Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: [Turnier 2017 HF1] Bärtiger Muskelprotz gegen - eine Frau???

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 62

    Nach einem kurzen Rückzug geht rg-one jetzt in die Offensive:

    Bild

    Leider habe ich kein "nachher"-Bild.

    Das doppelt beförderte Pferd mit dem General bei Uruk hat leider das Zeitliche gesegnet, den Ritter im Eis habe ich dummerweise nur in den roten Bereich angekratzt. Schade, wenn die Mauer schon stehen würde, wäre der jetzt aiuch weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 65

    Ich gehe ins Spiel und mich erwartet eine Diplonachricht...

    Bild

    Und ich habe dem Friedensangebot zugestimmt. Natürlich hat rg-one die deutlich besseren Bedingungen, friedlich zu buildern und mich dann später zu rushen, aber so sehe ich bessere Bedingungen für mich, selbst ein wenig was aufzubauen.

    Bild

    Meine Generäle sollen Aufklärungsarbeit leisten, ein Siedler wurde sofort in Auftrag gegeben für eine Stadt östlich von Sansibar. Apropos Sansibar, soll ich die gleich wieder einnehmen? rg-one hat in allen drei StSt jeweils 6 Gesandte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 69

    Der Siedler ist fertig und macht sich auf den Weg. Ich werde versuchen, außerhalb des Blickfeldes von rg-one zu bleiben, um zu verhindern, dass er mir den Weg versperrt. Gegründet werden soll östlich von Sansibar an dem Naturwunder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 72

    Jetzt hat es rg-one auf Kandy abgesehen...

    Was ich nicht wusste: einem Stadtstaat, dem ich einmal den Krieg erklärt habe, kann ich keinen Gesandten mehr schicken! Da bietet sich Sansibar als erneutes Ziel natürlich an, wenn meine Truppen irgendwann wieder soweit sein sollten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 73

    Die Hl. Stätte in Ur ist fertig, jetzt müssen nur noch 60 Prophetenpunkte her

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 80

    So langsam können wir hier den Countdown zum Untergang einleiten...

    Bild

    rg-one führt in allen Kategorien deutlich und wird mich dann demnächst überrollen. Noch einmal werde ich da nichts entgegensetzen können.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 83

    Es gibt Krieg. rg-one zieht zunächst gegen Schuruppak, das aber nächste Runde die Stadtmauer fertig haben wird.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Nachdem es hier ja scheinbar bald zu Ende geht. Hast du Tipps für das Finale für mich?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Mein Tipp aus vielen Spielen gegen rg-one:

    VdG holen plus Lager bauen und mit Projekten so viele Generäle wie möglich versuchen zu holen.
    Wenn du es nicht tust, tut er es :-)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Das Spiel ist beendet, ich habe aufgegeben. rg-one hatte ziemlich direkt nachgefragt, ob wir das Spiel wirklich in die Länge ziehen müssen. Bei seiner Dominanz hätte ich ihn höchstens ein wenig ärgern können, aber Siegchancen definitiv keine mehr.

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Nachdem es hier ja scheinbar bald zu Ende geht. Hast du Tipps für das Finale für mich?
    Nicht ganz konkret gegen rg-one, war mein erstes Spiel mit/gegen ihn.

    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Mein Tipp aus vielen Spielen gegen rg-one:

    VdG holen plus Lager bauen und mit Projekten so viele Generäle wie möglich versuchen zu holen.
    Wenn du es nicht tust, tut er es :-)
    Das gilt nach meiner mittlerweile gewachsenen Erfahrung für alle Duelle. So schnell Lager bauen wie möglich und dann mit Projekten Generäle holen.

    In diesem Spiel sah ich anfangs die Möglichkeit eines Kriegswagenrushes, der dann ja leider nicht so wirklich geklappt hat. Ich könnte rg-one schlicht und einfach nicht früh genug finden und diese fraktale Karte war einfach nicht geeignet für schnelle Bewegungen. Dann war ich zu blöd, rechtzeitig Pferde zu bauen, die von meinen ersten Generälen profitiert hätten.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Mein Tipp aus vielen Spielen gegen rg-one:

    VdG holen plus Lager bauen und mit Projekten so viele Generäle wie möglich versuchen zu holen.
    Wenn du es nicht tust, tut er es :-)
    ich glaube du verwechselt da was, wir haben nur 2 spiele zusamengespielt und in beiden spielen hatte ich 0 generäle und 0 lager

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    nachdem ich die map nun gesehen habe muss ich sagen das die map mich gut begünstigt hat, wäre sumerien nur wenige felder von mir gespawnt dann hätte ich schlechte chanchen gehabt. weiterhin habe ich herausgefunden, dass hopliten keinen bonus gegen kriegswagen haben

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ich glaube du verwechselt da was, wir haben nur 2 spiele zusamengespielt und in beiden spielen hatte ich 0 generäle und 0 lager
    Ich habe ja nur gesagt, dass das mein Tipp gegen dich ist. Und dass du es machst, wenn er es nicht macht, ist doch nicht gelogen oder? :-)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    weiterhin habe ich herausgefunden, dass hopliten keinen bonus gegen kriegswagen haben
    Andersrum: Kriegswagen haben keinen Malus gegen Anti-Kav

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •