Seite 22 von 91 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Währungsbulb ist ne gute Idee. Bauwesen muss vielleicht garnicht so früh sein. Wobei es immer angenehm zu haben ist. Aber wenn du hier vorneweg forschen kannst, wie wärs denn damit noch ein paar Boni einzusacken? Ist die Gesetzgebungsreli schon raus?

    Wann kommt denn der Leuchtenhändler?

  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Statt den Händler zum Bulben zu benutzen, kann man auch über eine Handelsmission nachdenken. Das sollte deutlich profitabler sein.

  3. #318
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Argh. ein ganzer Beitrag vom Browser verschluckt...

    Also im Schnelldurchlauf:

    - Handelsmission ist eine gute Idee, da ich gerade eine FoRa von 50% habe.

    - Schnelle Boni sind gerade keine greifbar, da Ästhetik (Artemis ) schon jemand anders hat, vermutlich Picc, der Judentum gegründet hat. Eine zweite Reli finde ich irgendwie uninteressant.

    - Prinzipiell nächste Forschung: Währung, Kalender, BW, GG, Monarchie. Währung vor BW halte ich für riskant, mit der Leuchte kann ich Währung auch nach BW schieben. Prinzipiell ist jetzt langsam vertikales Wachstum dran.

    - Über GBib und Mausi kann man nachdenken, muss man aber nicht. Momentan habe ich keine dedizierte Prod-Stadt.

    Siedler auf Boot, gründet in vier Runden auf der Insel:

    Bild

    Aquädukt fertig, mit drei Wäldern und der Speerpeitsche stehen die Gärten grob geschätzt in sieben, acht Runden:

    Bild

    Japan:

    Bild

    HRR:

    Bild

    Spar-Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Außerdem habe ich seit dieser Runde Mikkos Graphen. Wen sie interessieren, der kann sie hier einsehen. Insgesamt stehe ich akzeptabel da, meine Nahrungs- und Punktschwäche ist meinen kleinen Städten geschuldet. Die wiederum meinem nervösen Finger . (Und dem gefühlten Nahrungsmangel auf meinem Teil der Karte).

    Punkte:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    BSP:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Prod:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nahrung:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Macht:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich habe mal eine Anfrage an alle Leser: Nächste Woche bin ich im Urlaub, mit bis jetzt ungeklärter Internetlage. Sollte ich wieder Erwarten offline gehen, könnte mich evtl. jemand von euch vertreten?

  6. #321
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich könnte vertreten. Bis dahin habe ich meinen debilitierenden Männerschnupfen dann auch auskuriert.

  7. #322
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das wäre wirklich sehr nett . Ich versuche, bis dahin meine Pläne deutlich zu kommunizieren. Und zu erarbeiten .

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mittelfristig würde ich sagen, dass du Mono haben solltest, bevor die teuren Gebäude wie Opferaltar und Schmiede drankommen. Dann liegt auch Theologie nahe, um das Spi früh ausnutzen zu können - Pazi ist dann auch nicht mehr ganz weit - , auf den Apo zu schielen und ggf. einen Krieg (prophylaktisch?) vorzubereiten. Evtl. sogar Theo vor Währung? Das Mausi finde ich hier nicht ganz so stark. Allenfalls die Bib, aber dafür das - wie du sagtest - unnütze Ästhetik zu erforschen so früh im Spiel Wohl eher nicht.

  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Inwiefern hat man mit Artemis Rückschlüsse auf Ästhetik. Das kann man doch einfach so mit Poly bauen?
    Wenn Suite quasi alle Relistaatsformen als nützlich bezeichnet, ohne auf die sonstigen Boni der dazugehörigen Techs zu verweisen, fände ich die Pagode interessant, wenn sich dafür Gold organisieren liese.

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wieso, ich habe doch alle Vorzüge von Theologie aufgezählt (die kontraproduktive Zweitreli mal ausgeklammert) Ich meine ja nur, dass es generell recht nahe liegt - als Spi, mit ner eigenen Religion und mit eher magerem Land - , sich auf den Relizweig zu begeben.

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    na ja 2. und 3. Reli könnte man eine super-heilige-Stadt züchten Das ist schon toll

  12. #327
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Mittelfristig würde ich sagen, dass du Mono haben solltest, bevor die teuren Gebäude wie Opferaltar und Schmiede drankommen. Dann liegt auch Theologie nahe, um das Spi früh ausnutzen zu können - Pazi ist dann auch nicht mehr ganz weit - , auf den Apo zu schielen und ggf. einen Krieg (prophylaktisch?) vorzubereiten. Evtl. sogar Theo vor Währung? Das Mausi finde ich hier nicht ganz so stark. Allenfalls die Bib, aber dafür das - wie du sagtest - unnütze Ästhetik zu erforschen so früh im Spiel Wohl eher nicht.
    Mono ist als Zwischentech nicht verkehrt, meine Reli ist nur leider wenig verbreitet. Aber das löst sich ja damit quasi von selbst. Auf den Apo zu schielen hat keinen Sinn, KSL bulbt nächste Runde Theo . Wenn ich Glück habe, behält er Hinduimus bei, aber ich glaube nicht daran. Mit den Pyras und dem Apo ist er dann schon recht mächtig. Aber vor Rittern traue ich mir eine Intervention nicht zu. Das ist zugegebenermaßen das nächste Fernziel (alternative beim Äthiopier).

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat man mit Artemis Rückschlüsse auf Ästhetik. Das kann man doch einfach so mit Poly bauen?
    Die Erkenntnis kam mir inzwischen auch . Das hatte ich mit dem Parthenon verwechselt. Artemis anzufangen ist jetzt ziemlich sicher zu spät.

    Wenn Suite quasi alle Relistaatsformen als nützlich bezeichnet, ohne auf die sonstigen Boni der dazugehörigen Techs zu verweisen, fände ich die Pagode interessant, wenn sich dafür Gold organisieren liese.
    Das ist das ziemliche "Wenn". Und eben Ästhetik-Forschung.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wieso, ich habe doch alle Vorzüge von Theologie aufgezählt (die kontraproduktive Zweitreli mal ausgeklammert) Ich meine ja nur, dass es generell recht nahe liegt - als Spi, mit ner eigenen Religion und mit eher magerem Land - , sich auf den Relizweig zu begeben.
    Mein Plan ist jetzt eher, das Grünland was ich habe zu verhütten und mit Erbrecht vertikal zu wachsen. Im Prinzip ist die Forschung jetzt auf dem Standardweg:Währung, GG, BW, (ÖV), Monarchie, MG (nicht zwingend in dieser Reihenfolge) und dann zu Rittern. MG kann ich übrigens auch mit dem Händler bulben. Ob sich das lohnt, muss ich abschätzen wen ich ihn habe. Hat jemand die Formeln für die Handelsmission parat?

    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    na ja 2. und 3. Reli könnte man eine super-heilige-Stadt züchten Das ist schon toll
    Dafür bräuchte ich erstmal Propheten, um Schreine zu bauen...

  13. #328
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Formeln für die Handelsmission parat?


    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Trade Mission Gold = (500+200*C)*X
    X ist für die Spielgeschwindigkeit, 1 für normal, 1.5 Episch, 3 Marathon, 0.67 Schnell.
    C ist der Kommerz, den die Zielstadt für einen HW zu deiner HS hat.

  14. #329
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Danke!

    Also 900 in einer beliebigen anderen Stadt (ich habe nirgends Entfernungszuschläge), 1100 in einer Inselstadt, 1300 in der Artemis-Stadt. MG kostet mich brutto 760 Kolben. Solange meine FoRa um die 50% bleibt, ist die Mission besser als bulben.

  15. #330
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In den vergangenen Runden 88 bis 90 passiert nicht viel:

    Ich wohne einer Stadtgründung bei:

    Bild

    Verpasse beinahe einen Krieg:

    Bild

    (Während der Ninja die Mauer baut)

    Erkunde Japan:

    Bild

    Und entdecke eine stark befestigte Grenze zum Spanier:

    Bild

    Diese Minimap sollte den letzten von der Torusform der Welt überzeugen:

    Bild

    (Zylinder mit horizontaler Achse kann Civ soweit ich weiß nicht).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 91 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •