Seite 21 von 73 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1088

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #301
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.351
    Ein paar Eindrücke aus Runde 82:

    Tenochtitlan :

    Bild

    Den Siedler bau ich so, danach vermutlich einen BT, den ich dann wieder pop2 peitsche, um weiter an der Bib zu schrauben. Um nach der Peitsche wieder zu wachsen brauche ich neun Runden, das sind also knapp sieben Hämmer/Runde.

    Aachen:

    Bild

    Dschungel mit Barbaren:

    Bild

    Hubabl und KSL haben sich auch irgendwo getroffen:

    Bild

    KSL lenkt seine Spio auch nicht mehr in mich, sodass ich momentan auch Mikkos Graphen hinarbeite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.351
    In letzter Zeit passiert nicht viel. Ich zeige euch mal ein paar Schlaglichter:

    Runde 83:

    Der Hindusimus verbreitet sich, nur leider nicht bei mir:

    Bild

    Ich treffe als vorletzte Unbekannte die schönste aller Spanierinnen unter der Beratung von Piccadilly mitten im Niemandsland. Außerdem erspähe ich japanische Grenzen:

    Bild

    Piccadilly ist bei der Stadtzahl auf der Höhe der Zeit, und hat sehr interessante Stadtnamen

    Bild

    Außerdem muss ich noch eine Sparrunde einlegen und rutsche dadurch beim BSP auf Platz 3:

    Bild

    In Runde 84 besuche ich außerdem die goldene Stadt Prag:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.351
    In der jetzt aktuellen Runde 85 (Mathematik t-1) zeigt sich, dass der Hinduismus auch nach Westen übergesprungen ist. Der soll sich mal weiter bei mir verbreiten .

    Bild

    KSLs Forschung von Medi bestätigt meinen Verdacht. Er möchte wohl Theo bulben. Dafür braucht er Medi, Poly, Priester, und Mono. Immerhin ist er mir kein Konkurrent für die Gärten, soweit ich weiß dürfte er noch keine Mathe haben.

    A propos:

    Bild

    In Tlatelolco wurde ein BT gepeitscht, der ab nächste Runde mit holzen hilft. Auf 4-4 und 4-1 fallen nächste und übernächste Runde die Wälder für Hütten. Zusammen mit zwei oder drei Wäldern (auf 7, ansonsten im Süden) sollten die Gärten schnell stehen. Nein, ich habe nicht die Muße, das genau durchzurechnen. Der Speer in der Baulist hat 31 Hämmer der kann also nochmal 26 Hämmer in einer Runde erpeitschen.

    Anonsten beobachte ich im Niemandsland eine Stadtgründung des Japaners:

    Bild

    Er erkundet auch mein Gebiet mit einem Streitwagen, was eine latente Bedrohung darstellt. Aber ich hoffe einfach mal darauf, dass er keine Kamikaze-Aktionen macht.

    Demo sieht ganz akzeptabel aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304

  5. #305
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.351
    Ein wichtiges Detail habe ich euch gar nicht gezeigt. Was fällt euch an diesem Screenshot auf?

    Bild

    (Auflösung heute Abend oder morgen. Leser von KSLs Story wissen u.U. mehr.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.099

    - Der Indianer hat einen riesigen Eiskratzer am Bauchnabel.
    - Aachen hat keine Stadtwache
    - Das Schaf bläst ab wie ein Wal (da hat einer in Bio echt geschlafen)
    - scheint als würde kein Feld genutzt... Anarchie?


  7. #307
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.351
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen

    - Der Indianer hat einen riesigen Eiskratzer am Bauchnabel.
    - Aachen hat keine Stadtwache
    - Das Schaf bläst ab wie ein Wal (da hat einer in Bio echt geschlafen)
    - scheint als würde kein Feld genutzt... Anarchie?



    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bild
    Man beachte die Positionierung des Hinweispfeils auf meinen Speer. Der befindet sich garantiert nicht im Süden. Aber ab ungefähr der HRR-äthiopischen Grenze wandert der Hinweispfeil nach unten. Möglicherweise, und allen physikalischen Gesetzen zum Trotz, leben wir nicht auf einer Kugel...

  8. #308
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.380
    Das war mein erster Gedanke, aber kommt das nicht manchmal einfach vor? Unabhängig vom Wrapping der Weltkarte, meine ich?

  9. #309
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.351
    Soweit ich weiß nicht. Die rutschen im Zweifelsfall ganz in die Ecke, aber nicht an die gegenüberliegende Kante. Soweit ich mich erinnere. Ich will gerade keinen Sandkasten nur dafür bauen.

  10. #310
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.351
    Jetzt habe ich es doch getan. Zylinderkarte:

    Bild

    Toruskarte krieg ich jetzt gerade nicht hin. Das reicht mir aber eigentlich schon als Beweis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    15.924
    Zu welchem Beweis? Das ist doch in der erwarteten Richtung.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  12. #312
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.351
    Eben. So wie hier:

    Bild

    Aber nicht wie hier:

    Bild

    Hier steht der Axti:

    Bild

    Aber von Anfang an. Runde 86:

    Bild

    Der Ninja holt sich die Barbstadt und ich erforsche Mathe. Das wird auch gleich eingesetzt:

    Bild

    Nächste Runde wird der Wald südlich davon zur Hütte, wodurch das Aquädukt gleich fertig werden sollte. Mit ein drei Wäldern und der Speerpeitsche sollten die Gärten in ca. 6 bis sieben Runden stehen. In Äthiopien sehe ich kein Aquädukt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    483
    wie viel Städte gründest du bis zu den Gärten noch? 2-3 wären sicher drin... oder halt aussiedeln

  14. #314
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    9.351
    A propos Äthiopien: Der Ninja erforscht mal meine Küste:

    Bild

    Inzwischen hat er HW zu mir, mein Außenhandelsüberschuss ist fast verschwunden. In Tlaxcala sollte ich mal eine Stadtwache einschieben .

    Die Triere wird nächste Runde zur Expressbeförderung des Siedlers eingesetzt, in fünf Runden wird die Inselstadt bei den Edelsteinen gegründet. Bis zu den Gärten möchte ich auch noch eine weitere Stadt gründen:

    Spickzettel:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bild
    [..]
    Bild


    Die im Süden bei den Fischen hat eher noch Zeit, eher eine der beiden Hüttenhelferstädte an der Nordküste. Auch wenn die Stadt bei den Schweinen selbst mehr Nahrung hat, sind die Hütten bei Tenochtitlan eigentlich wichtiger, sodass ich eher zu der Stadt beim Wein tendiere. Das Flusstal im Osten wird eigentlich durch Tlatelolco und Texcoco erstmal gut abgedeckt. (Die Ostecke kann nix, ebenso die möglichen Städte im Süden beim Weihrauch und auf der Einfeldinsel).

    Ebenfalls ist die Frage, was ich als nächstes forsche. BW als Absicherung? (Oder Rush gegen KSL, der noch nichtmal Mathe hat?). Gleich Währung? Währung mit dem Leuchtenhändler glühbirnen? Erstmal wird gespart. Und ich tendiere zum konservativen Bauwesen.

    Ansonsten erforsche ich Japan...

    Bild

    ... und das HRR:

    Bild

    Wenn ich die Ecke noch ablaufe, erhöhe ich meine Chancen, schnell HW nach Japan zu bekommen . Prinzipiell hatte ich wohl Recht mit der Annahme einer speichenförmigen Karte. Der Chinese sitzt dann wohl ganz im Westen. Der Zugang zur grünen Mitte (auf unserer Seite Ebenendschungel, beim Japaner Grünlandwald mit Kalenderressourcen...) ist auch sehr ungleichmäßig vergeben, ich hoffe, dass sich das durch das Hinterland ausgleicht. Außerdem besitze ich momentan ~90 Landfelder, insgesamt also für mich ca. 120. Auf der Karte gibt es aber (ich habs vergessen) ich glaube 1200 Felder. Jedenfalls so, dass es vermutlich auch noch Astroland gibt.

    Zum Abschluss nochmal ein Machtgraph:

    Bild

    Ein wenig besorgniserregend ist das schon. Noch ein Punkt für BW. Andererseits:

    Bild

    Vielleicht orientiert er sich auch eher nach Süden . Sobald ich meine Edelsteine angeschlossen habe, werde ich mein Silber KSL für OGs anbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #315
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.380
    Vielleicht überkompensiert der Ninja auch nur sein, man kann es nicht anders ausdrücken, Versagen im 81er, wo er mit zwei nahen Nachbarn früh Krieg/Siedelkonflikt hatte und trotzdem weder ausreichend Militär gebaut noch die wichtigen Militärtechs (Bauwesen, Reiterei) geforscht hat. Er scheint hier insgesamt wacher und aktiver zu spielen als dort.

Seite 21 von 73 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •