Seite 29 von 91 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #421
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Teotihuacan wird der erste Altar stehen:

    Bild

    (Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die ja sogar billiger als normale Gerichte sind)

    Zum Ende der Innenpolitik hier mal die Bauliste:

    Bild

    Standard-Baufolge in den Städten ist KK-(LT)-Altar.

    Was sonst noch so in der Welt passierte:

    Sven hat die Barbstadt gar nicht eingenommen, sondern war nur auf das Geld (und die XP?) aus:

    Bild

    Der Ninja hat Eisen gleich nach der Erforschung:

    Bild

    Ich habe keine Extrahämmer bei ihm gefunden. Entweder das Eisen kommt aus einer Mine, die ich noch im dunklen liegt, oder das Eisen liegt unter einer Graslandstadt. KSL hat jetzt für Währung aufgedreht und hat es nächste Runde. Mal sehen, was er dann forscht.

    Bild

    Da ich jetzt nur noch einfach bonifiziert forsche, bin ich leider nur noch dritter im BSP mit 179, der Ninja hat 249. In Prod und Nahrung bleibe ich unterdurchschnittlich, mein Pfund ist derzeit mein Finanzpolster. Ich hoffe, den Schwung behalten zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #422
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie schon in PBSpy zu sehen war, hat sich Mikko wie erwartet seinen Schrein hingestellt:

    Bild

    Außerdem hat er mir die Grenzen geschlossen. Ich nehme mal an, dass da Leser die Hände im Spiel hatten . Damit sinkt mein Außenhandelsdefizit auf jetzt -20 (Ich weiß, dass das nichts aussagt). Er verliert zwei Insel-HWs, ich verliere zwei Insel-HWs. Solange ich mindestens zwei OG habe, ist bei mir alles in Butter.

    Das Tenochtitlan-Ausbauprogramm schreitet wie geplant voran:

    Bild

    Ich gründe Stadt Numero 13:

    Bild

    Bei 100% Forschung bleibt mein BSP unverändert, die Stadt macht also leicht Miese.

    Damit habe ich noch exakt einen Siedlungsspot übrig, der Siedler wird wohl aus Tenochtitlan kommen, wenn es wieder am HC ist.

    Beim Ninja finde ich doch noch das Eisen:

    Bild

    sowie einen frischen SW:

    Bild

    Ich schiebe mal noch fix sechs Hämmer in einen Speer in Xochicalco.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass da Leser die Hände im Spiel hatten
    Du meinst...er hat Leser ohne Story?

  4. #424

  5. #425
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich weiß nicht, wer alles eine Story schreibt, die sind alle ausgeblendet . Ich weiß aber, wie die Diskussionen über OG mit Leuchtenbesitzern immer ablaufen.

  6. #426
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich hab doch nochmal reingeschaut. Der Ninja hat sein zweites Elefantenvorkommen erschlossen und bietet es mir an :

    Bild

    Das heißt für mich auch erstmal entspannte Beziehungen an der Front. Der SW ist auch nach Südwesten abgezogen:

    Bild

    Und was ich beim ersten Überfliegen des Logs ganz übersehen hatte: Ich habe ja jetzt eine zweite christliche Stadt.

    Bild

    Sehr schön. Dann kann die ja später doch mal was. Mittelfristig möchte ich das Christentum eh weiter verbreiten und dann auch irgendwann wechseln. Der Hindu-Schrein kommt trotzdem, aber die Schreineinnahmen sind gegenüber den Apohämmern (und den Sankorekolben) weniger wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    in malinalco hast ja dann noch chance auf die muscheln in ~20 Runden, wenn der äthiopier keine kulturgebäude baut.

  8. #428
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ähm... Nein? Christentum gibt momentan keine Kultur, und selbst wenn würde er genauso 2 Kultur/Runde machen. Ich müsste die zweite KE noch vor ihm bekommen, um eine Chance auf die Muscheln zu haben.

  9. #429
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 112 gibt's die nächste GP, diesmal einen Propheten für KSL:

    Bild

    Er hat sich mit ihm bisher nicht die Geburtskirche gebaut. Entweder der Prophet müsste dahin laufen, oder er hebt ihn für ein GZ auf. Ansiedeln glaube ich nicht so richtig. Mit Monarchie könnte der Prophet auch GR für eine frühe Spirale anbulben.

    Nachdem KSL wieder spart (jetzt für Eisen), bin ich wieder zweiter im BSP:

    Bild

    Der Ninja forscht jetzt BW und hat letzte Runde nur ca. 110 beim Forschen verloren.

    Nach etwas Überlegen peitsche ich hier den Altar:

    Bild

    Die Stadt wächst schnell und die sind ja dann auch schnell wieder weg. Gleichzeitig kann ich die gesparten und die :4spio: gut gebrauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #430
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Ninja ist ORG, der wird evtl. schon das eine oder andere Gericht sein Eigen nennen, was die Kosten senken würde. Oder hat er noch keine Gesetze? sollte ja als ORG Prio haben.

    In Calix und Xochi sollte man womöglich mal noch die eine oder andere Einheit stationieren... nicht, dass da der Opportunismus eines Bauwesen-Forschers herausgefordert wird.


    Was die frühe Spirale bei KSL angeht: Ist ja kein billiges Wunder, hat KSL irgendwo Steine, oder erhandelt er sich die womöglich? Sonst würde ich mal eher nicht davon ausgehen, das belegt eine Stadt doch sehr sehr lange. Nächste oder übernächste Runde weißt Du zumindest sicher, ob der Prophet einfach ein Stückchen Joggen musste.

  11. #431
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Der Ninja ist ORG, der wird evtl. schon das eine oder andere Gericht sein Eigen nennen, was die Kosten senken würde. Oder hat er noch keine Gesetze? sollte ja als ORG Prio haben.
    Dafür ist es viel zu früh. Ich habe vor zwei Runden Konfu gegründet . (Und sehe seine Forschung).

    In Calix und Xochi sollte man womöglich mal noch die eine oder andere Einheit stationieren... nicht, dass da der Opportunismus eines Bauwesen-Forschers herausgefordert wird.
    Calixtlahuaca hat schon Axt und Speer, in Xochicalco könnte ich tatsächlich noch einen Speer reinstellen.

    Was die frühe Spirale bei KSL angeht: Ist ja kein billiges Wunder, hat KSL irgendwo Steine, oder erhandelt er sich die womöglich? Sonst würde ich mal eher nicht davon ausgehen, das belegt eine Stadt doch sehr sehr lange. Nächste oder übernächste Runde weißt Du zumindest sicher, ob der Prophet einfach ein Stückchen Joggen musste.
    Es hat so ziemlich jeder Steine und Marmor. Aber ja, in Bälde weiß ich mehr .

    Jetzt geht auch der Ninja endlich rein (bei 16 Minuten auf der Uhr...)

  12. #432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Wie machen sich Opferaltare eig. bemerkbar? geht das auf die Slavereistrafeabklingzeit? oder senkt das die unzufriedenheit durch Sklavereistrafen direkt, also 2x Sklaven nur 1x Unzufriedener Bürger.

  13. #433
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und so gibt's für euch noch ein paar druckfrische Bilder aus Runde 113:

    Bild

    Zwei Opferaltäre senken meine ründlichen Kosten um 7 .

    Tenochtitlan hat nun beide christliche Gebäude und schiebt fix einen Missio dazwischen:

    Bild

    Ab übernächster Runde zündet hier der Turbo.

    In Calixtlahuaca trete ich zumindest ein bisschen aufs Gas und beschleunige den Altar um zwei Runden:

    Bild

    Bei KSL entdecke ich derweil zweierlei:

    Bild

    Einerseits den Grund, warum er seine Insel nicht besiedelt hat: Da gibt's einfach mal nix. Andererseits den Propheten auf dem Weg nach Wien. Er baut also den Schrein, hat ja auch das Christentum schon fleißig bei sich verbreitet.

    Im Dschungel beobachte ich derweil japanische Reitübungen:

    Bild

    Emoticon: charge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #434
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da der Ninja seine Forschung vermutlich verringert hat (Ich muss gleich nochmal die Sparraten checken: Er macht immernoch miese) bin ich jetzt wieder erster im BSP:

    Bild

    Der BSP-Graph ist auch lustig anzusehen:

    Bild

    Der Ninja ist tatsächlich (moderat) am Rüsten:

    Bild

    Aber alle Einheiten, die ich sehe, laufen von mir weg. Zum Beispiel hier:

    Bild

    Also zumindest von meiner Ostgrenze. Meine Westgrenze werde ich bald nochmal checken. Und nach ÖV auf jeden Fall BW forschen und ihm zeitnah ein Katapult zeigen.

    Zum Abschluss mal wieder eine Komplettübersicht:

    Bild

    Im Moment modernisieren meine BT schneller als ich wachse. Ich belege genau eine Hütte nicht, nächste Runde werden das glaub ich zwei.

    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Wie machen sich Opferaltare eig. bemerkbar? geht das auf die Slavereistrafeabklingzeit? oder senkt das die unzufriedenheit durch Sklavereistrafen direkt, also 2x Sklaven nur 1x Unzufriedener Bürger.
    Das geht auf die Zeit. Jede Peitsche erhöht den Counter nur noch um fünf Runden, und aller fünf Runden verschwindet ein . Am Besten ist allerdings, dass der rückwirkend wirkt. Der Counter wird also sofort halbiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (19. April 2018 um 23:15 Uhr)

  15. #435
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die äthiopischen Einheiten könnten auch zu einem Hafen unterwegs sein... Kann er irgendwo zwei, drei Trieren vor Dir versteckt haben? Mit Booten ist er schneller in Tenochtitlan, als Du Deine Grenzgarnisonen zurückziehen könntest. So ganz ohne finde ich seine Rüstung schon nicht (wenn auch in der vorliegenden Form etwas sinnlos... Überkompensation eingedenk des 81ers? )

Seite 29 von 91 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •