Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Das Finale

  1. #121
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    was ist mit dem Spiel um Platz 3?
    Wurde meines Wissens nicht gestartet, obwohl zumindest Illower überlegt hat.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #122
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay dann werde ich das mal beenden, danke.

  3. #123
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Portal-Nachricht, ganzer Text

    Raupes Sieg ist nun ganz oben auf der Portal-Seite verkündigt.
    Hier mal die vollständige "Pressenachricht":

    Raupe gewinnt die PBEWM!

    Das Turnier der aufgehenden Sonne, ein Civ 5 Duell-Turnier nach Fußball-WM-Modus hat nach ziemlich genau 2 Jahren ein würdiges Ende gefunden. So manche PBEM-Promis waren mit von der Partie, einige Spiele konnte man als Story verfolgen. Das Turnier verlief ausnahmslos fair und sportlich. Ein Indiz für ein sehr hohes Niveau: Nahezu sämtliche Turnierfavoriten mussten vorzeitig die Segel streichen, unter anderem die Topgesetzten viktorianer, Braaktar und Storm. Auch die hochgehandelten SdM-Größen Mambokurt und Illower hatten spätestens im Halbfinale das Nachsehen. Illower unterlag dabei Raupe, der im allerletzten Moment als Nachrücker ins Turnier eingestiegen war.

    Im Finale standen sich dann England und England gegenüber - Raupe und Fena entschieden sich beide für die Seemacht Nr.1, da Lycan eine wasserreichen Karte angekündigt hatte. Fena fokussierte sich früh auf den Plan, seinen Gegner zeitnah mit einer Armada der ersten verfügbaren Fernkampfwassereinheiten zu besuchen, den Galeassen. Raupe entschied sich entgegen seiner sonstigen UA-Spielweise für die SoPo Variante Tradition, steckte viel Ressourcen ins Scouting und stellte sich ansonsten auf ein breiter angelegtes Spiel ein.
    Zum Showdown hatte Fena zwar einige Runden früher Galeassen und leichte Produktionsvorteile, alles in allem war das jedoch zuwenig um eine frühe Vorentscheidung zu erzwingen. Fena musste erkennen, daß nun Raupes nachhaltigere Taktik im Vorteil war. Spielentscheidend war schließlich, daß Raupe sämtliche vier Stadtstaaten an sich binden konnte, hier der link zu Raupes Final-Story.


    Herzlichen Glückwunsch, Raupe!


    Vielen Dank an dieser Stelle allen (mehr als) 32 Beteiligten! Und ganz besonderen Dank an die Kartenersteller CiIVer, derboe und Lycan!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #124

  5. #125
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Glueckwunsch Raupe!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #126
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Euer Platz in der Hall of Fame und im Profil sei euch sicher.
    https://www.the-battlefield.com/civ5/index.php?page=hof

    Wegen Preis? Wurde nicht vom BF organisiert?

  7. #127

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Danke, victorianer , besonders aber danke dir, MarkyMark, für den HoF-Eintrag! Was hab ich denn dort für einen Siegespokal bekommen? Mein Hirn bekommt das kleine Bildchen grad wirklich nicht gewechselt. Nen goldenen Hamster?

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Habs erst grad gelesen. Auch Glückwunsch von mir

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •