Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 129

Thema: Das Finale

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Läuft alles und Save ist nu raus

    Jetzt, wo ich Raupes Story sehe, überlege ich das eventuell auch zu bebildern Finde dafür hoffentlich heute oder morgen etwas Zeit.
    Ich würd mich schon freuen, nach der Partie deine Sicht lesen zu können.
    Noch mehr freue ich mich aber, dass es nun abgeht

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Hey Fena. Im Spiel gibt es einen militärischen Stadtstaat, der ungewollt keine UU im Angebot hat. Lycan hat eine UU ausgelost (Mehal Sefari) und wird sie ggf. hineineditieren. Ich hoffe, dies ist auch in deinem Interesse und findet deine Zustimmung :V

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Natürlich, kein Problem

  4. #109
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Reineditieren ist (leider) das falsche Wort. Ich kann nur die Einheitengeschenke in der Mehal-Zeit durch solche ersetzen wenn ihr mir den Save gebt.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #110
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    was macht das Finale?

  6. #111
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Läuft und steht bei Runde 76.

  7. #112

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Ich werde das Spiel an dieser Stelle dann wohl mal abgeben. Raupe hat in den bisherigen Spielen gezeigt, was er auf dem Kasten hat und der Techvorsprung von 3-4 Runden + Erkundungshämmer werden schlichtweg nicht reichen (zumal die Hämmer bald sowieso hinfällig sind), um eine wirklich gefährliche Offensive auf die Beine zu stellen. Da ich aktuell meine Chancen in einem All-In nicht wirklich sehe und bei Civ sowieso die Chancen zum Aufholen nicht vorhanden sind, kürze ich das Spiel an dieser Stelle ab und erkläre Raupe zum Sieger.

    Ich hatte von Anfang an wegen meiner Builderschwäche sowieso alles in einen Angriff gesteckt. Mit England war auch eine gute Civ vorhanden, vor allem für die See. Allerdings war die Umsetzung... ausbaufähig. So richtig weiß ich gar nicht mal wie ich das groß hätte besser planen/durchführen können, dafür setze ich mich schlichtweg zu wenig mit dem wirtschaftlichen Teil Civs auseinander. Dass das Ganze ein Mirror Match ist, hilft da auch nicht unbedingt weiter. Letztenendes hat Raupe die bessere Taktik gewählt, vor allem was das Erkunden der Karte/Verbünden der Stadtstaaten angeht, und diese beispiellos umgesetzt.

    Ich wünschte ich hätte mehr Widerstand leisten können und am liebsten auch erst das Handtuch geworfen, als es wirklich nicht mehr weiter geht. Aber nach mehr als 1000 Stunden Civ V MP weiß man einfach, wann man auf die Fehler von Gegnern angewiesen ist und ich traue es Raupe aktuell nicht zu, diese zu begehen.

    Von daher Glückwünsch an Raupe für den Turniersieg, den hast du dir verdient. Auch wenn es mich nun etwas krankt, zwei mal im Turnier gegen dich verloren zu haben

  9. #114
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Glückwunsch zum Sieg Herr Rauperich.


  10. #115

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Ich werde das Spiel an dieser Stelle dann wohl mal abgeben. Raupe hat in den bisherigen Spielen gezeigt, was er auf dem Kasten hat und der Techvorsprung von 3-4 Runden + Erkundungshämmer werden schlichtweg nicht reichen (zumal die Hämmer bald sowieso hinfällig sind), um eine wirklich gefährliche Offensive auf die Beine zu stellen. Da ich aktuell meine Chancen in einem All-In nicht wirklich sehe und bei Civ sowieso die Chancen zum Aufholen nicht vorhanden sind, kürze ich das Spiel an dieser Stelle ab und erkläre Raupe zum Sieger.

    Ich hatte von Anfang an wegen meiner Builderschwäche sowieso alles in einen Angriff gesteckt. Mit England war auch eine gute Civ vorhanden, vor allem für die See. Allerdings war die Umsetzung... ausbaufähig. So richtig weiß ich gar nicht mal wie ich das groß hätte besser planen/durchführen können, dafür setze ich mich schlichtweg zu wenig mit dem wirtschaftlichen Teil Civs auseinander. Dass das Ganze ein Mirror Match ist, hilft da auch nicht unbedingt weiter. Letztenendes hat Raupe die bessere Taktik gewählt, vor allem was das Erkunden der Karte/Verbünden der Stadtstaaten angeht, und diese beispiellos umgesetzt.

    Ich wünschte ich hätte mehr Widerstand leisten können und am liebsten auch erst das Handtuch geworfen, als es wirklich nicht mehr weiter geht. Aber nach mehr als 1000 Stunden Civ V MP weiß man einfach, wann man auf die Fehler von Gegnern angewiesen ist und ich traue es Raupe aktuell nicht zu, diese zu begehen.

    Von daher Glückwünsch an Raupe für den Turniersieg, den hast du dir verdient. Auch wenn es mich nun etwas krankt, zwei mal im Turnier gegen dich verloren zu haben
    Uff. Das kommt ehrlich gesagt etwas überraschend. Eben noch in Sorge vor einem harten Galeassenschlag, plötzlich ist es vorbei.

    Ich sehe es auch so, dass nun ein guter Schlag nötig gewesen wäre, um hier nochmal heranzukommen - und versuchte seit einigen Runden schon mein Möglichstes, um einem solchen Widerstehen zu können. Ich finde übrigens auch, dass du einen sehr guten Plan hattest und diesen auch gut umgesetzt hast! Die Galeassen kamen schon sehr sehr früh. Mein Glück war wohl, dass ich diesen Braten recht früh gerochen habe und mit hoher Pop (der Tradi-Finisher hat wirklich geholfen) gegen deine GB-Techgeschwindigkeit halbwegs ankam.
    Auf die Stadtstaaten war ich schon sehr fokussiert, hatte aber auch das nötige Fünkchen Questglück. An dieser Front sah es tatsächlich finster für dich aus.

    Bei aktuell etwas gleicher Produktion (in weniger Städten und zu 100% am Wasser) finde ich allerdings schon, dass du in noch nicht chancenloser Lage aufgibst - das ein oder andere Fehlerchen hätte dir wohl schon noch geliefert. Dennoch nehme ich die Kapitulation natürlich an. Vielen Dank für nun zwei für mich stets spannende und lehrreiche Duelle! Es war mir stets eine Freude! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz - das ist ja schließlich auch was.



    Einen ganz großen Dank an alle, die dieses Turnier ersonnen, organisiert und/oder unterstützt haben! Ich habe ohne Beitrag nur gespielt - und hatte dabei sauviel Spaß! Dank euch!



    Und natürlich Danke für die Glückwünsche.

    Emoticon: sieger

  12. #117
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Herzlichen Glückwunsch!
    Auch wenn es zu keinem Kampf gekommen ist, war es durchaus spannend mitzuverfolgen.

  13. #118
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hier dann auch nochmal Herzlichen Glückwunsch Fena zur Vizeweltmeisterschaft
    Gegen eine Raupe ist schon manches Kraut nicht angekommen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #119
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    oh müssen noch Medaillien vergeben

  15. #120
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    was ist mit dem Spiel um Platz 3?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •