Seite 38 von 91 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #556
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Da kann man nicht viel machen. Die Seeherrschaft geht an den, der mehr/produktivere Küstenstädte hat. Mit nur einer Küstenstadt kann mrx die Seeherrschaft nicht erringen, egal wie sehr er es sich wünscht.

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Auch wenn da ne größere Flotte steht, ein beladenes Boot zu verlieren ist schon scheiße und das schafft mr.x (wahrscheinlich) auch mit einer einzigen trireme. Zumindest wenige Runden erzeugt er so günstig ein größeres Risiko für den Angreifer und/oder Zeitgewinne für sich. Langfristig... naja... ich drück mal die Daumen

  3. #558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Auch wenn da ne größere Flotte steht, ein beladenes Boot zu verlieren ist schon scheiße und das schafft mr.x (wahrscheinlich) auch mit einer einzigen trireme.
    wobei auch nur wenn wirklich alle Botte voll sind. sonst verteidigen nämlich leere zuerst.

  4. #559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Naja, über eine Trireme könnte man nachdenken, die dann ein wenig Unruhe stiften kann. Mit ein wenig Glück interpretiert der Ninja es falsch und versenkt dann selbst noch mehr Hämmer in seiner Flotte als notwendig. Hängt natürlich auch davon ab, wie dringend andere Einheiten gerade gebraucht werden.

    Ansonsten sollte meiner Meinung nach die Peitsche in Tenochtitlan geschwungen werden. Die 3er Farmen und die 1er Hütte bringen gerade nicht wirklich etwas, die sind in Einheiten sicher besser aufgehoben.

  5. #560
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Tenochtitlan haut auch ohne Peitsche gerade eine Einheit/Runde raus. Da müsste ich schon einen Siedler bauen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (19. Mai 2018 um 22:33 Uhr)

  6. #561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Mit SKT ändert sich das Problem ziemlich sicher wieder!

  7. #562
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zu Beginn von Runde 130 kann man schon gleich erahnen, wofür er sich entschieden hat:

    Bild

    Er möchte es amphibisch probieren. Gleichzeitig hat er zwei Einheiten auf der Insel ausgeladen.

    Bei Calixtlahuaca versammelt er eine kleine Reiterarmee:

    Bild

    Dies habe ich momentan drin, dazu stehen ja noch zwei Speere auf 3.

    Bild

    Dies gibt mir Vodka (mit einfach beförderten BBS, also ohne Stall. Kann er eigentlich noch nicht haben, und sie können auch nicht alle aus der Generalsstadt gekommen sein; €: Und Befestigungsbonus habe ich bei mir glatt vergessen):

    Bild

    Die Chancen gefallen mir . Seine Pferdestadt direkt im Süden steht schon seit geraumer Zeit leer. Ich weiß, was ich mit dem nächsten General anstelle...

    Das hat er auf der Insel ausgeladen:

    Bild

    Auf der Triere habe ich einen XP-losen Stärke-I-Speer. Der könnte die Stadt nehmen, aber nicht halten. Höchstens abreißen. Allerdings wäre dann meine einzige Triere weg. Ich entscheide mich dagegen und ziehe die Triere in den Hafen.

    Dafür weiß ich, dass mich maximal zehn Einheiten auf den Trieren erwarten. Mein Ex-Begrüßungskommando-jetzt-Stadtwache...:

    Bild

    ...hat zwölf Einheiten . Und amphibisch haben auch CR-Äxte schlechte Chancen gegen Schock-BBS.

    [..]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (19. Mai 2018 um 22:34 Uhr)

  8. #563
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    [..]

    Jetzt meine Frage an euch: Was würdet ihr in Tenochtitlan bauen?

    Bild

    Ich tendiere stark zur Trireme: Ich gehe nicht davon aus, dass er anlandet, und selbst wenn kann ich ihn mit meinen Einheiten aufwischen. Wenn er auf den Schiffen bleibt und/oder sich zurückzieht ist so eine Trireme sehr nützlich. Nächste Runde stehen nochmal fünfzig Hämmer zur Verfügung, bevor ich die Peitsche wieder rausholen muss.

    Zuletzt noch eine Entdeckung im Keltenland:

    Bild





    Und zum Abschluss noch Demo (ich spare eine Runde) und Stromkurve für Interessierte:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (19. Mai 2018 um 22:36 Uhr)

  9. #564
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage an euch: Was würdet ihr in Tenochtitlan bauen?
    Der hat doppelt soviel Strom wie du, das ist etwas beängstigend. Du wirst noch mehr Landeinheiten brauchen. Da er die Seehoheit hat, sind schnelle Einheiten wohl eine gute Idee. Ich denke, ich würde jetzt erstmal noch mehr BBS bauen.

  10. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    BBS, ne einzelne Trireme bringt nicht so wahnsinnig viel, BBS mit 2 Beförderungen dagegen schon würd in technotitlan bis Maschinen wohl nur noch BBS bauen.

  11. #566
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ne Trireme müsste im Fall enes unbeförderten Angriffs auf ne Triere 3 XP zu den vorhandenen zweien dazu bekommen und wär damit zweimal Beförderungsheilbar auf Navi I ... ich halte das für ne interessante Option

  12. #567
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zwei Stimmen für sichere Landverteidigung und Status Quo halten, eine Stimme für Risiko und Option für Gegen-Push...

    Auch in Anbetracht der Tatsache, dass mir eine weitere Landeinheit nichts nützt, solange er nicht anlandet, probiere ich die riskantere Option...

  13. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Also mauz sagt, dass er es interessant findet. die anderen beiden sind beim Landeinheiten vorschlagen deutlich entschiedener. Würd mich da auch noch dranhängen. Denke im Falle einer Landung könnte jeder weitere Einheit eine tote einheit mehr beim gegner recht wahrscheinlich machen.

  14. #569
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das ist schon richtig, nur: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ninja jetzt anlandet. Ich rechne mit einem Rückzug seinerseits.

    Und in den Nachbarstädten werden diese Runde auch zwei Landeinheiten fertig. Insgesamt stehen sechzehn Einheiten bereit, einen eventuellen Landungstrupp vor Tenochtitlan abzuwehren.

    Ich denke eher, dass er in Richtung Calixtlahuaca zurücksegelt. Das Problem ist dann eher, meine Reiterei dann rechtzeitig dahin zu bekommen. Insofern ist dann tatsächlich Ingenieurwesen eine interessanter Folgetech

  15. #570
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ein paar Bilder für euch und für mich zum Nachschlumpfen. Zug mache ich morgen Abend (und nüchtern )

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    In Calixtlahuaca habe ich elf Einheiten. Genausoviele wie er auf den Schiffen. Seine Reiterei hat er außer Schlagdistanz gezogen . Sonst wäre Calixtlahuaca nächste Runde sein.

    Xochicalco könnte ich diese Runde noch retten, indem ich noch einen BBS reinziehe. Möchte ich das ?

    Wenn ich Reiterei aus Tenochtitlan in Richtung Calixtlahuaca ziehe, muss ich schauen, dass Tenochtitlan geschützt bleibt. Ich tendiere dazu, die Trireme in die Hafeneinfahrt zu stellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 38 von 91 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •