Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 238

Thema: PB 83 - Einmal Ente vorne kurz und hinten lang

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.302
    Würde nichts bringen meiner Meinung nach KSL ist mit Abstand der stärkste Ich glaube, TR und ich wollen nur Blut sehen.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    16.526
    Ich sage ja selbst, dass ich nicht 100% überzeugt bin von der Möglichkeit. Aber es ist halt eine Möglichkeit! Ich möchte Ducky nur seine Optionen aufzeigen.

  3. #213
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.380
    Ihr Zwei seid ja mal Komiker... jetzt bringt Ducky mal nicht durcheinander.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.302
    Nein, aber WENN..., dann gleich auf die Stadt und nicht zwei Runden verschenken

  5. #215
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Also solche Dinger... auf solche Ideen komme ich nicht mal.

    Habe diese Runde beide Siedler gesklavt. Stadtwachen stehen bereits dort, wo die Städte hinsollen und BTs arbeitet bereits an der Straßenverbindung. Mystik wurde erforscht, als nächstes habe ich Schrift eingestellt, da die TZ Ressis erst mit KE nutzbar werden werde ich TZ nach Schrift forschen. Danach könnte man über EV nachdenken wegen all dem Dschungel Zumindest wäre ich nicht abgeneigt meinen Nachbarn den Zugang zu diesem abzuschneiden Nicht gerade diplomatisch, aber könnte mir langfristig mehr Land sichern, sofern ich es verteidigen kann

  6. #216

  7. #217
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    aktuelle Situation. Wer es noch nicht gelesen hat, ich suche Teampartner bzw. möchte das PB ganz abgeben. Bin letztens leider sehr unmotiviert und würde lieber abgeben, bevor ich das Spiel an die Wand fahre durch unüberlegte Züge etc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.302
    So, Runde 84. Sieht ja gar nicht mal so gut aus Immerhin ist Schrift in zwei Runden durch. Einige Überlegungen für Sven:

    Du wolltest nach Schrift EV angehen. Halte ich für einen Fehler - geh auf Mathe (und holz bis dahin nur Bibs) und Währung.

    Bild

    KSL wird im Dschungel siedeln. Daher - kein Grund, zum Roden EV zu forschen. Du hast darüber hinaus einen Haufen Äxte (auch als Stadtwachen im Westen), aber an der einzigen "Front" bewacht eine Axt zwei Städte KSL hat einen SW dabei, aber er wird (noch) nicht angreifen, da er wohl die Wunder auskosten möchte. Wenn er Bauwesen deutlich vor dir hat, würde ich mir Sorgen machen (warum steht da überhaupt ne Stadtmauer - ohne Stein gebaut ). Also Vorschlag: Nach Schrift Mathe.

    Bild

    Den schönen Wald möchte ich wirklich nicht in die Kaserne hauen. Vorschlag: BT. Die Axt da muss fertiggebaut werden (33/35), kann man mal machen, bevor sie Hämmer verliert. Dann kann die überlastete Axt auch Guangzhou dauerhaft bewachen.

    Bild

    Der Krieger bringt da gar nichts, den werde ich zurückziehen. Kann Stadtwache werden. Moai in Peking ist nicht gut - kein Stein heißt keine Bonifizierung. Und fertigbauen ist da denkbar schlecht. Vorschlag: Würde wohl tatsächlich noch diese Runde trotz kurz vor Wachstum auf Siedler (74/100) umstellen.

    Im Westen ist sogar Stein in Reichweite, aber nicht in der Kultur Dabei ist SMK doch erforscht. Entweder in Xian jetzt sofort auf Monu umstellen und nächste Runde peitschen, oder schnellstmöglich auf 30/90 in der Bib und auf Pop 4 kommen (Baubeginn in zwei Runden). Vorschlag: Letzteres.

    Im Süden wird an der Großen Mauer gebaut - auch hier Siedler oder BTs bauen. Oder mal einen SW, wenn es so viele Barbäxte gibt. Die Mauer ohne Stein ist halt verschenkte Stadtproduktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.099
    Hey Suite,

    die Äxte stehen Westen noch wegen der Barbareninvasion ist Mist eine Axt ist aber schon wieder aufm Weg nach Osten. Kannst auch den Leucht-Speer im Westen gegen ne Axt austauschen (die im Süden dürfte ja nächste ausgeheilt haben und Picca zieht auch weiter) und nach Osten ziehen.
    Der Krieger sollte sich auf den Weg zu Picca machen und eventuell noch andere Spieler finden.

    Die Axt in der Schweinestadt ist erst letzte Runde aus der bauliste genommen um einen BT zu bauen bitte noch ändern falls du kannst.

    Moai und große Mauer (kannst hier nächste Runde nach Wachstum auch nen Siedler oder BT einstellen ) sind nur Platzhalter bis Schrift fertig ist. Klar wäre es schöner mit Stein bonifiziert aber die Stadt lag halt am Marmor wo ich übernommen hatte. Ob sich nen Monument noch lohnt? Also auch eher der zweite Vorschlag

    Die Stadtmauer keine Ahnung ( müsst ich nachfragen) wohl einfach wegen SCH-Bonus.


    Falls noch Fragen sind

    Super wäre noch der BT in Schweinestadt, danke fürs reingucken

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.302
    Für die Erkundung ist ein SW viel besser geeignet (oder wenigstens ne Axt), der Krieger geht halt sofort hopps gegen Barbaren und ist langsam. Ich werde mal in Shanghai einen SW (an-)bauen und den Krieger wie gesagt zurückziehen. Dann ist dort immer noch mindestens eine Axt übrig, die z.B. Siedler bewachen kann. Auf der Insel würde ich den nördlicheren Spot vorschlagen.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.099
    Okay
    Beim Inselspot dürfte auch nichts dagegen sprechen

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.302
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Es sieht nicht gut aus. Ich würde vorschlagen (auch ohne Phi), jetzt wirklich viel Geld zu sparen (was die Sparrate halt hergibt), noch ein paar Städte zu gründen und Mathe zu blubbern. Da SMK ja schon vorhanden ist, würde ich mit den Kolben, die bei der Spezibelegung anfallen, Reiterei erforschen - China hat Pferde und mit BBS kann man sich recht gut wehren. Um 105 herum müsste dann schätzungsweise Mathe geglühbirnt werden und es sollte genug Geld für Bauwesen oder Währung vorhanden sein plus die flächendeckenden Bibs. So oder so folgt jetzt wohl erstmal eine längere Sparphase, bis einige Bibs stehen. Der Unterschied wäre in den ersten 5-7-10 Runden kaum merklich, wenn man "konventionell" - d.h. ohne Mathebulb - weiterspielt.

    Zum ersten Bild oben: Evtl. dort ("s?") ne Stadt setzen, um die Kühe noch mitzunehmen? Dann kann sich Shanghai mittelfristig zu einer sehr guten Stadt entwickeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    483
    Moai macht sich auch bei guangzhou den 3 Süßwasserseen ganz schick. hat zwar nur 8 Wasserfelder (9 mit Muschel), aber du kannst dort ganz ordentlich ohne Trierentransport Einheiten ausspucken.

    In der Inselstadt dauert Moai ewig.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.099
    Respekt für die Gedanken zum Spiel in so kurzer Zeit, Suite

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.302
    Gerne, das war jetzt ja auch nicht besonders originell Hast du eigentlich ein Ziel? Also z.B. dich einbunkern, durchklicken, mit Bauwesen eine Armee aufstellen und einem der Nachbarn reinrauschen, auf Teufel komm raus buildern, etc.? Wunder sind wohl alle utopisch (wobei, Itza könnte vielleicht gehen ).

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •