Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 349

Thema: [268] - Kaminzimmer von Team A (Teamabsprachen)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    @Lycan

    Ein Elend, da gebe ich dir Recht. Doof auch, dass du Steinmetzkunst+Kalender oder Fischen+nicht vorhandene Prod für AB brauchst, um an Lux zu gelangen.Beim NW hast du auch den Joker gezogen...
    Wenn es alle Nicht-Solospieler so trifft, dann ist es in diesem Setting vielleicht ok und gewollt, das Elend.
    Auf 9 der Startposi könntest du ohne Verzug am Berg gründen und auch Steinwerke bauen. So ein Obs ist schon nett, wenn das Spiel lang genug dauert und man Babylonier ist. Für den Zucker, den du eh nicht so schnell anschließen kannst, müsste dann ne Zweitstadt am Fluss her.

    Alternativ könntest du direkt zum Fluss traben, dort gründen und auf ne Bonusresi hoffen. Mit NW und Hügel gäbe es wenigsten etwas Produktion für den Auszug aus dem Dreck.
    Zudem gäbe es ne Wassermühle und Gärten ohne HG. An die GB denkst du bestimmt wegen des Wissi GPP - nen halber mehr davon für Babylon ist mMn nett, aber kein Grund sich anfänglich zu hart zu verbiegen. Außerdem bleibt ja noch die Hoffnung auf Nicht-Solospieler im Dreck und Solo-Spieler in trouble

    Grausam diese Kartenersteller, die einem die Kombi Ebene+Steine vorsetzten

    Wenn man ganz angestrengt nach Positivem sucht: Du kannst ne Küsten-HS mit Berg gründen - auch dass wird von diesen Garstlingen ja neuerdings regelmäßig verwährt und Wissis wachsen in Babylon ja auch ohne Garten (Produktion gespart ) recht anständig. Zudem sollte deine schnelle Forschung zu Spielbeginn auch das Lux-Tech-Dilemma lindern helfen. Mit dem Frei-Wissi kannst du sogar (nach Erforschung von Bergbau?) nen AB holzen Die Power-Civ bringt schon mannigfaltige Abhilfe im Elend.

    @Blackheart

    Bergbauluxhügel mit Berg, Fluss und Meerzugang in nur einem Zug erreichbar, dazu noch ne Tundra-KK-Resi und ne bewässerbare Wiese - geht doch ab

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Meiner Meinung nach ist es auf einem Kontinent mit 2 Gegenspieler besser. Wenn man meine Hauptstadt nicht an der Küste liegt.
    Nicht das ich mit Schiffen auch noch angegriffen werde.

  3. #33
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist es auf einem Kontinent mit 2 Gegenspieler besser. Wenn man meine Hauptstadt nicht an der Küste liegt.
    Nicht das ich mit Schiffen auch noch angegriffen werde.
    Glaub an deiner Stelle würde ich den Fährtenleser 9-9 ziehen und den Siedler 6-6 und direkt am Berg gründen. Salz, Fabrik, Baumwolle sollte ja sofort im Einzugsbereich sein bei dir


    EDITH schlägt vor, dann aber zwei weitere Städte zügig an die Küste zu kloppen, dann weiter ins Land zu expandieren...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #34
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    @Lycan

    Ein Elend, da gebe ich dir Recht. Doof auch, dass du Steinmetzkunst+Kalender oder Fischen+nicht vorhandene Prod für AB brauchst, um an Lux zu gelangen.Beim NW hast du auch den Joker gezogen...
    Wenn es alle Nicht-Solospieler so trifft, dann ist es in diesem Setting vielleicht ok und gewollt, das Elend.
    Auf 9 der Startposi könntest du ohne Verzug am Berg gründen und auch Steinwerke bauen. So ein Obs ist schon nett, wenn das Spiel lang genug dauert und man Babylonier ist. Für den Zucker, den du eh nicht so schnell anschließen kannst, müsste dann ne Zweitstadt am Fluss her.
    Nicht 100% sicher wie ich den Start vom Kollegen Blacky insgesamt finde, aber ein Silber-Fluss-Hügelstart ist schon lecker

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen

    Alternativ könntest du direkt zum Fluss traben, dort gründen und auf ne Bonusresi hoffen. Mit NW und Hügel gäbe es wenigsten etwas Produktion für den Auszug aus dem Dreck.
    Dagegen spricht für mich leider der absolute Mangel an Nahrung, die HS würde erstmal überhaupt nicht wachsen können... vermute eher das wird direkt Stadt 2 - dann 2 vom Zucker.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen

    Grausam diese Kartenersteller, die einem die Kombi Ebene+Steine vorsetzten
    Alles Schlampen ausser Mutti!

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen

    Wenn man ganz angestrengt nach Positivem sucht: Du kannst ne Küsten-HS mit Berg gründen - auch dass wird von diesen Garstlingen ja neuerdings regelmäßig verwährt und Wissis wachsen in Babylon ja auch ohne Garten (Produktion gespart ) recht anständig. Zudem sollte deine schnelle Forschung zu Spielbeginn auch das Lux-Tech-Dilemma lindern helfen. Mit dem Frei-Wissi kannst du sogar (nach Erforschung von Bergbau?) nen AB holzen Die Power-Civ bringt schon mannigfaltige Abhilfe im Elend.
    Ich bin grad nicht mal 100% sicher ob 9 vom Siedler Ebene oder Grasland ist. Je länger ich drauf starre - desto mehr sieht es wie Grasland aus. Das könnte natürlich auch eine Fata Morgana sein

    Ich tendiere dazu die HS 9 vom Siedler zu gründen. Durch das Wunder sollte ich ja mit +1 Happyness starten, insofern hat der Wal einen Moment mehr Zeit. Strategie wäre dann Tradi Opener -> UA Richtung Siedler. Segeln dürfte ja schnell erreicht sein, der GW müsste vlt. zwei Runden Däumchen drehen - oder planiert Wald für was anderes schönes wie einen BT

    Forschen würde ich dann dennoch Richtung Mathematik / HG. Mir hat's hier einfach zu wenig Nahrung. Tech Lead dorthin sollte mit Akademie schaffbar sein....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Unverbesserlicher Traditonalist Für das Nahrungsproblem könntest du auch einfach nen Frachter aus ner schnellen Zweitstadt+KK schicken - Segeln musst du ja ohnehin forschen.
    Beim Tradi-Opener würde ich mal schauen, was der dritte Ring so hergibt - wenn er aussieht wie der erste, vielleicht direkt zum Siedler und den Tradi-Opener danach; der verzögert den Freisiedler doch um ein paar Runden (nur wenige, wenn man ne frühe Kultur-Ruine ergattern kann). Und das wären vermutlich Verzögerungsrunden, in denen Lycania am Hungertuch wohl am Hungertuch nagen würde - oder eben schonmal Siedler baut. Nen Däumchen drehenden Wissi würde ich mit Mandipeln und Fühlern zu verhindern suchen...

    Edith meint: So ein Frachter kann allerdings im Teamspiel auch anderweitig ganz gut sein... Wer braucht schon Nahrung, wenn er in die Breite wachsen kann...

  6. #36
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Da wir - so mein Stand - als Team siegen und verlieren & Bündisse fest sind bzw. mit dem andern Team AW besteht, ist meine separate Story baw für euch frei gegeben werte Kollegen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich kann in der nächsten Runde ein Pantheon gründen. Welches würdet Ihr mir empfehlen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von phönix (23. Dezember 2017 um 17:31 Uhr)

  8. #38
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Mit dem Bild ist was falsch bei mir..
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Was stimmt nicht? Ich kann es ganz normal sehen.

  10. #40
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Bei mir kommt nur das Wort “Bild“ blau markiert wie ein Link.... wie hast es eingebunden?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Jetzt müsste es gehen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Erdmutter wegen dem Salz oder eins mit der Natur wegen dem Naturwunder würde ich vorschlagen.

  13. #43
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Erdmutter wegen dem Salz oder eins mit der Natur wegen dem Naturwunder würde ich vorschlagen.
    Bei nur einem Salz finde ich den etwas dürftig - aber eins mit der Natur klingt gut

    @phoenix: wieso bist du eigentlich nicht noch einmal 6 der Position auf den Hügel am Wunder gezogen? Wäre mMn die eine Runde wert... Observatorium, Hügelstart mit +1

    Ich werde dann übrigens keine Reli-Gründung anstreben, hoffe mittelfristig auf nen Missionar von dir
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich habe mir dann das ganze überlegt und fand dort zu wenig Wachsturm und großartig zum Forschen werde ich nicht kommen.
    Da ich eine große Armee brauchen werde. Bis Ihr mit der Invasion auf meinen Kontinent beginnen könnt.

  15. #45
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Der Hügelstart hätte deiner Stadt ja auch +1 geliefert dauerhaft aber hast schon recht, gibt ein Für und Wider. So hast ne Mine mehr später - Jetzt ist es eh etwas spät
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •