Seite 41 von 91 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #601
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Wieso geht ihr davon aus, dass der Krieg dann entschieden wäre? Ich sehe immer noch einen stark steigenden Stromgraphen in Äthiopien. Vorteil seiner Trieren ist, dass er relativ schnell die Bedrohungslage von Ost nach West (und umgekehrt) verschieben kann, aber das hebst du halt mit BBS mehr oder minder auf. Ich sehe es auch wie Mr.X: Ninjas Fehler ist, dass er seine Truppen nicht bündelt. Ich glaube dann könnte er vorrücken. Wenn du den Schrein baust würde ich an seiner Stelle meine Kräfte auf diese Stadt konzentrieren.

    Kennst du denn seine gesamte Armee? Wie viele Katapulte hat er?

  2. #602
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wenige. Der Ursprung seines Stromgraphen ist mir nach wie vor unklar (Außer dem Mehr an Bevölkerung). In zwei, drei Runden habe ich Stadteinsicht in allen seinen Städten .

    Im Moment können die BBS seine Beweglichkeit gerade so kompensieren. Mit Trieren sieht es besser aus, aber nur wenige Runden lang.

  3. #603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    5 Trieren mit 10 Einheiten drauf sind so 60000 Strompunkte, das ist schon ein Großteil des Unterschieds. Dazu braucht der Verteidiger i.A. weniger Material, daher würde ich als Ninja Frieden machen, wenn ich die Trieren so verliere.

  4. #604
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Man darf bei allem Respekt vor dem Stromgraphen auch nicht vergessen, dass a) Ninja sich wahrscheinlich noch Siegchancen ausrechnet und daher seine Grenzen schützen muss, b) er durch seine geographische Lage mehr Garnison im rückwärtigen Bereich braucht als Mr.X und c) Mr.X ein Signal von KSL bekommen hat (der jetzt auch folgerichtig China angreift) und somit restlos alles auf Ninja werfen kann. Ich denke, dass es jetzt darauf ankommt, wer zuerst mit entsprechendem Vorsprung Maschinen erforschen kann. Der wird dann langsam die Oberhand gewinnen, wenn er den anderen davon abalten kann. Hätte Ninja das Mausi nicht - wo bleibt sein GZ? - würde ich Mr.X schon als Reinkarnation TRs aus dem 82er feiern Da das Techpace hier aber nicht so hoch ist und KSL nun auch im Krieg - vielleicht, ganz eventuell geht hinten raus noch was

  5. #605
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    sollten die 6 Trieren mit voller Besatzung fallen und ninja nach Frieden bettelt, würd ich als Mr.X keinen machen, sondern erst Frieden gegen Mausi , da sein Spiel sonst gelaufen ist.

  6. #606
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich würde eher an die beiden nordöstlichen Städte (und natürlich Tlaxcala) fordern. Aksum kann er nicht abtreten und würde er auch nicht. Aber er wird mich die Trieren nicht versenken lassen. Dafür spielt er zu vorsichtig. Er ist zögerlich, aber nicht unaufmerksam. Der Krieg wird eher (für ein paar Runden?) aufs Land verlegt werden oder pausieren. Ich muss nur sehen, ob ich daraus Kapital schlagen kann.

    Insgesamt glaube ich nicht an den Friedensschluss. Er ist vollständig pleite, woran ein Frieden auch nichts ändern würde.

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Dürft ihr denn Städte für Frieden annehmen? Ich hatte im 82er ja das Problem, dass das nicht ging, sonst hätte ich das zu Beginn des Krieges wohl getan.

  8. #608
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Dürft ihr denn Städte für Frieden annehmen?
    Stadthandel ist erlaubt.

  9. #609
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da ich nächste Runde nicht ziehen kann, gibt es hier noch ein paar Gedanken/Anweisungen für Suite (Danke nochmal ). Ich bin im Prinzip immermal online, aber nur mobil.

    Zuerst die Städte:

    Bild

    Hier sollte nächste Runde die Trireme rausfallen und die Triere in einer Runde fertig sein. Da musst du nix machen. s.u.

    Bild

    Dito. BBS am Fließband.

    Bild

    Emoticon: peitsche, bitte.

    Bild

    Hier bitte den Ebenenwald belegen, um die Axt in der darauffolgenden Runde bei 5/35 zu haben.

    Zur amphibischen Situation: Hier viel mehrfach geänderten Text hindenken Während ich das schreibe kommt mir eine andere Idee:

    Bild

    Auch wenn die zweite unangebaute Pop2-Peitsche schmerzt: Nächste Runde kannst du, wenn die Bedrohungslage es zulässt und seine Schiffe immernoch im Hafen sind, die Trieren mit 4 BBS (Bitte nur welche mit XP) beladen und auf 3 rausfahren. Eine Trireme kommt dann in der Folgerunde hinterher, um die Flotte zu decken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #610
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zu den zivilen Dingen:

    Bild

    Die stehen bereit, um die Straße auf Xochicalco-1 zu bauen, wenn es opportun ist. Wenn du davon ausgehst, dass die Straße nicht in Bälde gebraucht wird, kannst du die BT auch holzen schicken.

    Bild

    Emoticon: tanne, die beiden BT bei der HS können die Straße auf dem Mais bauen, wenn es die Bedrohungslage zulässt.

    Bild

    Der Prophet soll bitte den Schrein gründen. Ich sehe zwölf Hindustädte, und einige ohne Religion. Theo ist zwar verlockend, aber ich wage, auf den längerfristigen Effekt zu setzen. Mein Generalszähler ist auch erst bei 10/60.

    Außerdem stelle ich wiederholt und diesmal wirklich definitiv die Kartengeometrie fest:

    Bild

    Ich danke dir schonmal, bei Fragen einfach fragen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wie wärs, in Teo einen Stall zu bauen? Die Stadt ist ja jetzt nicht direkt bedroht und haut ja ohnehin nur noch BBS raus. Vasallentum und/oder Theo hast du ja nicht.

  12. #612
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Auf den ersten Blick keine schlechte Idee, sollte nur eine Runde dauern. Andererseits wird die Produktion demnächst umgestellt . Insofern: Lieber nicht.

    Was ich vergaß zu schreiben: Bitte dreh auf jeden Fall für Maschinen auf, das Geld sollte reichen.

  13. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann vielleicht in Tlatel, das liegt weiter entfernt? Flanke II/Schock/Deckungs-BBS ab Werk - nein, kein Bedarf? Ich mache das so, wie du möchtest. Willst du dann Armbrüste oder Streitkolben bauen? Kann man ja jetzt schon vorbereiten, dass sie mit der Tech perfekt peitschbar sind.

    Achja....und dann war da noch was (und ist noch nicht vorbei):

    24.05.2018 21:41:16 132 SVEN Punkte verringert auf 481 (-34)
    24.05.2018 21:41:16 132 Empi4KSL Punkte erhöht auf 839 (+5)
    24.05.2018 21:34:44 132 SVEN Punkte verringert auf 515 (-8)
    24.05.2018 21:34:44 132 Empi4KSL Punkte erhöht auf 834 (+5)
    24.05.2018 21:32:58 132 Empi4KSL Punkte verringert auf 829 (-5)
    24.05.2018 21:32:28 132 SVEN Punkte verringert auf 523 (-12)
    24.05.2018 21:32:28 132 Empi4KSL Punkte erhöht auf 834 (+5)

    Zwei behalten, eine abgerissen. Wollen wir mal hoffen, dass sich Spanien und Keltenland in Zukunft gegenseitig neutralisieren.

  14. #614
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    :Tlaxcala würde ich am Liebsten übrigens abreißen wenn ich es kann.
    Du kannst Tlaxcala nicht abreißen, selbst wenn es dir gelingt, es zu erobern.

  15. #615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    würd hier wohl nach Maschinen auf Maschinenbau schielen. wobei auch Theo/Vasallen verlockend ist, aber Maschinenbau dürfte wohl stärker sein

Seite 41 von 91 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •