Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 238

Thema: PB 83 - Einmal Ente vorne kurz und hinten lang

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Trostlos gehts weiter...


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hach, welch herrlich unberührte Landschaften da im Südosten.. und das werden sie wohl auch bleiben.

  3. #153
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Au weia

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.910
    endlose Weiten... ich würd da glatt Urlaub machen (aber keine Städte gründen )

    Sieht ein bisschen nach Grenzregion aus, würde mich nicht wundern, wenn im Wald hinterm Berg der Nachbar auftaucht.

    Schwein, Zucker,Fluß im Norden ist aber nicht übel. Vorher noch Elereis und 1-2 Füllstädte und ihr habt ausgesiedelt...

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Weiter gehts...

    Bild

    Kupfer und BT sind fertig. Habe jetzt nen Axti eingestellt und auf Wachstum belegt. Der eine BT ist auf die Edelsteine, der neu gebaute baut ne Straße nach Shanghai. Rad ist auch fertig und ich habe Keramik eingestellt, wir müssen aber erstmal sparen.
    Stonehenge wurde auch gebaut, müsste glaube ich der Ninja gewesen sein.

    Bild

    Der Nordosten. Der Krieger ist angeschlagen, hoffen das er durchhält

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156

  7. #157
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.910
    oO
    Die verrückte Spanierin?
    Schnell, fragt nach Ihrer Religion und nehmt sie mit nach Hause!

  10. #160
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Voku hat wohl viel zu tun an der Arbeit, daher spiele ich momentan alleine. Da so langsam die Gründung der nächsten Stadt ansteht, hielt ich es für eine gute Idee ein kleines Update zu verfassen

    Erstaunlicherweise sind noch alle 3 Erkundungskrieger am Leben, heilen sich aber alle im Moment bevor sie weitermachen. Seit dem letzten Story Update wurde nichts besonderes entdeckt.

    Bild
    Die HS hat die Hämmer von dem Silberwald schon mal in einen Siedler gepackt, allerdings hielt ich es nach einiger Überlegung für eher angebracht vorher noch eine Axt zu bauen.

    Bild
    In der 2. Stadt hab ich nicht aufgepasst. 1 Runde bevor der Krieger fertig wurde, hat der BT die Straße fertiggestellt und somit Kupfer angeschlossen Jetzt bauen wir halt den Speeri, was soll man machen.

    BildBild
    Zuletzt noch ein paar Gedanken zur Stadtgründung, die ich zur Diskussion in den Raum stelle.

    Im Westen sehe ich eine recht gute Stadt 8-Muschel. Zwar weiß man nicht, ob dort weiteres Meeresviech im Dunkeln lauert, aber, wenn überhaupt, würde es die Position noch besser machen. Stadt bräuchte irgendwann auch Mystik.

    Im Osten halte ich besonders 4-Elfenbein für ziemlich gut. Bräuchte keine Mystik und hat später sogar noch Zusatznahrung auf dem Süßwassersee. Ich sollte allerdings vorher auch abchecken, ob man 4-Muschel eine gute Moai Stadt gründen könnte, denn die würde ich mir so zergründen.

    So oder so, da ich weit und breit keine weitere, einfach zu erschließende Ressource sehe, die uns viel Kommerz beschert, werde ich ab der 3. Stadt sehr vorsichtig siedeln müssen und viele Hütten bauen müssen, damit unsere Wirtschaft nicht versagt. Kalender lohnt sich auf der Karte später enorm und auch EV werde ich nicht auslassen können, da es doch ziemlich viel unerschlossenen Dschungel gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Elefanten-4 vergründet nicht Muschel-4 im Osten – zumindest wenn Muschel-4 auf einer Insel liegt, dann gilt die Abstandsregel nämlich nicht.

    Elefanten-4 finde ich trotzdem etwas problematisch, weil ein kostbares Grünland vergründet wird (und ein Wald). Auf den Eles vielleicht? Da ist dann zwar auch ein Wald vergründet, aber Ebenenelefanten sind kein tolles Feld, und beim Draufgründen gibt's einen Bonus auf dem Stadtfeld. Außerdem spart's eine Festung für den zweiteiligen Kanal durch den Süßwassersee, und erschließt das dritte Süßwasserfeld (mit Leuchtturm sehr nett).

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.910
    Auf den Eles kommt mir auch schöner vor, auch wegen der Muscheln im 2. Ring. Allerdings wäre die Stadt etliche Runden nicht am Handelsnetz.


    Wenn man die Fischstadt im Norden später auf dem Zipfel gründet (also Fisch-1) dann würde zwischen dort und der HS noch eine Stadt reinpassen. Ich fänd es schade, 2-3 Flußfelder zu verschwenden. Also wenn man mittelfristig die Ecke eng besiedeln möchte (Westküste+Nordfisch+Füllstadt), dann werfe ich mal die Idee in den Raum, diese Füllstadt gleich als nächstes zu gründen.
    Ebene an der Quelle, Löwenmarker-2 (ggf auch Gipfel-8 für die Oase)
    Leider sehr (zu?) wenig Nahrung, aber dank Fluss sofort HW und geringe Entfernung. Kurzfristig wohl die kostengünstigste Variante. Könnte auch mal ne Mine der HS übernehmen.

    Ob das clever ist, kann ich leider nicht so gut einschätzen, wollte es aber mal als Idee ansprechen. Kann gut sein, daß der Siedler so früh im Spiel zu teuer ist für ne Stadt die kaum wächst.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die Westküst solltest wirklich mal noch gründlich ablatschen. Falls du dabei nichts findest würde ich beide Westküstenstädte weiter ins Land setzen damit sie mit Wald oder geliehener Nahrung besser aus den Puschen kommen. die Muschelstadt z.B. lieber direkt auf die Seide. Dort hat sie mit 3 Hämmerfeld und Wald im ersten Ring das AB erträglich schnell gezimmert währendd sie auf Muscheln 8 und Wald außerhalb der Kultur ewig lang dran rumzimmert.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich werf mal als Stadtposi Kupfer-4 in den Raum. Vorteil sind, dass man alle vier starken Ressorcenfelder mit der Hauptstadt teilen kann, was das peitschen einfqcher macht. Auch können einige bald einige starke Hütten geteilt werden und bleiben nicht unbelegt. Die Stadt ist sofort angeschlossen, hat weniger Unterhalt, kann sofort helfen die Expansion anzufeuern und das andere nähere Land ist nicht so stark, dass man es sofort nutzen müsste.

  15. #165
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dann muss die Muschelstadt auf das "s?" (was OK wäre), und eine Nahrungsquelle müsste die Hauptstadt wohl permanent abgeben. Ob es das wert ist?

    Pro: Die Stadt kommt richtig schnell in Gang, und Feldertausch mit der HS, was gerade am Anfang wichtig ist, wo viel gepeitscht wird und alle kostbaren ausgebauten Felder belegt bleiben sollten.

    Contra: Die Stadt würde entweder dauerhaft die Hauptstadt schwächen oder recht rasch in der Bedeutungslosigkeit versinken. Die Stadt blockt nix und erschließt keine neuen - oder -Quellen, was mir am Anfang wichtig wäre.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •