Seite 18 von 91 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #256
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Noch ein Indiz, das mir auffiel: Ich habe ja ein Außenhandelsüberschuss von +8, der Ninja hat also keine Handelswege nach außen, sondern er wird die -8 haben.

    In Runde 67 gibt es nicht viel zu berichten . Daher zeige ich mal eine Übersicht der mir bekannten Welt:

    Westen mit Kelte:

    Bild

    Das glorreiche Reich der Atzteken:

    Bild

    Südwesten mit Äthiopien:

    Bild

    Im Südwesten gibt es nur Drachen Dschungel, den habe ich vor Schreck vergessen zu knipsen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 68 verläuft die Insellogistik nach Plan:

    Bild

    Mein WK-Krieger macht sich auf, Äthiopien zu erkunden:

    Bild

    Überblick:

    Bild

    In Rom gehen 17 Überschuss in die Axt, die dadurch auch maximalen Überschuss für die KK in drei Runden erzeugt . Mit aufgedrehter Forschung und doppeltem Vortechbonus kann sich auch das BSP sehen lassen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 69 haben mich Hubabls Peitsche in letzter Sekunde mit darauffolgendem Punktanstieg darauf vorbereitet, ein Wunder zu sehen, aber:

    Bild

    Pustekuchen . Ist mir aber eigentlich auch egal. Was aber zu sehen ist, ist dass ich jetzt KSLs Forschung sehen kann. Er spart für Schrift.

    Mal sehen, ob mich der Ninja nächste Runde immer noch in Versuchung führt...:

    Bild

    Jetzt fahr'n wir übern See, über'n See, jetz fahr'n wir über'n...

    Bild

    Emoticon: segeln

    Und dann habe ich noch eine MM-Frage an euch: Würdet ihr in Tenochtitlan ...

    Bild

    ... und Tlatelolco ...

    Bild

    ... so belegen, um Töpfern auf nächste Runde vorzuziehen?

    Ich habs jetzt erstmal so gelassen, damit die Überschüsse schön in die KKs rein können, aber ein wenig schmerzt es schon...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    ja. einzig das kupferfeld belegt lassen um möglichst überschuss mitzunehmen in KKs, falls es nicht das sogenannte i-tüpfelchen ist.

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Das Silber von Tlatelolco an Texcoco (anstelle des Wald). Dafür in Tlateloco dann eine Küste und in der Hauptstadt dafür Wild (+Cu sofern nicht i-Tüpfel) anstelle der Küsten? Würde das mehr & insgesamt ergeben bei gleichem Kommerz, oder?

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sieht für mich ungut aus und was heißt Überschüsse...sklav die Dinger Pop 2 und gut. Gerade Tenochtitlan und Tlatelolco könnten mal eine gute Peitsche vertragen.

  7. #262
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    ja. einzig das kupferfeld belegt lassen um möglichst überschuss mitzunehmen in KKs, falls es nicht das sogenannte i-tüpfelchen ist.
    Das Kupferfeld könnte ich anstatt des Mais belegen. Wäre aber vermutlich sinnvoll .

    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Das Silber von Tlatelolco an Texcoco (anstelle des Wald). Dafür in Tlateloco dann eine Küste und in der Hauptstadt dafür Wild (+Cu sofern nicht i-Tüpfel) anstelle der Küsten? Würde das mehr & insgesamt ergeben bei gleichem Kommerz, oder?
    Texcoco belegt schon eine Küste.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Sieht für mich ungut aus und was heißt Überschüsse...sklav die Dinger Pop 2 und gut. Gerade Tenochtitlan und Tlatelolco könnten mal eine gute Peitsche vertragen.
    Du meinst, dass alle Überschüsse, die ich in die KK leite, eh ins nächste Projekt weitergeleitet werden. Dann kann ich das nächste Projekt auch direkt nächste Runde anbauen, da hast du Recht. Nur was? Streitwagen oder Kasernen vielleicht .

  8. #263
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Nochmal nachgedacht: Ich möchte keine Pop2-Peitschen. Tenochtitlan bekommt die KK auch so in vier Runden, würde mind. ein gutes Feld wegpeitschen und soll eigentlich Siedler von 7 auf 5 peitschen. Und Tlatelolco braucht noch einige Runden, bis es auf vier ist. Mit den Pferden kann ich u.U. sogar die KK schon vorher Pop1 peitschen.

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nur was?
    Im Zweifel BTs

  10. #265
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Siedler und BTs sind die nächsten Bauprojekte . Die sind nur nach ner Peitsche eher wenig hilfreich...

  11. #266
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Im Zweifel BTs
    Kaserne und BTs anderweitig besorgen.

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Ich würds auch nicht machen, das lohnt sich doch nie und nimmer. KKs brauchst du auch nicht jetzt sofort Lieber ne Runde BT/Siedler/Axt anbauen und dann weitersehen. Wenn's geht, die KKs so fertigstellen, dass das Nahrungslager höchstens halb voll ist, dann spielen die direkt ihr ganzes Potential aus.

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Und dann habe ich noch eine MM-Frage an euch: Würdet ihr in Tenochtitlan und Tlatelolco so belegen, um Töpfern auf nächste Runde vorzuziehen?

    Ich habs jetzt erstmal so gelassen, damit die Überschüsse schön in die KKs rein können, aber ein wenig schmerzt es schon...
    Wie viele Bautrupps hast du denn, die nächste Runde frei wären um Hütten zu bauen und sonst nichts sinnvolles zu tun haben? Wenn das keine Armee ist würde ich lieber traditionell belegen.

  14. #269

  15. #270
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zumal mit der Leuchte! Siedler, Siedler, Siedler! KKs sind dann ein Wachstumsprojekt nach der Siedlerpeitsche...

Seite 18 von 91 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •