piken + Schwerti+Stritwagen und Katapult

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Gold liegt bereit. Vier Gelassen sind auf dem Weg. können leider auch nicht viel helfen. Aber evtl wenigstens eine Stadt zerstören und die Fregatten Babylons abwehren.
    Hier ein Bild der Nordfront.
    @fr3ak: Hätte gern ein Eisen, und Luxustausch um weiter zu wachsen und einen Krieger zu uppen. Bei Babylon plündern was geht das er nicht zuviele Schiffe baut..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Eine Runde, ein Frachter, heute aus Deutscher Produktion. Ein Babylonische Fregatte kam mich besuchen. Sollte ich aber abwehren können. An Land rückt der Schoschone vor.

    @Joey: Wie siehts bei Dir aus? Gold hab ich genug. Kompos sind geuppt?

    Besser is hier

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

  14. #209
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Oh sorry.

    Berserker + General in der darauffolgenden Runde verloren, Stadt hat genau eine Runde durchgehalten

    Bin jetzt in Rückzugsgefechte verwickelt, wenn du 200 übrig hast, wäre das sehr hilfreich damit ich ein paar Kombos uppen kann. Zumindest hat er heir seine ekligen Boni nicht

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Wenn wer noch Geld braucht, ich hätte auch noch ca. 50 über. Allerdings muss ich mich von der babylonischen Hauptstadt zurückziehen, da er jetzt doch plötzlich 2 Ritter mehr am Start hat und es brenzlig für meine Truppen wird.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •