Seite 71 von 72 ErsteErste ... 2161676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1072

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #1051
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    5.938
    Wenn er aktiv werden will, würde ich einen erneuten Krieg gegen Dich erwarten. Bei jedem anderen Ziel muss er eigentlich davon ausgehen, dass Du ihm reinrauscht.

  2. #1052
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.371
    Allein die Tatsache, dass er sich im GZ um lässige 11 pop erleichtert, deutet für mich auf länger geplante Aggression hin. Das Ziel kann eigentlich nur Aztekenland sein, aus dem von LotC genannten Grund.

  3. #1053
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.342
    Genau meine Rede.

  4. #1054
    Tapetenwechselbalg Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.068
    verwunderlich, dass er nicht auf seine Oromos wartet, um die zu rekrutieren ...

  5. #1055
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.342
    Oromos dauern bei ihm noch eine ganze Weile, er forscht ja gerade erstmal Mona. Und gegen Ritter sind sie nur wenig besser als SKT. (Von der fehlenden Finte-Beförderung abgesehen).

  6. #1056

  7. #1057
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.342
    Mich wird es wieder ausbremsen. Groß irgendwas erobern wird er nicht. Ich habe keine Ahnung, was er tut. Im GZ Verteidigungsarmeen zu peitschen macht jedenfalls auch keinen Sinn.

  8. #1058
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    13.918
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    verwunderlich, dass er nicht auf seine Oromos wartet, um die zu rekrutieren ...
    Oromos sind Scheiße. Sie haben haufenweise Erstschläge, und ihre Kontereinheit - Ritter - ist dagegen immun. Sie sind jetzt nicht unbedingt schlechter als Streitkolben, aber eben auch nicht besser als normale Musketiere, und kein Mensch wartet mit seinem Angriff auf die.

  9. #1059
    Tapetenwechselbalg Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.068
    ich wuerd sie rekrutieren, weil sie gut zum aufwerten sind

  10. #1060
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.342
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Oromos sind Scheiße. Sie haben haufenweise Erstschläge, und ihre Kontereinheit - Ritter - ist dagegen immun. Sie sind jetzt nicht unbedingt schlechter als Streitkolben, aber eben auch nicht besser als normale Musketiere, und kein Mensch wartet mit seinem Angriff auf die.
    Gegen die KI, die nicht richtig kontert, sind sie extrem unterhaltsam zu spielen. Da die XP nur durch die Stärkeverhältnisse bestimmt werden, sammeln sie wesentlich schneller XP als normale Einheiten und werden dann sehr schnell zu richtigen Monstern.

  11. #1061
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.371
    Naja, wie dem auch sei. Schon beim ersten Krieg war nicht wirklich verständlich, was der Ninja erreichen wollte... für Mr X ist das scheiße, für uns heißt es

  12. #1062
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.342
    Ich lerne verteidigen. Und wodurch lernt man am Meisten? Genau, durch Fehler .

    Er hat auf jeden Fall einen Konkurrenten ausgeschaltet, und mit mäßiger Rüstung könnte er mich vermutlich auch so vom Leib halten. Aber er steht wohl auf offensive Verteidigung...

  13. #1063
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.342
    Inzwischen stellt sich doch ein anderes Bild dar.

    Bild

    Zu Beginn von Runde 174 sehe ich, dass er Debre Berhan mit drei SKT verstärkt hat. Was aber ebenso auffällt...:

    Bild

    Er hat seine BBS auf eine wesentlich defensivere (bzw. anders ausgerichtete Position gezogen). Ebenso seine Schiffe:

    Bild

    Matara ist hingegen (nachdem es wieder lange leer stand) nun erstmal überfallsicher:

    Bild

    Ebenso Gondar:

    Bild

    Nur Aksum ist weiterhin von einem einzelnen Bogi bewacht .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1064
    Tapetenwechselbalg Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.068
    vielleicht solltest du mal den Schiri fragen, ob du dich mit Spanien testweise auf "Grenze zu - Grenze auf" absprechen darftst, um den HW-Bug weiter einzukreisen

  15. #1065
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.342
    Dafür entdecke ich einen Scout in japanischen Gewässern:

    Bild

    Insgesamt positioniert er sich also mir gegenüber eher defensiv....

    Bei KSL hatte ich mich verschätzt: Er spart 666GpR (), seine FoRa ist also schon eher bei 70%. Ich sehe das Spiel im Wesentlichen als gelaufen an, zumal ich hier in Atztekien (im Gegensatz zu Rom) keine Lust habe, noch etwas großes gegen den Führenden anzuzetteln.

    Außerdem hatte TR uns ganz verschwiegen, dass KSL die Schmiedequest (in Vienna) hatte. Sie gibt einen angesiedelten Ingi oder ein Kupfer (oder irgendeine Beförderung für Schwerter, ich glaube Schock ). So ganz erklärt mir das aber nicht dieses Bild:

    Bild

    Entsteht das Kupfer nicht im BFC der auslösenden Stadt?

    Damit sind wir nun bei der aktuellen Runde 175:

    Bild

    Piccadilly nimmt im GZ nun auch Merk an und klaut mir seine vier HW... KSL baut sich die Spirale und demonstriert mir rechtzeitig zu meiner Entdeckung der Optik schonmal, was man damit anfangen kann:

    Bild

    Ich habe immerhin jetzt fast das gesamte Mittelmeer im Blick:

    Bild

    Seine Generalstriere habe ich jetzt auch wieder gefunden. Sie blockiert die südliche Durchfahrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 71 von 72 ErsteErste ... 2161676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •