Seite 82 von 91 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #1216
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Immer noch kein Stadtverlust. Bombardiert er tatsächlich ? Eventuell wartet er auch noch auf seinen Nachschub .
    is richtig so: einfach mal nen gemütlichen Sitzkrieg anzetteln, der Rest ergibt sich dann schon von alleine; das große Überraschungsmoment des ninja liegt vermutlich darin, dass es keine Überraschung und überhaupt kein Moment gibt. Und damit hast du sicherlich nicht gerechnet.

  2. #1217

  3. #1218
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Im Moment hat er (inklusive direkt kommenden Nachschubs) ca. 80 Einheiten im Stack, ich habe ca. 40. Noch wird er das nicht annehmen. Die 20 Katapulte die ich derzeit habe reichen daher auch noch nicht, ich peile jetzt 30-35 an.

  4. #1219
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Die langsam-aber-gründlich-Methode

    Hätte er die im ersten Krieg angewendet, hätte er wohl bessere Chancen gehabt.

  5. #1220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    80 Einheiten im SOD - wie viele davon sind Katas und Triböcke?

    Übrigens, wenn er seine SKT in Städten mit Kasernen rekrutiert hat können die im Gegenschlag noch gefährlich werden. Weil dann haben die schon 1 Erfahrungspunkt vom Draft und bekommen noch einen bei deinem Angriff und dann kann er sie mit Stärke 1 befördern und auf deine angeschlagenen Angreifer hetzen.

  6. #1221
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die langsam-aber-gründlich-Methode

    Hätte er die im ersten Krieg angewendet, hätte er wohl bessere Chancen gehabt.
    . Ich glaube, da hatte er nicht genug Masse.

    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    80 Einheiten im SOD - wie viele davon sind Katas und Triböcke?
    Er hat ganze 13 Katas. Das ist nicht viel, aber so lange er >60 Tötungseinheiten hat, reicht die Drohung aus.

    Übrigens, wenn er seine SKT in Städten mit Kasernen rekrutiert hat können die im Gegenschlag noch gefährlich werden. Weil dann haben die schon 1 Erfahrungspunkt vom Draft und bekommen noch einen bei deinem Angriff und dann kann er sie mit Stärke 1 befördern und auf deine angeschlagenen Angreifer hetzen.
    Das ist ein guter Hinweis. Ich gehe davon aus, dass die meisten SKT 1XP haben. Zum Glück bin ich Erstzieher .

  7. #1222
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  8. #1223
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich bin das Wochenende unterwegs und werde vermutlich nicht zur Live-Berichterstattung kommen. Er hat bisher nur bombardiert, ich habe drei Langbögen als Stadtwachen reingestellt und alles andere abgezogen. Nächste Runde startet die nächste Runde Peitschen.

  9. #1224
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hatte er nicht genug Masse.
    Er hatte das doppelte von deinem Strom, das reicht normalerweise. Wahrscheinlich steckte davon zuviel in Schiffen.

  10. #1225
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, aber wenn man dann einfach eroberte Städte wieder leer stehen lässt, wird's halt nichts. Genau so jetzt - Xochi stand leer, er hat's nicht gekommen Allein für das Plündergold lohnt es sich doch. Für Mr.X ist es bis Drall noch ziemlich weit...warum geht Ninja dann nicht auf Oromos? Verstehe das alles nicht. Die schöne Mausi-Taj-Combo

  11. #1226
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Verstehe das alles nicht.
    +1

    Im GZ (!) mehr oder weniger bereits veraltete (!) SKTs für einen Angriffskrieg (!) rekrutieren (!).


    Andererseits freut es mich, mal andere Strategien zu sehen. Auch wenn unsere Strategien deshalb angewendet werden, weil sie sich nach Jahren des Spielens eben als die Besten herauskristallisiert haben.

  12. #1227
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    ...warum geht Ninja dann nicht auf Oromos? Verstehe das alles nicht.
    Die Oromos bringen doch nicht mehr viel, wenn mrx Ritter hat. Auf die würde ich auch nicht warten.

  13. #1228
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wieso nicht? Sind doch Lichtjahre besser als diese SKT-Massen, zumal er ja damit rechnen muss, irgendwann einen Erstschlag aushalten zu müssen. Außerdem: Er will ja eigentlich Städte nehmen - da stellt man als Verteidiger doch keine Ritter rein. Wann, wenn nicht gegen Gegner ohne Schießpulver, soll man Oromos sonst einsetzen? Ist ja nun nicht so, dass Mr.X Ritter draften könnte. Ein gedrafteter Oromo (vielleicht auuch mit Vasallentum/Theo für Drill III) einer stärkeren Ziv ist viel billiger als ein aztekischer Ritter. Jetzt stehen drei SKT in Xochi (), das kostet ihn nun einige Ritter und/oder Katabeschuss, was seinen Vormarsch verlangsamt. So hätte er einfach einige billige Oromos abzweigen können (warum auch immer die Stadt noch steht...).

    Außerdem, was heißt warten? Er sklavt sich im Mausi-Taj-GZ kaputt, anstatt gut zu forschen. Schießpulver kommt jetzt nicht sonderlich spät...aber er hat da anscheinend total andere Vorstellungen.

  14. #1229

  15. #1230
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Kontereinheit für Musketen sind Ritter. Oromos haben zusätzliche Erstschläge und Ritter sind gegen Erstschläge immun. Oromos können keine Cityraider-Beförderung kriegen. Ich würde daher nicht "auf Oromos warten". Der Zeitfaktor spielt schließlich auch eine Rolle.

Seite 82 von 91 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •