Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Total War Saga: Thrones of Britannia

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Total War Saga: Thrones of Britannia

    Wie vor ein paar Wochen im Total War Blog angekündigt, kommt das erste Spiel der "Total War Saga" Reihe. Die Total War Saga Spiele sollen anderes als die Haupttitel (Rome, Empire usw.), nur ein recht kurzes Szenario abhandeln. Das erste Spiel dieser Reihe ist "Thrones of Britannia" und es spielt zur Zeit Alfred des Großen. Also im englischen Frühmittelalter und wird 2018 auf dem Markt kommen.

    Der erste Trailer:


    (Der Name des Spiels erinnert mich ein wenig an eine HBO Serie )
    Geändert von DerMonte (14. November 2017 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Mit Schlamm!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    oh man, ich hatte auf Game Of Thrones getippt

  4. #4
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    oh man, ich hatte auf Game Of Thrones getippt
    Naja das die nächsten Total War Projekte mit historischen Szenario kommen ist ja schon etwas länger bekannt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Sehe ich das richtig , das dieses "Throne of Brittania" nur 5 kriegsparteien hat? ich hätte mir schon ne größere map gewünscht als nur um die eine Insel zu kämpfen

  6. #6
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Wie kommst du auf fünf?
    Meinst du spielbare?
    Mit Schlamm!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    ja , laut Trailer warens da 5 Clans

  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Auf dem Bild hier sind ja auch nur 5 Könige:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Shogun2 hat auch nur in Japan gespielt, wenn die Karte viele Provinzen hat reicht das doch völlig aus.

    England fand ich schon immer interessant, wenn die Schlacht so genial spannend werden wie bei Warhammer wird´s sicher ein nettes Spiel werden

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und BITTE keine Hörner an den Helmen

  11. #11
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    3 Videos "Erster Einblick" mit der Presse-Review-Version von Total War Saga: Thrones of Britannia! Das erste bette ich ein. Für den Rest gibt es diese Playlist.



  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Mein erster Eindruck war recht positiv, es läuft flüssig ohne auffällige Bugs. Habe also mal ne Story begonnen.

    Warhammer II finde ich aber trotzdem grafisch besser und die Fraktionen sind vielseitiger. Außerdem ist die Schlacht KI cleverer, aber es ist halt nicht historisch.

    Aber die Wikinger zu spielen hat auch was

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    habs mir auch gekauft für 11 euro , muss ich aber per VPN aktivieren ist ein russenkey

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    in meinen Augen schlechtes Spiel... schlechtestes TW seit Empire. Daran kann auch die annähernde Bugfreiheit nichts ändern.

    Das Spiel ist schlichtweg langweilig. Die permanente Vereinfachung der Serie in Kombination mit einer großen generischen Optik (kaum individualität oder nationenspezifische Einheiten oder abwechslungsreiche Ausrüstungen) sowie einer auf der Kampagnenkarte recht mittelmäßigen KI führt leider dazu, das es einfach nur langweilig ist. Im grunde ein Durchklicken... eigene Schlachten muss man nicht machen, autoschlachten erzeugen weniger Verluste. Die KI hat massive Probleme mit dem neuen Rekruztierungssystem und den damit verbundenen knappen Ressourcen: Einheitenpool und Nahrung.

    Dazu absolut lieblos. Der Langbogen-Animationsfehler (und andere Fehler) wurden 1:1 aus Attila übernommen und nicht gefixt. Dabei wäre das so einfach gewesen (wie modder zeigen) indem man einfach die Animation aus Rome2 rüberkopiert. Dies ist aber symptomatisch für das gesamte Spiel was Deteils, Liebe und durchdachte Mechaniken betrifft. Ein Liebloser, minimalistischer Platzfüller mit dem Umfang eines größeren Mods oder Addons für 40EUR um die historischen Spieler hinzuhalten und mehr auch nicht. Support ist mangelhaft. Es gab keinen Day1-Patch und bisher weder einen Patch, Hotfix oder sonst was für das Spiel.

    Für mich das schlechteste TW seit sehr langer Zeit. Diverse Tests, Amazonrückmeldungen, Kollegen und für ein TW gammlige 62% positive Rezessionen auf Steam sprechen für sich.

    Für mich (seit Rome1 dabei) ist mit diesem Spiel der Punkt gekommen, wo ich sagen muss das TW sich zu sehr von meinen Vorstellungen und den ursprünlichen Stärken entfernt hat als das ich die Reihe weiter unterstützen werde. Wenn nicht beim Tiefgang einiges getan wird, war Britannia mein letztes TW-Spiel.
    Geändert von nordstern (16. Mai 2018 um 17:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •