Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: [Motorsport Manager] Das Civforum gibt erneut Vollgas

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Rennen 8: Spannung bis zum Schluss

    Trotz des Regens gerät Kirchhöfer rasch von hinten unter Druck und muss sich als erstes Buhk geschlagen geben. In seinem grün-gelben Mercedes kommt er scheinbar problemlos an Kirchhöfer vorbei, auch Frey und De Leneer sind bereits in Schlagdistanz.

    Bild

    Wie auch bei den Trockenreifen kann ein Fahrer, wenn er zu aggressiv fährt von der Strecke abkommen. Dieses Mal erwischt es Bachler, der somit von Platz 17 auf Platz 20 zurückfällt, das ist heute eindeutig nicht sein Rennen. Vorne muss sich Kirchhöfer auch Frey geschlagen geben und fällt auf Platz 9 zurück, derzeit wären das aber immer noch 2 Punkte für ihn.

    Bild

    De Leneer kann in den folgenden Runden richtig aufdrehen und kommt an Kirchhöfer und Frey vorbei, Kirchhöfer hingegen schafft es sich im Rad-an-Rad Duell mit Frey durchzusetzen und die Schweizerin auf Platz 10 zu drängen.

    Bild

    In der letzten Runde versuchen alle Fahrer ihre Reifen nochmals so weit wie möglich zu pushen, für Kirchhöfer heißt es nun die Nerven bewahren und Mies hinter sich zu halten…

    Bild

    …das Duell geht knapp aber doch auf der Zielgeraden verloren, dank stärkerer Motorleistung kommt Mies noch an Kirchhöfer vorbei und wird somit 9., Kirchhöfer überquert die Ziellinie auf Platz 10 und kann somit einen weiteren Punkt auf sein Konto schreiben. Bachler kommt nach seinem Ausritt nicht mehr in die Gänge und wird 20., das war heute einfach nicht sein Tag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 150.jpg (148,8 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 151.jpg (140,3 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (141,3 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (146,6 KB, 277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (148,7 KB, 266x aufgerufen)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Starke erste Saison, Glückwunsch!

    Ich find übrigens das neue feature mit der Boxencrew recht gelungen. Davor war das ja recht willkürlich, ob ein Stopp gut war oder nicht. Aber jetzt kann man das doch recht gut beeinflussen. Nur leider hab ich letztens vergessen, die Verträge zu verlängern und stand auf einmal nur noch mit Graupen da.
    Ich hoffe, du hältst das besser im Auge, du vertrittst ja hier das Civforum.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Fahrer- und Teammeister der 1. Saison

    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Starke erste Saison, Glückwunsch!

    Ich find übrigens das neue feature mit der Boxencrew recht gelungen. Davor war das ja recht willkürlich, ob ein Stopp gut war oder nicht. Aber jetzt kann man das doch recht gut beeinflussen. Nur leider hab ich letztens vergessen, die Verträge zu verlängern und stand auf einmal nur noch mit Graupen da.
    Ich hoffe, du hältst das besser im Auge, du vertrittst ja hier das Civforum.
    Dankeschön

    Ja, die Boxencrew ist wirklich ein tolles Feature! Vor allem wenn ein Fehler passiert und der Fahrer sich danach beschert "War es Jeff? Ich wette es war Jeff...", da muss ich jedes Mal lachen. Auf die Verträge hab ich noch gar nicht geachtet, sollte ich mir wohl anschauen.



    Das Rennen gewinnt Ammermüller mit einem Start-Ziel-Sieg vor Bortolotti und Keilwitz. Mies kommt nach seinem schlechten Qualifying auf Platz 9 ins Ziel, mit zwei Punkten reicht es aber wohl nicht für den Meistertitel. Durch den Regen ist das Feld in diesem Rennen wieder extrem eng zusammen, hinter den ersten drei Fahrern reißt nur eine Lücke auf, die größer ist als zwei Sekunden.

    Bild

    In der Fahrerwertung holt sich Bortolotti somit den Titel, Mies wird Vizemeister. Ammermüller und Gounon können dank guter Ergebnisse jeweils einen Platz gutmachen, ebenso De Leneer und Van der Linde, der dadurch Bachler auf Platz 14 drückt. Kirchhöfer kann sich mit seinem zweiten Punkt auf Platz 18 verbessern, für die erste Saison und dem schlechtesten Auto im Feld eine wirklich tolle Leistung.

    Bild

    Auch die Teammeisterschaft geht an Grasser Racing vor Land-Motorsport und Callaway Competition. HTP Racing kann sich am Ende mit drei Punkten Vorsprung vor HB Racing auf Platz 6 verbessern, Aust Motorsport überholt uns durch das Ergebnis von Van der Linde und wird 8. Unser 9. Platz war am Ende doch relativ sicher, Zakspeed dahinter fehlen 7 Punkte und den beiden weiteren Teams noch mehr. Insgesamt ging es doch relativ knapp zu zwischen einigen Teams, Herberth Motorsport und Team75 Bernhard liegen punktegleich auf den Plätzen 4 und 5.

    Bild

    Der Fahrermeister der Saison 2016 heißt somit Mirko Bortolotti, mit zwei Siegen und sechs Podiums in acht Rennen setzt er sich mit 12 Punkten Vorsprung vor Christopher Mies durch. Der 26-jährige Italiener verzeichnet dabei sogar einen Ausfall und lag vor dem letzten Rennen noch auf Platz 2 in der Fahrerwertung.

    Bild

    Sein Rennstall Grasser Racing ist gleichzeitig auch der Sieger der Teammeisterschaft 2016, insgesamt konnten sie 154 Punkte holen, der Großteil davon fällt dabei auf Bortolotti. Engelhart blieb in dieser Saison ein wenig in seinem Schatten, mit 38 Punkten reicht es nur für Platz 9 in der Fahrermeisterschaft. Für das siegreiche Team gibt es rund 10 Millionen Euro Preisgeld, bin gespannt wie viel wir für unseren neunten Platz erhalten werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 155.png (776,1 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: png 156.png (696,2 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: png 157.png (403,8 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (80,5 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (81,0 KB, 227x aufgerufen)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Die Neuerungen für die 2. Saison

    Für unseren Platz 9 in der Teamwertung erhalten wir immerhin noch knapp 8,5 Millionen Euro an Preisgeld. Zusätzlich liegen weitere 9 Millionen Euro für die Entwicklung des neuen Autos bereit, somit haben wir insgesamt etwa mehr als 31 Millionen Euro für den nächstjährigen Wagen und zum Ausbau der Infrastruktur auf dem Konto.

    Bild

    Die Titel Fahrer und Manager des Jahres gehen an Mirko Bortolotti bzw. Natalie Wesseley, beide von Grasser Racing.

    Bild

    Im kommenden Jahr gibt es bei den Regeln nur zwei von vier möglichen Veränderungen, es findet ein weiteres Rennen in Guildford statt und es werden Alltagsreifen verwendet, die nicht besonders schnell aber kostengünstig sind.

    Bild

    Grasser Racing entscheidet sich für den Aufstieg in die DTM, dafür steigt das Team Schnitzer Motorsport in die ADAC GT Masters ab.

    Bild

    Der Neueinsteiger hat als ehemaliges DTM-Team natürlich einen ziemlich großen Vorteil. Mit Farfus und Martin hat das Team zwei richtig gute Fahrer, auch ihr Hauptquartier und ihre Boxenmannschaft ist überdurchschnittlich gut für unsere Rennserie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 160.jpg (95,6 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: png 161.png (88,2 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: png 162.png (94,1 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: png 163.png (100,6 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (131,3 KB, 246x aufgerufen)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Endseason Report

    Der Endbericht zu den Fahrern birgt wenig Veränderung im Vergleich zum Midseason Report. Kirchhöfer konnte seine Fähigkeiten ein wenig verbessern, sich aber bislang in keinem Punkt steigern. Merkmale hat er bislang auch noch keine, die Werbung für einen unserer Sponsoren ist bereits wieder vorbei.

    Bild

    Klaus Bachler konnte sich über die Saison zumindest durch zwei neue Merkmale verbessern, Aggressiv und Dirt Track Racer bringen einen kleinen Boost und erhöhen immerhin sechs der neun Werte.

    Bild

    Als Jungfahrerin konnte sich Flörsch ganz gut verbessern, sie konnte sich in drei von neun Werten steigern und steht bei zwei weiteren (Konstanz und Konzentration) kurz davor. Sie hat keine weiteren Merkmale erhalten und wurde leider bislang nicht in die Jugendförderung eines Teams in den höheren Meisterschaftsklassen aufgenommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 165.jpg (108,6 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.jpg (114,6 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (115,3 KB, 221x aufgerufen)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Das neue Auto

    Eine wichtige Entscheidung in der Entwicklung des nächstjährigen Autos ist der Motorenpartner, da im Gegensatz zu den Formel-Serien der Motorpartner gleichzeitig das eingesetzte Fahrzeug vorgibt. Im vergangenen Jahr waren wir mit einem Porsche unterwegs (also auch mit einem Porsche-Motor), für die kommende Saison stehen uns folgende Motoren- und Autohersteller zur Verfügung:

    Bild

    Bis auf BMW liegen alle Autos in einem leistbaren Rahmen und unterscheiden sich doch massiv in ihrer Treibstoffeffizienz und ihrer Flexibilität. Auch der Grundwertmodifikator spielt hier eine wichtige Rolle, da wir keine Einheitsmotoren haben und dadurch auch unser Motor zu Beginn der Saison etwas besser wird.

    Hier würde ich gerne eure Meinung hören, welches Auto sollen wir im kommenden Jahr einsetzen? Der Mercedes-Motor ist von den Leistungsdaten her extrem gut, der Grundwertmodifikator jedoch relativ niedrig. Der Chevrolet-Motor stellt einen guten Mittelweg dar, er hat einen größeren Modifikator als der Mercedes-Motor. Der BMW-Motor ist nicht leistbar, mit 31 Millionen Euro am Konto würden wir hier schon ziemlich knapp bei Kasse sein, auch der Porsche-Motor des vergangenen Jahres war relativ teuer für die schwachen Leistungsdaten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 168.png (89,0 KB, 244x aufgerufen)

  7. #52
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Flexibilität ist für die Teileverbesserung unter dem Jahr?

    Ich stimme für den Chevrolet

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Was bedeutet denn die Flexibilität? Ist das so etwas wie das Entwicklungspotential des Motors? Wenn du die Motorenentwicklung wieder früh einstellst, kannst du diesen Wert vernachlässigen. Ich würde den Ferrari Motor nehmen aus 2 Gründen:
    1. Es ist Ferrari
    2. Ich habe das Spiel nicht und kan die anderen Parameter nicht einschätzen. (das hat jetzt bestimmt wahnsinnig weitergeholfen...)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Chevi - guter Allrounder für schmales Geld.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Flexibilität ist für die Teileverbesserung unter dem Jahr?

    Ich stimme für den Chevrolet
    +1 Chevy

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn die Flexibilität? Ist das so etwas wie das Entwicklungspotential des Motors? Wenn du die Motorenentwicklung wieder früh einstellst, kannst du diesen Wert vernachlässigen. Ich würde den Ferrari Motor nehmen aus 2 Gründen:
    1. Es ist Ferrari
    2. Ich habe das Spiel nicht und kan die anderen Parameter nicht einschätzen. (das hat jetzt bestimmt wahnsinnig weitergeholfen...)
    Musste jetzt selbst nachschauen Für jeden Stern mehr in Flexibilität (bis zu 5 möglich) erhöht sich die Leistung aller Teile um +8. Die deutsche Übersetzung ist hier etwas misslungen, auf englisch heißt der Wert "Improvability".

    +1 Ferrari

    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Chevi - guter Allrounder für schmales Geld.
    +1 Chevy

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Würde zum Ferrari tendieren. Ich mag Autos mit guter Treibstoffeffizienz. Du kannst damit über längere Zeiträume auf den höheren Motormodi fahren. Gerade in engen Rengen, wo du viel überholen musst, ist das von Vorteil. Zudem gibt es in deiner Serie kein Nachtanken, wo sich das eher relativiert. Dazu bekommst du mit 26 den dritthöchsten Modifikator und liegst preislich im unteren Mittelfeld (Median liegt bei 16,4 Mio).

    Flexibilität kann ich überhaupt nicht einschätzen. Wenn man der einen gewissen Wert geben würde, wäre auch der Lamborghini eine Alternative, ähnlich im Preis und mit seher starker Effizienz, dafür mehr Flexi auf Kosten des Modifikators. Wies gesagt, ich kann nicht einschätzen, was hier wichtiger ist. Aber ich würde auf jeden Fall nen Motor mit hoher Effizienz wählen, wegen der höheren Leistung.

    ------------------

    Edith ist noch was eingefallen:

    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen

    ... Flörsch ... Sie ... wurde leider bislang nicht in die Jugendförderung eines Teams in den höheren Meisterschaftsklassen aufgenommen.
    Was ist das? Hatte ich bisher noch nie.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Würde zum Ferrari tendieren. Ich mag Autos mit guter Treibstoffeffizienz. Du kannst damit über längere Zeiträume auf den höheren Motormodi fahren. Gerade in engen Rengen, wo du viel überholen musst, ist das von Vorteil. Zudem gibt es in deiner Serie kein Nachtanken, wo sich das eher relativiert. Dazu bekommst du mit 26 den dritthöchsten Modifikator und liegst preislich im unteren Mittelfeld (Median liegt bei 16,4 Mio).

    Flexibilität kann ich überhaupt nicht einschätzen. Wenn man der einen gewissen Wert geben würde, wäre auch der Lamborghini eine Alternative, ähnlich im Preis und mit seher starker Effizienz, dafür mehr Flexi auf Kosten des Modifikators. Wies gesagt, ich kann nicht einschätzen, was hier wichtiger ist. Aber ich würde auf jeden Fall nen Motor mit hoher Effizienz wählen, wegen der höheren Leistung.
    Dann nochmal +1 Ferrari Ich kann die Chassis-Werte kaum einschätzen, obwohl ich jetzt schon so viele Saisonen spiele. Ich achte eigentlich auch immer mehr auf Treibstoff und Reifen, als auf Flexibilität im Steam Guide steht aber, dass die auch relativ hoch sein sollte.

    Was ist das? Hatte ich bisher noch nie.
    Mit der neuesten Version der Mod wurden viele neue Merkmale eingefügt. Das sind die, die mangels Übersetzung auf Englisch sind. Hatten in dieser Saison bereits den "Dirt Track Racer" für Bachler, "Lost Phone" und so. Für junge Fahrer soll es zwei spezielle Merkmale geben, "Young Driver Academy Tryout" und "Training in Young Driver Academy", die einen Fahrer sozusagen schon früh zu einem Superstar machen und die Karrieren der Fahrer ein wenig zufälliger werden. Da sind viele weitere Merkmale hinzugefügt worden, ab einem gewissen Alter kann die Leistung relativ rasch absinken und sowas.

    Auch Fahrer, die derzeit arbeitslos sind können sich so gelegentlich verbessern. Für sie gibt es eine spezielles Merkmal "Racing in Feeder Series", sie fahren also in einer Rennserie die wir einfach nicht am Schirm haben und verbessern sich dadurch wieder.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen

    Mit der neuesten Version der Mod wurden viele neue Merkmale eingefügt. Das sind die, die mangels Übersetzung auf Englisch sind. Hatten in dieser Saison bereits den "Dirt Track Racer" für Bachler, "Lost Phone" und so. Für junge Fahrer soll es zwei spezielle Merkmale geben, "Young Driver Academy Tryout" und "Training in Young Driver Academy", die einen Fahrer sozusagen schon früh zu einem Superstar machen und die Karrieren der Fahrer ein wenig zufälliger werden. Da sind viele weitere Merkmale hinzugefügt worden, ab einem gewissen Alter kann die Leistung relativ rasch absinken und sowas.

    Auch Fahrer, die derzeit arbeitslos sind können sich so gelegentlich verbessern. Für sie gibt es eine spezielles Merkmal "Racing in Feeder Series", sie fahren also in einer Rennserie die wir einfach nicht am Schirm haben und verbessern sich dadurch wieder.
    Ah ok, danke für die Info!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Vielleicht hilft es dir in der Motorentscheidung das Pferd von hinten aufzuzäumen und abzuschätzen wie viel Geld du in dieser Saison in deine Gebäudeinfrastruktur stecken möchtest. Entsprechnd kennst du dann dein Preisbudget ableiten und weißt ob es eher 16 oder 11 Millionen für den Motor werden dürfen.

  15. #60
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Chevrolet

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •