Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 375

Thema: [Die Sims: MA] Arlonia, das Bollwerk der Helden

  1. #241
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Arbeit und der Wunsch nach Gewissheit treiben Avastyn auf den Marktplatz, doch sie verpassen sich knapp.

    Bild

    Sie sieht sich um...

    Bild

    ... und da sucht die Missionarin das Gespräch.

    Bild

    "Ich möchte noch einmal versichern", sagt diese, "dass ich mit dieser Stadt keine Absichten verfolge. Ich denke, du bist ganz lieb. Doch auch ich kann dich nicht von dem befreien, was du bist."

    Bild

    Dann lässt die Missionarin sie allein zurück - wie irgendwie alle.

    Bild

    Es ist schlimm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #242
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es wurde dunkel und sie muss noch bei ihrer alten Meisterin vorbei. Da sieht sie "sie".

    Bild

    Sie wechseln kein Wort, natürlich nicht. Stattdessen zieht sie weiter und erlebt, dass auch ihre Meisterin ihr die kalte Schulter zeigt.

    Bild

    Sie reist sie aus der Meditation und diese geht nur ins Bett. So bleibt sie zurück.

    Bild

    Sie sucht das Gespräch mit ihrem Ex,...

    Bild

    ... bis "sie" erneut vorbeigeht und sie sich schäbig vorkommt.

    Bild

    Da meditiert sie selbst. Sie muss mit ihrer Chefin reden und möchte wirklich nicht nach Hause gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #243
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie wagt es trotzdem - und stellt fest, dass sich Kathy wieder in das Gästebett zurückzog.

    Bild

    Als sie in ihrer Arbeit verbleibt und Kathy sich für einen neuen Tag fertig macht,...

    Bild

    ... wagt sie das entscheidende Gespräch.

    Bild

    "Hör zu", sagt diese ihr, "ich mag dich ja und du bist ein liebes Mädchen..."

    Bild

    "..., aber wo soll das zwischen uns denn hinführen? Das war etwas Zeitvertreib gegen den Stress, das weißt du doch."

    Bild

    "Alles gut zwischen uns, oder?"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #244
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Ich meine, nichts gegen dich und so..."
    Avastyn hört ihre Worte nicht. Sie fühlt sich, als sei ihr der Teppich unter den Füßen fortgezogen worden,...

    Bild

    ... und der Vulkan, der sie ist, bricht aus. Sie wusste es ja, sie konnte ja von Anfang an ahnen, dass die Händlerin nur etwas Lockeres wollte und sie sitzenlassen würde, sobald sie die Richtige kennen lernen würde. Sie könnte ihr theoretisch sogar anrechnen, dass sie dies tat, bevor wirklich etwas geschah, aber es reicht...

    Bild

    ... und es ist so schön, sie anzuschreien.

    Bild

    So schön. So nötig.

    Bild

    Sie wirft Kathy nicht heraus, sondern geht selbst.

    Bild

    Diese brachte kein Wort mehr heraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #245
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das Gefühl, benutzt und gedemütigt worden zu sein, verschwindet nicht. Sie stürzt sich in ihre Arbeit...

    Bild

    ..., erledigt ihre Botengänge...

    Bild

    ... und erduldet den Anblick.

    Bild

    Sie sieht, wie vertraut die beiden miteinander sind und malt sich aus, wie diese wohl über sie sprechen... wenn sie es überhaupt tun.

    Bild

    Sie hält es nicht lange aus. Sie muss weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #246
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie stößt noch vor dem Palast auf ihre alte Meisterin...

    Bild

    ... und möchte eigentlich rein über Arbeit und Ausgrabungen sprechen,...

    Bild

    ... doch es bricht aus ihr heraus und ihre Meisterin...

    Bild

    ... ist bei ihr.

    Bild

    Es überrascht sie beide, dass die "Hohe Dame aus der echten Welt" sie wenigstens dieses eine Mal wahrnimmt, aber es geschah.

    Bild

    Sie wissen beide danach nichts mehr zu sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #247
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie geht in den Wald, um einen Kontaktmann zu treffen, und auf einmal sieht sie "sie".

    Bild

    Es ist kein Zufall. Sie bleibt...

    Bild

    ... und um alles noch peinlicher zu machen, sucht sie das Gespräch.

    Bild

    Sie kann selbst nicht verstehen, dass sie wenig später in ihren Armen landet.

    Bild

    Sie weiß selbst nicht, was sie sagte. Vielleicht sprach sie davon, dass dies alles nur blöd gelaufen wäre und es in dieser Geschichte keine Bösen gäbe. Vielleicht schmeichelte sie ihr, indem sie ihre Verdienste als Zauberin lobte und ihr selbst aus kristallelfischer Perspektive ihren Respekt aussprach. Vielleicht sprach sie davon, dass Arlonia ein einendes Band sei, dass auch sie mit umfasse.
    Avastyn weiß es nicht mehr. Ihr Zorn verrauchte, nur Erschöpfung blieb zurück...

    Bild

    ... sowie die Sehnsucht nach besseren Zeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #248
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Heimat bleibt leer (bis auf ihren Vogel)...

    Bild

    ... und die Arbeit bleibt, bis mit einem Mal Kathy im Raum steht.

    Bild

    Ava bemerkt es, doch sie ignoriert es,...

    Bild

    ... solange es geht.
    Kathy möchte, dass trotz "blöder Dinge" zwischen ihnen alles wieder gut wird. Ava möchte davon nichts hören.

    Bild

    Kathy gibt ihr Bestes. Sie möchte erreichen, was Eli gelang, und denkt, dazu auch alles Recht zu haben,...

    Bild

    ... doch in dieser Nacht erntet sie nur kalte Worte und böse Blicke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #249
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nur zufällig trifft Kathy in dieser Nacht auf Eli,...

    Bild

    ... doch es sei ihr zuzugestehen, dass sie sich freut.

    Bild

    Es gibt ihr Kraft, die sie für "den Fehler" noch braucht.

    Bild

    Also nicht nur, aber auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #250
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Vor einiger Zeit beschlossen Ava und Kathy, sich gemeinsam der Ruinenfunde anzunehmen. Dafür treffen sie sich - trotz allem.

    Bild

    Avastyn schwingt die Schaufel...

    Bild

    ... und Kathy stellt fest, dass ganz plötzlich ihr Leben am seidenen Faden hängt.

    Bild

    So stürmt sie zur Heilerin...

    Bild

    ... und in sprichwörtlich letzter Minute nimmt sich Sirvai ihrer an.

    Bild

    Sie weiß selbst nicht, wie es dazu kam, doch für den Moment ist sie nur erleichtert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #251
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es rettet sie...

    Bild

    ... und einen Trank später...

    Bild

    ... sieht alles noch besser aus.
    Der Erfolg wurde errungen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Schrift passt überraschend gut.

    Exkurs im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Für das Civ3-PBEM, auf dem Nechoria beruhte, gestaltete ich die Schrift von Feychoris' Volk, den Vai, und nutzte dabei Keilschrift als Vorbild. Leider fiel die Inschrift über dem Tempel einer "Serverplatz sparen!"-Aktion zum Opfer, wodurch ich einmal zu einer ferneren Quelle greifen möchte. Dies ist "Ghaldaks Europa", die Übersicht meiner Civ3-Lande auf einer Karte.

    Bild

    Achtet bitte auf die Symbole am Rand direkt über der Europakarte. Bei den vier blauen Strahlen mit dem Ring handelt es sich um das Symbol der Elfenprovinz Serallis (nördlich von Sternenfaust), rechts daneben seht ihr einen Kartenausschnitt der elfischen Südlande (bzw. in der Gegenwart des modernen Quintetts das Land des Reiches von Nezrath), und rechts daneben eine doppelte Ausführung des Wortes "Vai" in deren Schrift.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #252
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das bedeutet: Sieg.

    Bild

    Das bedeutet auch: Nun arbeitete ich meine alten Bilder ab. Alles, was nun folgt, muss neu geschehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #253
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,

    ich hadere schon seit längerer Zeit mit dieser Geschichte - mit einem suboptimal zusammengestellten Cast, einem unklaren Thema, unseligen vergangenen Aktionen und einem instabilen moralischen Fundament. Sie ist ein "Niemand kämpft gegen niemanden vor den Augen einer Teilnahmslosen für die Rettung einer Totgeburt."
    Deshalb entschloss ich mich, jegliche Randgeschichten-Ambitionen zu begraben und mich dem slice of life hinzugeben, um die Kampagne abzuschließen.

    So lege ich Pläne zu den Akten...

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Dabei weiß ich schon sehr genau, was passieren soll: Sirvai und Salcor treffen einander mit Blick auf das Meer, entweder am Hafen oder an der Klippe. Sie sprechen. Sirvai teilt mit, dass der Aufstand gegen Feychoris ausbrach. Sally gibt erste Informationen über ihren Hintergrund. Beide finden noch ein schönes, großes Thema, etwa Heimat, Rasse, Familie, Aufgabe. Es erzeugt Distanz.
    ... und fahre mit der nächsten Mission fort.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #254
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So folgt ein traumhafter Übergang: Rettete am Ende der letzten Mission Sirvai Kathy vor einer tödlichen Seuche, schließen sie sich nun zusammen, um eine Seuche zu bekämpfen.

    Bild

    (Fragt mich bitte nicht, ob es sich bei Kathys Seuche um ein Event der Mission oder um eine Folge der grausigen Hygienewerte Arlonias handelt. Ich weiß es nicht.)

    Bild

    Sirvai beginnt die Geschichte leidend...

    Bild

    ... und bekommt mitten in der Nacht ein standesgemäßes Bett verpasst.

    Bild

    (Das ist leider der innere Widerspruch, der sich aus der "ganz viel Auswahl, aber mit unterschiedlichen Werten"-Einstellung der MA-Sims ergibt. Bei dem Dämonenbett handelt es sich um das einzige Modell mit Zehner-Energiewert (bei meinem jetzigen Freispiel-Stand), also verwenden es alle, ganz unabhängig vom Stil oder der Persönlichkeit der Besitzer.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #255
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Während sich Kathy langsam auskuriert, sieht sie sich einer neuen Aufgabe gegenüber: Sie möchte die Bruchbude, die sie bezog, in ein wohnliches, kleines Heim verwandeln. Nach Parkettboden und Tapete im Erdgeschoss ist der Anfang gemacht, doch noch ist viel zu tun.

    Bild

    Nach ein paar Handelsgeschäften...

    Bild

    ... besitzt sie die Mittel für einen imposanten Ofen, der den Tapetenumbruch überdeckt, und eine Sitzgelegenheit.

    Bild

    Bei weiteren Geschäften...

    Bild

    ... dringen beunruhigende Meldungen zu ihr vor und sie beschließt, sich an die Schamanin zu wenden.

    Bild

    Sie kennt deren Lage: Von der Fürstin verachtet und ihrem Bruder belächelt, steht sie der katastrophen hygienischen Lage am Ort allein gegenüber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •