Seite 68 von 91 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #1006
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    firle

  2. #1007

  3. #1008
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    :kantel:

  4. #1009
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    was bringt denn dieses Wunder? 1 Gold in dieser Stadt oder gilt das für jede Mauer? (wäre ja sonst arg popelig)

  5. #1010

  6. #1011
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Gilden aufdrehen
    Kloster in Tenochtitlan
    Überschüsse in BBS

    Meinst du nicht dass in der Eisinsel die frühere Bib mit dem Glitzerzeug besser als Küstenfelder ist?

    Die zweite, unwählbare Option wäre Verbreitung in eigene Städte gewesen?

  7. #1012
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    OK
    Na gut
    Kriege kaum welche zusammen

    Nein, aber ich habe es nicht durchgerechnet. Würde da wohl Pop 1 peitschen.

    Genau, für 37 Gold zwei eigene Städte missionieren.

  8. #1013
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Den BBS in Tlatelolco verzögerst du noch?

    Noch etwas nachgedacht/präzisiert:
    Vorpeitschen nur dort wo auch Kaserne und Stall stehen, nicht überall. Und wenn gerade ein sinnvoller Überschuss da ist. Wenn es gerade nicht in Masse geht, ist das halt so.

  9. #1014
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Den hätte ich jetzt irgendwie übersehen

    Vorpeitschen? Halte ich jetzt nicht für richtig. Wozu bauen wir dann jetzt Altäre, Häfen und Bibs? Entweder du willst dich jetzt wirtschaftlich robuster und nachhaltiger aufstellen oder in kürzester Zeit so viele Ritter wie möglich ausheben und losreiten (dann aber konsequent mit Handelsmission > aufwerten und so). Bislang habe ich jetzt den Eindruck gehabt, Ersteres wäre der Fall. Ich kann dort, wo etwas fertig ist, BBS vorbauen, aber sonderlich viele Hämmer werden da nicht zusammenkommen.

  10. #1015
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Genau so meinte ich es. Aufbau, und dort Ritter vorbauen, wo etwas fertig wird. Ich würde vermutlich etwas nervöser peitschen (Küsten und so) insofern ist es gut, dass du gerade ziehst . Mit darüber nachdenken sind auch Küsten und insgesamt Pop ganz gut

  11. #1016
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich bin heil aus dem Urlaub zurück, werde meinen Zug aber sicher erst morgen machen.

    Euch ganz lieben Dank, TeeRohr und Suite, für die Vertretung !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (06. August 2018 um 20:29 Uhr)

  12. #1017
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So... erstmal wieder reinfinden. Wir haben Runde 170, 1100 A.D.. KSL wird wenig überraschend wieder Papst:

    Bild

    Ich schicke dafür meine Pferde auf die Felder:

    Bild

    Außerdem werden bei mir die Statuen und bei Hubabl die Pizza fertig, was mir ein bisschen Cashflow beschert:

    Bild

    Gilden ist in zwei Runden definitiv durch .

    Dann schau ich erstmal alle Städte durch.

    @Suite: Was will mir der Marker sagen?

    Bild

    Ich habe die Pike aber erstmal zugunsten eines BBS zurückgestellt.

    Außerdem peitsche ich zweimal:

    Bild

    Bild

    Hier sieht man auch, dass Häfen für inländische HW keinen Effekt haben. Erst ab Stadtgröße 12 der eigenen Zielstadt. Solange der Bug also nicht gefixt wird, baue ich hier definitiv keinen Hafen .

    Dann mache ich mir mal wieder Gedanken über die Zukunft. Dafür schaue ich erst einmal zurück:

    Bild

    Im Nahrungsgraph sieht man, dass ich erst jetzt das Niveau vor dem Krieg wieder erreicht habe. Der Krieg hat mich definitiv weiter zurückgeworfen als den Ninja, wobei das auch an der Untätigkeit seiner Nachbarn lag. In der Macht zieht derweil Mikko an:

    Bild

    Ich glaube aber nicht, dass es gegen den Ninja geht. Erstens ist Hubabl schwächer aufgestellt, zweitens sind das die jeweiligen Grenzen:

    Bild

    Bild

    Ich müsste ihm eventuell Anreize verschaffen, aber Mikko schätze ich auch nicht so ein, dass er a) in einem unsicheren Krieg abstaubt, zumal b) gegen jemanden, mit dem er handelt/freundliche Beziehungen pflegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1018
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der Marker, dass in Runde 169 bereits eine Runde nicht an der Pike gearbeitet wurde (in 168 angebaut).

  14. #1019
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In der Gegenwart bin ich tatsächlich zweiter im BSP

    Bild

    Was aber nur daran liegt, dass gerade nur KSL voll forscht. der Ninja sammelt scheinbar gerade Überschüsse an. Ich muss unbedingt wissen, worin er die lenkt. Es ist ungünstig, dass ich nicht weiß, ob er bereits Maschinen/-bau hat. Ich denke aber eher nicht. KSL forscht jetzt Optik/Astro und kein Nat. Schade (Falls er es nicht schon hat.)

    Mal meine Stadtübersicht:

    Bild

    Ich finde es sehr interessant und aussagekräftig dass die Mehrzahl meiner Städte fast dieselbe Wirtschaftsleistung hat. Insbesondere lohnen sich Märkte (und bald Krämer) fast gar nicht. Ich habe exakt zwei Wirtschaftsstädte. Bei der Produktion sieht es ähnlich aus nur dass ich da momentan exakt keine Prodstadt habe. Wobei ich da zwei Kandidaten haben, die momentan auf Wachstum getrimmt sind. Das ist aber auch der Grund, warum ich keine Schmieden baue.

    Insgesamt bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, dass ich mein Glück in der ein oder anderen Übersee suchen muss. Forschung geht also als nächstes hierhin:

    Bild

    Zu diesem Zweck ziehe ich außerdem noch ein Lotterielos:

    Bild

    In zwei Runden weiß ich, ob ich gewonnen habe. Beim Schreiben dieses Posts sehe ich derweil noch einmal nach und muss lesen, dass Papier (und dann DP) vor Astro kommt. Das gibt gleich mal einen für mich. Für den Astrobulb darf man keine Maschinen haben. Mal sehen, was ich für eine GP bekomme. Ein GZ ist bei Weitem nicht so stark wie eine Handelsmission. Ich habe ca 60 Pop, das GZ erzeugt mir also 480 Roh- (durch Spar-Runden ca. 540) und nochmal hoch gerechnet 160, dazu 56 GPP in Tenochtitlan. Da bringen mir die 1100:4geld:, die ich in KSL Inselkaff bekomme, wesentlich mehr. Das sind 6,5 Forschungsrunden. Akademie wäre jetzt ein akzeptabler Kompromiss.

    Zurück zu Astro: In Übersee gibt's hoffentlich ein bisschen Siedlungsland, hierzulande gibt es außerdem militärische Optionen, insbesondere in Kombination einer Ritterhorde.

    Wegen der Handelswege schreibe ich jetzt mal eine PN an Zulan...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1020

Seite 68 von 91 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •