Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 238

Thema: PB 83 - Einmal Ente vorne kurz und hinten lang

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    sehr geil

    Habe auch gleich mal Brotkrumen mitgebracht

    Bild


    Joa, weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Gründen wir an OuS haben wir zwar erstmal den extra Hammer aber gefühlt hat die Stadt ansonsten zu wenig Prod. Sehe aber auch nicht wo wir sonst hinrennen könnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Die HS muss nicht am Meer liegen. Man könnte mit dem Siedler 47 (Reis4) riskieren und je nach dem was man sieht Wild8 / Wild9 oder auf dem Hügel dort gründen.

    Und bei Gründung auf Reis wird der BT schon nach 10 Runden fertig.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #18
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich würde da nicht lang rummachen. Wieviel besser wirds durch Wandern schon werden? Mit zweimal Nahrung, auf nem EH kann die Stadt schon gut BTs und Siedler ausspucken, und was anderes zählt am Anfang nicht. EXP könnt Ihr auch ausspielen mit dem ersten BT (11R Bauzeit, nur auf Reis wär ne Runde schneller, vergründet aber die wichtige Ackerbau-Nahrung). Also alles gut, dortbleiben

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast


    Das erste Mal, dass ich Storys lese und die Karte kenne.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Gründung an Ort und Stelle. Reisgründung bringt keinen Vorteil. BT kommt in beiden Fällen nach 9 Runden.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Die eine Runde auf 7-4 würd ich wohl machen, die eichtigen Felder bleiben im FC und man gewinnt im Westen wohl Flussfelder und hat noch die Chance auf andere Vorteile. Im Gegenzug kann man viele schlechte Wasserfelder aus dem FC der HS werfen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    24
    Würde 47 mit dem Siedler wandern.
    Du verlierst 1 Runde, die Eles, 5x Wasser und viele Felder ohne Fluss.
    Du gewinnst ne Menge Landfelder, die in Summe sehr wahrscheinlichbesser sind als das was du verlierst + mehr Prod + Chance auf zusätzliche Ressi/Schwemmland + geilere HS in the long run + extra exp Hammer ab Runde 1 (Silber+EH, sonst erst ab Runde 5, schon ein bischen Kompensation für die verlorene Runde) + Mgl. auf Wild 8 oder 9 zu gründen, je nach Umland
    Die der Eles brauchst du auch nicht vor Stadt 2 oder 3.

    Für mich bietet wandern deutlich mehr Chance als Risiko. Auf Reis gründen ist bäh.

  8. #23
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Gründung an Ort und Stelle. Reisgründung bringt keinen Vorteil. BT kommt in beiden Fällen nach 9 Runden.
    Wie kommst Du auf 9 Runden? Ich komme bei OuS auf 11 (5 Runden mit 3+2, dann 6 Runden mit 6), bei Reisgründung auf 10 (10 Runden à 1+5).


    Zur Wanderfrage: Da ist ja der Silberhügel... da käme der BT bei Wandern auf 4-7 also genauso schnell wie bei OuS-Gründung...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich bin ja kein Spezialist, aber der Silberhügel (mit Wald) bringt doch für die ersten Runden keinen Vorteil, oder übersehe ich was? 1/2/1 wären doch für den ersten BT schlechter als die beiden Tiere.
    (würde wohl trotzdem da rüber wandern und gucken)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf 9 Runden? Ich komme bei OuS auf 11 (5 Runden mit 3+2, dann 6 Runden mit 6), bei Reisgründung auf 10 (10 Runden à 1+5).
    OuS: 2 vom Stadtfeld und 2+2 von den Eles macht 4+2, mit exp-Bonus 5+2 für den BT, also 9 Runden.
    Reis: 1+1 vom Stadtfeld und 3 vom EH macht 4+1, mit exp-Bonus 5+1, also 10 Runden.
    Hatte mich beim Reis vertan.


    Durch das Elefeld macht Wandern keinen Sinn!

  11. #26
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Eles! Hatte ich gar nicht aufm Schirm. Dann ist OuS tatsächlich sehr gut. Denn ob nun die HS im Mittelspiel mal etwas stärker wird oder ne andere Stadt im Flusstal weiter westlich top wird, ist ja wurscht für jetzt. Höchstens das gamble auf ne zusätzliche früh nützliche Ressi würde mich wandern lassen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103


    Ihr bringt mich schon zum grübeln. Vielleicht sollten wir doch die eine Runde verschenken auf 47 ziehen und gucken ob wir nicht noch was besseres finden. Bin irgendwie schon fast überzeugt von diesem Plan...
    Ducky????

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mir wären 2 zusätzlich Runden das Risiko nicht Wert. An OuS hat die Stadt 2 5er, 1 6er und 1 Kommerzfeld. Gerade am Anfang wächst man kaum über pop4 hinaus.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Es ist nur eine zusätzliche Runde. Oder meintest du bis zum BT? Naja man gewinnt ja immerhin noch einen Kommerzpunkt und kann ja noch spekulieren.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bis zum BT.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •