Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 332

Thema: [GK] - Mit Ehos Segeln

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja, ich überlege gerade ein Schutzbakommen KR Halak abzushcließen bzw. öffentlich das Kaiserreich als Garantiemacht des Friedens zu bestätigen. Damit die Halaker noch mehr Sympathien haben und sich erst recht denken: Mist, wenn die jetzt unsere Garantiemacht verhauen, sind wir als nächstes dran. Der Heilige Krieg wäre eben das beste.
    Würde ich nicht machen, die Leute könnten sich dadurch beleidigt fühlen.
    Wenn du mitmischen willst, hast du bei einem Bruch des Friedens eh die Möglichkeit, da Jon ja den Frieden ausgehandelt hat.

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Okay.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Bei mir ist halt echt das Problem, dass ich grade massiv auf die Vollbremse gedrückt habe, weil ich nicht erwartet habe, dass ihr direkt in den nächsten Krieg geht.

    Hab diese Runde nicht mal Schiffe gebaut oder sowas und Doraea hat glaub +10 Schiffe bekommen

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Ja das habe ich auch nicht erwartet. Naja Halaks Rolle wäre erstmal nicht so wichtig. Kirche und Konzil brauche ich. Jetzt streitet Guerra übrigens ab:

    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Du hast noch immer nichts zur Bestätigung für VKs Passierrecht gesagt. Das brauchen wir öffentlich. Ansonsten muss ich von ausgehen, dass du ihn in eine "Red Wedding" lockst.
    Ihr wollt doch bei mir durch?! Wenn ich sage er darf durch dann ist das auch so. Warum bist du so paranoid?
    Weil du bereits den anderen Deal gewissermaßen aufgekündigt hast und ic hweiß, dass du VK nicht leiden kannst. Wir wollen es als öffentliche Bestätigung. Weil andernfalls, siehe meinen Donstreit wegen einer PN. Pns haben im Zweifelsfall nur einen geringen ingame Wert.
    PNs haben gar keinen Ingame-Wert. Aber mein Wort gilt. Das ist auch bei der anderen Sache so. Du hast es eben noch feilschen genannt und dann wirfst du mir gleich diverse Sachen vor die ich so nicht geschrieben habe. Kann es sein dass du überdramatisierst und ziemlich viel in die Sachen reinliest? Alles was ich gemacht habe war dir einen Gebietskonflikt anzuvertrauen und um deine Hilfe zu werben und für dich geht gleich die Welt unter, kann das sein?

    Für mich las es so, dass du bei Ablehnung dich auf Dons Seite schlägst. Komm schon wenn du schreibst, dass das KR für dich keinen nutzen hast und das Austrittsrecht ausgerechnet jetzt ins Spiel bringst. Auf meine Bitte hin ihnen gegenüber standhaft zu bleiben. Naja wie soll ich das interpretieren. Wenn das nicht deine Intention war, dann drück dich deutlicher aus.
    Ich habe nicht mit einem Wort Don erwähnt. Liest du dir das auch mal durch was die Leute so schreiben? Du kannst nicht sagen "lass uns feilschen" und dann jedes Argument so auslegen als bricht jetzt die Hölle über dich herein. Herr Gott. Deine rege Aktivität lässt mich vermuten, dass unser Gespräch schon nicht mehr vertraulich ist, sondern prompt bei Leuten wie VK und Noxx gelandet ist, richtig?

    Keine gute grundlage um mal sachlich zu verhandeln. Die Gebietsgeschichte spreche ich halt in deinem Interesse an, weil meine Leute deswegen tatsächlich sauer auf das Kaiserreich sind. Wenn das jetzt in der ganzen Welt rumgetrötet wird weiß ich nicht was ich dir noch anvertrauen kann.

    Ich weiß nichtmal, ob wiri hm mit den Schiffen vertrauen können.

    Mein Szenario war ja auch der worst case. Ob der SB gegen das KR in den Krieg zieht, gibt es keine Indizen für. Aber es wäre wegen ihren Gebietsansprüchen für sie verlockend. Das heißt ich brauche einen Plan für den worst case.

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Weiter gehts.


    Vorab scheine ich dieses Mal übers Ziel tatsächlich hinausgeschossen zu sein. Mittlerweile glaube ich stellt sich das so dar:

    Don: Ja, er hatte ne dumme Idee zu expandieren, ich ließ mich breitschlagen mitzumachen. Auch wegen der netten Ankündigung von ihm "Gib mir das Mittengebirge und ich bin dein Freund. Wenn nicht, halt nicht" Ich war in der Phase echt scheiße und als ich die Scherben dieses Kuhhandels auflas, weil es einfach ein Fehler war, hatte er mir die Freundschaft konsequent gekündigt und sich selber in was gegen mich hineingesteigert. Leider hatte dies bei mir selbigen Domino-Effekt mit dem sich hineinsteigern.

    Simato: Ich glaube in der Diplo kann ich ihm nicht alleine den Schwarzen peter geben. Da wurde von beiden Seiten gebockt.

    Hoimi: Ja, das wisst ihr beiden mit am besten, dass Hoimi sehr intrigant agiert. Bei ihm lag ich mit meiner Paranoia sozusagen richtig. Dummerweise heißt das nicht, dass ich das immer tue.

    Bei Guerra habe ich glaube ich die völlig falschen Schlüsse gezogen. Zusammengefasst: Guerra hat sich gedacht, dass er möglicherweise mehr vom Kaiserreich herausschlagen kann oder zumindest das Versprechen, dass ich Thymon auf die Agenda setze mir abbringt. In Koop mit Bryni, nicht durch Krieg oder die Ausnahme Jons, wie er es mir klargemacht hat und was ich verrafft habe. Eigentlich nichts verwerfliches, nur leider sehe ich mich aufgrund meiner Lage zu schnell verraten und dann schrillen alle Alarmglocken. Ich habe die Grenze wohl verloren, da jeder neue Verdachtsmoment zeigt, dass ich dies nicht im Griff habe. Und ich weiß leider auch nicht, wie ich das in den Griff kriege. Naja er hat es mit Druck versucht, aber dabei nicht die Absicht gehabt mich wirklich zu backstabben. Das habe ich daraus geschlossen, aber ich glaube mittlerweile seinen Beteuerungen, dass dies nicht in seiner Absicht lag wirklich zu tun. Er hat gepokert. Folglich dieses Weltkriegsszenario von mir war eine Überreaktion. Don mag mit so Vielem falsch liegen, aber scheinbar hat er mit einer einzigen Sache Recht, dass ich psychisch nicht mehr richtig laufe. Jedenfalls bin ich anfällig für paranoide Gedankengänge und Reaktionen. Gründe hierfür sind leider nicht nur im Spiel zu suchen, das wäre arg für mich so labil zu sein. Es gab im Rl so ein oder zwei Schlüsselmomente in meiner Vergangenheit, die mich so wie ich das durch die Ereignisse und auch allgemein meinen Ängsten vor Verrat und Betrug sehe, paranoid gemacht haben, wo mich eigentlich nahestehende Personen hintergangen haben. Manchmal bricht das durch und es tut mir leid, dass ich damit selber immer Unruhe reinbringe. Dass ich so einen Wind gemacht und die Götterdämmerung mir herbeifantasiert habe.

    Ich würde deswegen euch darum bitten, dass über das, was ich vorhin auch gegen Guerra geschrieben habe, nichts nach außen dringt. Das wäre ihm gegenüber unfair, wenn in Folge meiner Falscheinschätzung, weil ich nicht lange genug warten konnte, bis er sich erklärt, sein Ruf Schaden nimmt.

    Nachtrag: Zum Ungarn Plan. Also Jon hatte Truppen ausgehoben, um auf ein Hochgehen reagieren zu können. Von seiner Seite war jedoch kein Einmarsch geplant. Jedenfalls nicht ohne guten Grund und was ingame einer ist, muss sich zeigen. Als wir darüber gesprochen haben, schien jeder beim anderen nur die hälfte verstanden zu haben. Sonst hätte er verstanden, dass ich bei Hoimi halt ein Ungarn Szenario will und ich hätte verstanden, dass er da nicht im Automatismus mitmacht.

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Meine Güte! Hat denn niemand mehr Respekt vor den Institutionen dieser Welt?

    Ich sage es mal so. Die Spielmechanik wird es nicht zu lassen
    Scheiss auf den Adel, wichtig ist was das Volk über Kaiser und Kirche denkt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Beim Kaiser ist halt auch der Adel wichtig. Wobei man natürlich das Volk nicht außer Acht lassen sollte. Gerade was soziale Dinge und Rechtssicherheit angeht, will ich jenem was geben. Und für die Kirche ist ein Protzbau geplant, falls ich es schaffe mal auf der Spur zu bleiben.

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    So wie ich das verfolgt habe, warst du immer für das Volk da
    Der Adel ist schwach ohne die Bauern
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Don mag mit so Vielem falsch liegen, aber scheinbar hat er mit einer einzigen Sache Recht, dass ich psychisch nicht mehr richtig laufe. Jedenfalls bin ich anfällig für paranoide Gedankengänge und Reaktionen. Gründe hierfür sind leider nicht nur im Spiel zu suchen, das wäre arg für mich so labil zu sein. Es gab im Rl so ein oder zwei Schlüsselmomente in meiner Vergangenheit, die mich so wie ich das durch die Ereignisse und auch allgemein meinen Ängsten vor Verrat und Betrug sehe, paranoid gemacht haben, wo mich eigentlich nahestehende Personen hintergangen haben. Manchmal bricht das durch und es tut mir leid, dass ich damit selber immer Unruhe reinbringe. Dass ich so einen Wind gemacht und die Götterdämmerung mir herbeifantasiert habe.
    Nimm's mir bitte nicht übel aber: http://www.spektrum.de/news/cannabis...danken/1301024

    Wegen Guerra hab ich inzwischen mitgekriegt, dass die anscheinend Corous bedrohen. Ich vermute mal, dass Guerra von dir die Zusicherung will, dass die im Zweifel Krieg führen können, ohne dass du da einschreitest. Hätte ich ungern, da ich Corous eigentlich mag und ihm gerne helfen würde

    @Chris: Hast du Kontakt zu Corous?

  10. #55
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Als Rat der Fünf möchten wir an dieser Stelle bekannt geben, dass wir eindeutig und klar auf der Seite des Kaisers stehen und uns zu unserem Herren bekennen. Jedoch kann es nicht sein, dass versucht wird uns Befehle über die rein geistliche Angelegenheiten, wie etwa einer Exkommunikation zu stellen. Wir wollen die Kirche nicht spalten sondern einen und wir wollen keinen Krieg zwischen Glaubensbrüdern. Wir wollen das Bündnis zwischen Kaiser und Kirche neuerlich stärken, dadurch, dass wir gemeinsam die Seuchenprobleme im Westen lösen und so allen treuen Anhängern des Kaisers und allen gläubigen Kindern der Eho helfen.

    Wir leben alle in Angst und Furcht vor den Schrecken der Ameisen, Banditen, Piraten und Ungläubigen und haben im Westen des Kontinents mit einer schweren Seuche zu tun. Wir dürfen in einem solch kritischen Moment der Geschichte unseres Kontinents nicht den Kopf verlieren sondern müssen uns den Problemen unserer Zeit stellen. Dass im Osten und Norden ebenfalls Probleme herrschen leugnen wir nicht und natürlich müssen wir dort auch weiter ein Auge darauf werfen, doch ein Krieg ist strengstens zu vermeiden.

    Mit Cauros haben wir im Moment wenig zu tun, auch wenn wir überall versuchen die Augen offenzuhalten. Die Probleme in anderen Teilen unseres Kontinents stehen im Moment einfach zuvor.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #56
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @ Maxi:bis auf den cauros Punkt geht das so in den Diplo faden oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #57
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich würde erstmal abwarten, was unsere Gesprächspartner dazu zu sagen haben. Ich würde auch unter keinen Umständen öffentlich erzählen, dass wir irgendwelche Forderungen vom Kaiser erhalten haben. Wir stehen schließlich fest zusammen und niemand soll versuchen einen Keil zwischen uns zu treiben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok das ist ein Punkt. Indes soll der Rest ruhig wissen zu wem wir stehen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal abwarten, was unsere Gesprächspartner dazu zu sagen haben. Ich würde auch unter keinen Umständen öffentlich erzählen, dass wir irgendwelche Forderungen vom Kaiser erhalten haben. Wir stehen schließlich fest zusammen und niemand soll versuchen einen Keil zwischen uns zu treiben.
    Eigentlich keine Forderung, sondern sagen wir einen Vorschlag, wie sich die Kirche in einem bestimmten Szenario verhalten könnte, welches jedoch mehr einer Paranoia Welle in meinem Kopf entsprang, als aktuell realistisch zu sein.

    Dass es wie eine Forderung sich las, war vermutlich daran gelegen, dass ich es als Teil meines Plans "wie gewinne ich als Deutsches Reich von Teresh den Krieg im Sommer 1918 noch" vorgestellt habe.



    Was halt das Problem ist, ist dass bei Don die Spaltung eingetreten ist. Norden und Süden sind auf meiner und das Zentrum bisweilen auf seiner Seite. Noch geht bald der Bericht zu Gohar raus und wir werden sehen, wie jener die Stimmung dann ausschlagen lässt. Ich sag euch mal vorab. Jon kann bestätigen und hat er schon getan, dass die Ermittlungen fair abgelaufen sind. Das Ergebnis ist jedoch, dass Don sich folgendem schuldig gemacht hat:
    • des Wortbruches und Bruch des Lehnsverhältnisses gegenüber seinen Vasallen
    • seine Vorwürfe des Verrats lassen sich nicht belegen. Somit waren die Einziehung von Lehen und die Hinrichtung der überlebenden goharischen Verteidiger kein Akt des Rechts, sondern der Tyrannei.
    • Außerdem hat er versucht den Gohari das Ausüben von Magie in die Schuhe zu schieben.



    Ich informiere euch vorab, dass der Zehntstreit vermutlich sein geringstes Problem sein wird, wenn die Ergebnisse rausgehen.

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Achja VK. Wegen Cauros musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe mit Guerra und auch Bryni geschrieben. In diesem Fall habe ich von Guerra sogar die Erlaubnis es weiterzugeben. Er wollte, dass Kaiser und Großdoge das Thema diplomatisch auf die Tagesordnung setzen und darüber sprechen. Miteinander eine Möglichkeit finden, ohne gleich Kriege anzufangen. Sei es gegeneinander, gegen Cauros oder gar meinen Lieblingsverbündeten Jon rupfen.

    Das alles hatte Guerra nicht im Sinn. Ich habe wirklich zu viel hereininterpretiert vorgestern. Und im Gegensatz zu Hoimis schon heuchlerisch klingenden Lippenbekenntnisse an anderer Stelle, glaube ich Guerra seine Darstellung.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •