Seite 57 von 91 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #841
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    bring mal nen Sicht-SW nach Matara; die Stadtsichtbarkeit wird mit seinen org-Gerichten wohl bald (?) weg sein

  2. #842
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die ist leider in einigen Städten schon wieder weg

    Ein schneller Überblick zu Runde 147 (=7x7x3)

    In Matara hat er schonmal mit zwei BBS vorgefühlt:

    Bild

    Sie hatten beide Stärke II:

    Bild

    Ich habe den Ninja auf Ideen gebracht:

    Bild

    Die könnten schon beladen sein, aber warum stehen sie dann dort ? Letzte Runde waren sie noch in Gonder. Dort steht jetzt nur noch eine Trireme, die ich mit meinen Triremen einsperren könnte.

    Nachschub nach Matara kommt wirklich erst nächste Runde an. Entweder ich parke die Triere jetzt auf 4-4, oder ich kann sie evakuieren (nach Gondar 7-8), dann gebe ich Matara aber wieder auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Entweder du kannst Matara diese Runde halten - dann kann die Triere drin bleiben und nächste Runde die Einheiten von Matara888 rüber schaffen. Oder du kannst es nicht halten, dann sollte die Triere nicht im Hafen untergehen. Wie geht es denn den SKT in Matara und mit wievielen Einheiten kann er angreifen?

  4. #844
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Entweder du kannst Matara diese Runde halten - dann kann die Triere drin bleiben und nächste Runde die Einheiten von Matara888 rüber schaffen. Oder du kannst es nicht halten, dann sollte die Triere nicht im Hafen untergehen. Wie geht es denn den SKT in Matara und mit wievielen Einheiten kann er angreifen?
    Das ist die große Frage . Ich kann sie temporär auf 4-4 sicher stellen. Von dort aus könnte ich sie dann auf Matara 6-6-6 evakuieren, und mit meinen beiden Triremen decken. Die SKT sind bei 7.2/8 und 4(?)/8. Ob er angreifen kann hängt davon ab, ob seine Renntrieren bereits beladen sind oder nicht. Ich befürchte es fast.

    Eine andere Variante die mir gerade einfällt wäre, Die Renntriere auf Gonder 8-7 rauszuziehen und mit meinen 15 BBS auf Gonder 8-9. Und dann hoffen, das welche überleben. Aber das wäre ganz schön viel Einsatz.

  5. #845
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich dachte da sind einige Speere um Debre rum(?)
    Wenn deine BBS alleine stehen, kann er die ja ungeniert draufwerfen.

  6. #846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Sicherlich sind die schon beladen und die stehen da, weil er denkt, du kannst das Feld nicht sehen.

    Der Gesundheitszustand ist ja garnicht gut. Heilen die nochmal?

  7. #847
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Flunky: Das klingt ziemlich plausibel.

    Ich hab jetzt den angeschlagenen SKT evakuiert und die Triere in den Osten zurückgezogen. Mal sehen, ob sie mir nochmal Dienste leisten kann .

  8. #848
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 148

    Matara ist wieder äthiopisch. Mit etwas mehr Planung hätte ich das vermeiden oder verzögern können, aber das ist jetzt zu spät.

    Bild

    So habe ich unter Verlust eines SKT - 70 - und Einsatz eines Generals 400 (~60 Hämmer in angebauten Projekten, eine KK, ein SW und fünf BBS) vernichtet. Eine akzeptable Bilanz. Und er hat seinen General jetzt auch verbraucht.

    Die Trireme mit der ich den Hafen blockiert habe, hat er leider bei 50% versenkt

    In wenigen Runden kommt die nächste Stadt:

    Bild

    Außerdem werde ich diese oder nächste Runde mal einen Kredit bei Picc anfragen, um Ingenieurwesen fertig zu bekommen. Danach wird gespart, die Wahl steht immernoch zwischen Optik (Wirtschaft und Seeverteidigung) und Gilden (Landverteidigung). Ob sich Vasallentum lohnt muss ich mal durchrechnen. Momentan profitiert meine Wirtschaft (und meine Rüstung!) enorm vom Zentralismus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #849
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Warum hattest du Matara eigentlich nicht abgerissen?

  10. #850
    Stroit
    Gast
    Deine Renntriere lebt aber noch?

  11. #851
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Scheint nicht so, oder?

  12. #852
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Doch, die habe ich natürlich gerettet, die steht von einer Trireme gedeckt auf 7-8 von Gonder. Mal sehen, ob sie nochmal nützlich wird. Stadtsichtbarkeit wird immer weniger .

    Ich hatte geschätzt, Matara mit zwei SKT eine Weile halten zu können. Dass dem nicht so ist und ich sofort Nachschub gebraucht hätte, ist mir zu spät klar geworden.

    @TeeRohr: Kannst du dir eine Vertretung vorstellen (~21.7.-5.8.)?

  13. #853
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Puh, grundsätzlich schon. Da sollte nichts dagegen sprechen, aber das sind ja noch 4 Wochen, ich weiß also nicht zu 100% ob mir was dazwischen kommt.

  14. #854
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So, heute gibt's mal wieder einen aktuellen Bericht für euch. Militärisch ist in den letzten Runden nicht viel passiert, abgesehen davon dass ich nach und nach die Stadteinsicht verliere. Ich spiele mit dem Gedanken, die Spio mal aufzudrehen, verkneife es mir aber momentan noch. Wenn die ersten Burgen stehen, lohnt es sich zumindest ein kleines bisschen mehr.

    Die neue Runde 150 begrüßt mich mit einem erfreulich hohen Kontostand (und unerfreulich hohen Verlusten). Gleich mal nachsehen:

    Bild

    Nach Hubabl vorletzte Runde (350) hat letzte Runde auch Picca meine Kreditanfrage (500) angenommen . Ingenieurwesen nächste Runde, danach ab in Richtung Optik. Auf dem Meer erwarte ich größere Wirkung durch Rüstung. Häfen nicht zu vergessen.

    Außerdem möchte Sid, dass ich sieben Ställe baue:

    Bild

    Prinzipiell möglich aber teuer. Mal sehen, was die Belohnungen sind:
    Code:
    1.you get default number of players for this world size Horse Archers (6 for standard)
    2.All mounted units get the Sentry promotion
    3.All stables provide +1 food
    Wache wäre nett, 6 BBS ohne XP sind eher nutzlos, das Futter wäre auf dieser Karte höchstens interessant . Aber dafür noch 300 ausgeben? Ich behalte es mal im Hinterkopf.

    Das Log ist weiterhin uninteressant:

    Bild

    Hier ist meine Renntriere:

    Bild

    Sie befördert einen Sicht-BBS auf die Insel, um etwas mehr Sicht in den Süden zu bekommen.

    Meine Triremen stationiere ich hier:

    Bild

    Damit decke ich alle Felder außer Tlaxcala 2-2 ab, das reicht mir. Wenn er dahin zieht, kann ich immer noch eine Blockade auf Tlaxcala 3 und 6 mit jeweils zwei Triremen aufbauen. Ebenfalls zu sehen ist das AB das nächste Runde die Muscheln wieder anschließt. Tenochtitlan ist auch inzwischen mit vier Stadtwachen verteidigt, zwei weitere BBS (am oberen Bildrand zu erahnen) sind weitere Verstärkung, falls er versucht, durchzubrechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #855
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mal wieder ein paar Stadteinsichten:

    Bild

    In Tenochtitlan habe ich jetzt gerade einen schönen Überschuss. Ich entscheide mich dafür, ihn für das Schloss aufzuheben und eine Runde lang Reichtum zu produzieren.

    Nächste Runde gründe ich die Fischstadt wieder:

    Bild

    (Ingenieurwesen )

    Auch Teayo sieht gut aus:

    Bild

    In zwei Runden kommt der Missio und dann auch der Wald.

    Tlaxcala bekommt Stadtmauer und Burg:

    Bild

    In Xochicalco kann ich in zwei Runden die Pike überschusspeitschen und auch gleich in eine Burg investieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 57 von 91 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •