Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36768283848586
Ergebnis 1.276 bis 1.281 von 1281

Thema: 83 - Monte unter Irren

Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Würde auch Teo nehmen. Es muss ja keine Bombenprodstadt sein, wir reden hier ja nicht über einründige Panzer (). Liegt zwar sehr nah an KSL, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Der unbestraßte Hügel auf 1-1 ist recht beruhigend und Inland ist auch sicher.

Technokrat Avatar von Claus E. Witz
    In Teo könntest Du noch Deine Staatsreligion verbreiten. Dann müssten es schon 22 H sein.

Falls Du mit einem Krieg gegen KSL rechnest, ist Teo die falsche Wahl für das EW.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich habe eine starke Vermutung, wofür Du Dich entscheiden wirst.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und dann kommt der Ninja wieder

Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Würde auch Teo nehmen. Es muss ja keine Bombenprodstadt sein, wir reden hier ja nicht über einründige Panzer (). Liegt zwar sehr nah an KSL, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Der unbestraßte Hügel auf 1-1 ist recht beruhigend und Inland ist auch sicher.
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    In Teo könntest Du noch Deine Staatsreligion verbreiten. Dann müssten es schon 22 H sein.

Falls Du mit einem Krieg gegen KSL rechnest, ist Teo die falsche Wahl für das EW.
    Ich denke inzwischen auch, Teo zu nehmen. Hinduismus ist aber schon drin, bringt aber für Einheiten nix und auch nicht für die Basishämmer, die durchs EW bonifiziert werden .

Damit zu Runde 195:

Bild

Aufbau...

Bild

In Tenochtitlan habe ich doch noch einen Pop (90 Hämmer statt einer Ebenenhütte) ins Observatorium gelenkt, die gehen dann auch gleich in die Bank. In Kuman peitsche ich nächste Runde den Siedler:

Bild

Mit der Stadt gibt's Kolonialunterhalt . Ich hoffe, dass das Eissilber es wert ist.

Piccadilly gründet seine Kolonie auf dem Ebenenhügel

Bild

Der Ninja zieht derweil seine Armeen doch weiter nach Süden:

Bild

Seine Rekruten und Katas stehen auf Lalibela-4.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Damit zum (semi-)heißen Krieg. Hubabl verteidigt Satsuma:

Bild

Mikko sitzt derweil in Augsburg:

Bild

Mit zehn bis fünfzehn mehr Rittern statt seiner Katas könnte er Satsuma einfach überrennen und dann ganz Japan eingliedern. Gegen einen rückständigen Gegner sind reine Ritterarmeen toll .

A propos: Mikko hat immer noch keine Gerichte Rathäuser (). Ich hab mal nachgeschaut:

Bild

Er ist ähnlich groß wie ich, sollte also ca. 150 GpR Unterhaltskosten haben. Gerichte Rathäuser brächten ihm also ~120 GpR, die Forschung hätte sich also sehr schnell amortisiert. Kostet natürlich Hämmer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Mikko hat immer noch keine Gerichte.
    Wird er auch nie.

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36768283848586