Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 332

Thema: [GK] - Mit Ehos Segeln

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405

    [GK] - Mit Ehos Segeln

    Mit Ehos Segeln

    Besprechungsfaden für Halak und die Kinder Ehos - Rest verboten!



    Kein Spam!

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145


    Zwei Knorren habe ich. Welchen Hafen würdest du an meiner Stelle wählen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Also, der Thread steht. Du hast ja gemeint ich soll einfach los schießen, daher:

    Mich würde halt stark interessieren wie du dir religiöse Zukunft Halaks vorstellst?
    Wie Halak dich bei einer Neuausrichtung? der Kirche unterstützen könnte?
    Da ich im Grunde von potentieller Sekte umzingelt bin, was deine Pläne für die Sekte sind und ob du einen potentiellen Konflikt siehst?
    Wie siehst du die Zukunft der Baumkuschler?
    Was sind deine Pläne zur See (vorallem im Osten) und wie kann Halak aushelfen?
    Was sind deine Pläne für den Südkontinent und die Flüchtlinge?

    Wegen den Klosterschulen hab ich mir paar Gedanken gemacht:
    So wie ich es sehe führt die geographische Struktur der Inseln dazu, dass man keine großen Schulen bauen kann, sondern diese Schulen wohl einfach als Erweiterung der lokalen Gotteshäuser fungieren sollten. Die lokalen Priester können ihre Gläubigen dann in die Kirche einladen und diese dort unterrichten. Ich glaube auch das die Winterzeit perfekt für den Unterricht wäre, da meine Leute eher Fischer sind und man bei den Winterstürmen schlecht zur See fahren kann. Was offensichtlich auch die Idee einer zentralen Schule schwer macht, da die Leute von ihrer Inseln schlecht wegkommen. Eine richtige Erntezeit gibt es wohl bei Halak nicht so wirklich.

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Mich würde halt stark interessieren wie du dir religiöse Zukunft Halaks vorstellst?

    Halak ist sehr kirchentreu, das weiss ich sehr zu schätzen. Ich bin froh, dass ich mich hier blind verlassen kann

    Wie Halak dich bei einer Neuausrichtung? der Kirche unterstützen könnte?

    Neue Kirche wird es so eigentlich nicht geben ausser dass ich vermutlich einen weiteren Wächter implizieren werden. Siehe folgend

    Da ich im Grunde von potentieller Sekte umzingelt bin, was deine Pläne für die Sekte sind und ob du einen potentiellen Konflikt siehst?

    Die Sekte ist schwierig, das mit Razor kaum zu reden ist Ich spiele die Sekte ja selbst, aber seine Meinung als "Gastgeber" der Sekte ist/war mir wichtig. Aktueller Stand ist, dass die Sekte normal Zehnt abführt, soziale Leistungen erhält und ansonsten ignoriert wird. Sollte Razor, wie auch immer eine Spaltung der Kirche herbeiführen, werde ich ein paar Schwerter Gottes brauchen

    Wie siehst du die Zukunft der Baumkuschler?

    Integrieren in die Kirche. Die Anzahl ist schlieslich riesig und die Glaubensunterschiede sind minimal.


    Was sind deine Pläne zur See (vorallem im Osten) und wie kann Halak aushelfen?

    Erstmal auf Eis gelegt. Ansonsten wie angekündigt. Könnte mir hier auch eine enge Zusammenarbeit mit Klink vorstellen.

    Was sind deine Pläne für den Südkontinent und die Flüchtlinge?


    Simato will das in Shibat alleine stemmen Flüchtlinge sind bedürftig und werden immer unter dem schutz der Kirche stehen.


    Wegen den Klosterschulen hab ich mir paar Gedanken gemacht:
    So wie ich es sehe führt die geographische Struktur der Inseln, dazu dass man keine großen Schulen bauen kann, sondern diese Schulen wohl einfach als Erweiterung der lokalen Gotteshäuser fungieren sollten. Die lokalen Priester können ihre Gläubigen dann in die Kirche einladen und diese dort unterrichten. Ich glaube auch das die Winterzeit perfekt für den Unterricht wäre, da meine Leute eher Fischer sind und man bei den Winterstürmen schlecht zur See fahren kann. Eine richtige Erntezeit gibt es wohl bei Halak nicht so wirklich.[/QUOTE]

    Schulen Je mehr je besser, aber erstmal nur an ausgewählte Orte und für Personal und Unterhalt muss der Adel mit ran.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mich würde halt stark interessieren wie du dir religiöse Zukunft Halaks vorstellst?

    Halak ist sehr kirchentreu, das weiss ich sehr zu schätzen. Ich bin froh, dass ich mich hier blind verlassen kann

    Wie Halak dich bei einer Neuausrichtung? der Kirche unterstützen könnte?

    Neue Kirche wird es so eigentlich nicht geben ausser dass ich vermutlich einen weiteren Wächter implizieren werden. Siehe folgend

    Da ich im Grunde von potentieller Sekte umzingelt bin, was deine Pläne für die Sekte sind und ob du einen potentiellen Konflikt siehst?

    Die Sekte ist schwierig, das mit Razor kaum zu reden ist Ich spiele die Sekte ja selbst, aber seine Meinung als "Gastgeber" der Sekte ist/war mir wichtig. Aktueller Stand ist, dass die Sekte normal Zehnt abführt, soziale Leistungen erhält und ansonsten ignoriert wird. Sollte Razor, wie auch immer eine Spaltung der Kirche herbeiführen, werde ich ein paar Schwerter Gottes brauchen
    Wenn's gegen Razor geht, komm ich wohl auf jeden Fall mit


    Wie siehst du die Zukunft der Baumkuschler?

    Integrieren in die Kirche. Die Anzahl ist schlieslich riesig und die Glaubensunterschiede sind minimal.
    Hast du dir da schon Gedanken gemacht wie? Willst die Leute nur über neuen Wächter integrieren? Oder willst du gleich eine neue Teilkirche gründen?

    Was sind deine Pläne zur See (vorallem im Osten) und wie kann Halak aushelfen?

    Erstmal auf Eis gelegt. Ansonsten wie angekündigt. Könnte mir hier auch eine enge Zusammenarbeit mit Klink vorstellen.
    Ich darf also für euch beide die Flotte stellen? Geheim oder öffentlich?
    Bei öffentlich könnte ich mir zbs einen Seefahrerorden vorstellen. Würde für den Sitz + Hafen wohl auch eine Insel zur Verfügung stellen


    Was sind deine Pläne für den Südkontinent und die Flüchtlinge?


    Simato will das in Shibat alleine stemmen Flüchtlinge sind bedürftig und werden immer unter dem schutz der Kirche stehen.
    Da ich nicht so reich bin wie Shibat, finde ich eine Zusammenarbeit mit der Kirche hier durchaus interessant. Ich will aber Halak stark in Richtung Kultur ausrichten, weil ich für ein ausreichendes Bevölkerungswachstum vermutlich Leute assimilieren muss. Mein Ziel wäre also die Flüchtlinge nicht nur zu Versorgen, sondern eben zu einem Mitglied der Gesellschaft zu machen.

    Wegen den Klosterschulen hab ich mir paar Gedanken gemacht:
    So wie ich es sehe führt die geographische Struktur der Inseln, dazu dass man keine großen Schulen bauen kann, sondern diese Schulen wohl einfach als Erweiterung der lokalen Gotteshäuser fungieren sollten. Die lokalen Priester können ihre Gläubigen dann in die Kirche einladen und diese dort unterrichten. Ich glaube auch das die Winterzeit perfekt für den Unterricht wäre, da meine Leute eher Fischer sind und man bei den Winterstürmen schlecht zur See fahren kann. Eine richtige Erntezeit gibt es wohl bei Halak nicht so wirklich.

    Schulen Je mehr je besser, aber erstmal nur an ausgewählte Orte und für Personal und Unterhalt muss der Adel mit ran.
    So wie ich das sehe werden die Klosterschulen wohl weniger Prachtvoll sondern Funktional. Ich stell aber gerne Leute zur Verfügung die das machen.

    Wenn du einen Hafen im Osten suchst, wird sich wohl was in Halak finden...

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Hab auch Klink hier eingeladen, das Thema Flotte könnte man dann hier recht ausgiebig besprochen werden

    Außer du willst nicht, dann lad ich ihn noch schnell raus

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wenn's gegen Razor geht, komm ich wohl auf jeden Fall mit

    Das ist gut zu wissen

    Hast du dir da schon Gedanken gemacht wie? Willst die Leute nur über neuen Wächter integrieren? Oder willst du gleich eine neue Teilkirche gründen?

    Von mir selbst wird keine Teilkirche ausgehen. Daher will ich den neuen Wächter integrieren. Das ganze soll mit einem "Konzil" verabschiedet werden.

    Ich darf also für euch beide die Flotte stellen? Geheim oder öffentlich?
    Bei öffentlich könnte ich mir zbs einen Seefahrerorden vorstellen. Würde für den Sitz + Hafen wohl auch eine Insel zur Verfügung stellen

    Nein, ich brauche erstmal noch Ruhe. Mir schwebt eine langfristige und geheime Planung der Flotte vor.



    Da ich nicht so reich bin wie Shibat, finde ich eine Zusammenarbeit mit der Kirche hier durchaus interessant. Ich will aber Halak stark in Richtung Kultur ausrichten, weil ich für ein ausreichendes Bevölkerungswachstum vermutlich Leute assimilieren muss. Mein Ziel wäre also die Flüchtlinge nicht nur zu Versorgen, sondern eben zu einem Mitglied der Gesellschaft zu machen.

    Sprich doch mal mit simato



    So wie ich das sehe werden die Klosterschulen wohl weniger Prachtvoll sondern Funktional. Ich stell aber gerne Leute zur Verfügung die das machen.

    Wenn du einen Hafen im Osten suchst, wird sich wohl was in Halak finden...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab auch Klink hier eingeladen, das Thema Flotte könnte man dann hier recht ausgiebig besprochen werden

    Außer du willst nicht, dann lad ich ihn noch schnell raus
    Kaiser
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Da ich eingeladen wurde klinke ich mich hier auch mal ein.

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Da ich eingeladen wurde klinke ich mich hier auch mal ein.
    Emoticon: badumtss
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Don bietet mir zwei Schiffe an
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Was für Schiffe?

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ich glaub Don hat nur kleine...

    Ich hab dir ja auch welche angeboten. Ansonsten würden die vermutlich nach Shibat verscherbelt werden

    Wäre theoretisch eine Möglichkeit um die Kloster zu bezahlten

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Schnellgedanke: Da die Kirche den Frieden zwischen Halak und Razor überwachen soll und die Bekämpfung der Piraterie ein Teilpunkt ist, spricht eigentlich nichts dagegen, wenn die Kirche von mir Schiffe als Söldner nimmt. Damit kriegen die ehemaligen Piraten einen Job und die Kirche zeitweise eine Flotte, die sie zbs dafür nutzen kann um ihre Knorre zu verteidigen. Wenn sich jemand beschwert, dann kannst du auf den Frieden verweisen.

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Klink hat mir ähnliches schon angeboten.
    Vielleicht fallen wir einfach bei Razor ein
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •