Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 238

Thema: PB 83 - Einmal Ente vorne kurz und hinten lang

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103

    Habs leider nicht mehr geschafft...

    Anscheinend wollen uns die Kartengötter zum Wunderbau verleiten ...Den Krieger 74 ziehen und auf Futter hoffen

  2. #47
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ja... aber dann haben das bestimmt alle recht nahe an der HS und alle denken darüber nach

    74 geht klar

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    74 war ein guter Jahrgang

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Könnt ihr mal die Maus über euren Namen/Punkte bewegen und einen Screen von der dann angezeigten Aufschlüsselung machen?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Gerne doch

    Bild

    Jetzt will ich aber auch eine detaillierte Analyse hiervon haben

    Ich bin dafür nämlich zu blöd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Hmm, also ein bisschen was kann ich da auch rauslesen, aber eine vollständige Analyse wäre sehr willkommen, Coti

    (wir können ja imaginäre Cookies an unsere Leser verteilen... oder doch Entenkeulen? )

    Ich versuchs dennoch mal...

    Also ich denke von größtem Interesse ist die Anzahl an Landfeldern, die in der Punktzahl für die Landfläche zu finden ist. Was man da genau rauslesen kann ist wie groß eine Karte ist (wobei ich nicht weiß, ob Wasserfelder zahlen... denke eher nicht, da man für die auch keine Punkte kriegt) bzw evtl kann man ein bisschen abwägen, wie viele Städte man gründen könnte... da wir jedoch keine Informationen über evtl. Astroland haben, bin ich mir nicht sicher wie nützlich die Information ist.

    (bitte korrigieren, wenn ich Unsinn vor mich her schnattere )

    Achso, und die Menge an Punkte, die man für die Population bekommt sollte man sich auch mal anschauen, denn so kann man mit ein bisschen Aufwand ziemlich gut die Gegner einschätzen. Mache ich aber in der Regel nicht, weil das mir dann doch zu viel Aufwand ist... ich heiße nicht HeyI!

  7. #52
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Wasserfelder zählen nicht.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ihr seid 7 Spieler? Dann würde ich die Karte bei 1211 Landfeldern als leicht überdurschnittlich groß bezeichnen. Ca 8 Städte ohne Überschneidung pro Civ, also tendentiell eher 12-15 wenn man entsprechend gründet. Natürlich könnte aber potentielles Astroland bedeuten, dass es erstmal weniger sind. Falls du dir deine Landmasse mit einem oder mehreren Mitspielern teilst und mögliches Astroland nicht allzu groß ist, würde ich vermuten, dass seine/ihre HS ca 12-15 Felder von eurer entfernt liegt/liegen.

    Der durchschnittliche Nahrung/Feld Wert liegt bei ~1.71 was relativ normal ist. Würde also weder mit einer Mangel- oder Überflusskarte rechnen, wobei natürlich die Residichte da nur bedingt mit einfließt.

    Keine Ahnung für wie nützlich du das jetzt hälst, wenn ich eine Partie spiele, ist das aber immer eines der ersten Dinge die ich mir ansehen .

    Edit meint noch, dass man auf dieser Karte 4.83 Punkte pro Pop kriegt. d.h. grob gesagt bringt die erste und danach jede ~ fünfte Pop 4 und der Rest 5 Punkte, ich halte das insofern nützlich, da man so Technolgie von Wachstumspunkten unterscheiden kann, beispielweise ob jemand BT first spielt, direkt auf BV techt etc...

    Edit 2 meint noch, dass zusätzlich die Art der Karte auch noch interessant ist(also zylindrisch etc...)
    Geändert von Cotillion (18. November 2017 um 17:04 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Danke dir!

    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, scheint also bis jetzt erstmal keine Überraschungen zu geben.

    Bild

    Erkundung hat nicht viel ergeben. Beim EH im Norden ist auf jeden Fall Wasser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Bild

    Und nochmal Seide. Im Nordwesten sieht es nach einer Halbinsel aus.


    Edith fragt noch wo der Krieger jetzt hin soll? 77 und erstmal im Nordwesten abklären oder auf 9 ziehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Würde jetzt an der Küste entlang laufen, sofern deine Vermutung stimmt und es sich im eine Halbinsel handelt und diesen ganzen Bereich im Norden aufdecken. Nach dem BT bauen wir ja vermutlich nen Krieger/Späher? Den würd ich dann nach Süden schicken.

    Also: 77 würde ich vorschlagen

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    KE + Kriegerzug

    Bild

    Spannend wie ein Sonntagsabendkrimi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Echt tolles Land muss ich sagen

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Echt tolles Land muss ich sagen
    Weiß nicht, ich seh derzeit noch überhaupt keine gute Posi für ne 2. Stadt

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •