Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162
Ergebnis 916 bis 925 von 925

Thema: 83 - Monte unter Irren

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wieviele GP hat der ninja denn auf Halde? Is er noch in Kastenwesen? Hat er überhaupt schon Maschinen? Feuda? Falls die letzten beiden Fragen mit nein beantwortet werden, würd ich an deiner Stelle auf Gilden statt Optik gehen
    Der Ninja hat im Moment keine GP und ist nicht in Kastenwesen. Zwei GP hat er schon gehabt, mit seinem ersten Wissi aht er die Akademie in Aksum gebaut. Aber in zwei Mausi-GZ lassen sich denk ich problemlos zwei weitere GP ausbrüten.

Soweit ich weiß (wegen seiner doofen Timerspielchen) hat er weder Maschinen noch Feuda. Für Ritter zuerst brauche ich viel Masse (oder viel Geld zum Aufwerten der BBS), mit Optik kann ich ihn billig stören. Aber ich bin auch noch am Hin und her überlegen. Er kann aber Maschinen und/oder Feuda schnell einschieben. Prinzipiell sehe ich nicht, dass ich einen erfolgreichen Angriffskrieg führen kann. Dafür bin ich zu klein und er zu groß. Durch seine Masse kann er mich lange genug aufhalten, um selbst Ritter/Piken/LBs zu haben. Bei deisen Landverhältnissen geht nur ein 2-vs-1 oder ein signifikanter Techvorsprung.

Aber bin durchaus bereit, Gegenargumente zu hören, falls ihr etwas anders einschätzt.
    Geändert von Mr. X (Gestern um 08:43 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ich würde versuchen so zu planen, dass in Zukunft zumindest die Möglichkeit besteht, beim Ninja etwas abzugreifen. Optik erscheint mir hier als rein defensive Option mit der Seeangriffe gestört werden können.

Ich denke, die Strategie sollte sein einen Krieg gegen den Ninja so vom Zaun zu brechen, dass andere mit einsteigen. D.h. das Timing muss stimmen und du musst unattraktiver für Geier aussehen als er. Das geht mit Karavellen nicht so wirklich.

Mein Gedanke war, dass mir Karavellen den Durchbruch durch seine Blockaden ermöglichen und ich wieder seine Küstenstädte bedrohe. Gegen den Ninja ist die marine Option die Attraktivere. Aber eben nur gegen ihn.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Allein kannst du gegen den Ninja nichts ausrichten. In einem 2v1 oder 3v1 hat er keine Ressourcen, um Schiffe zu bauen. Also brauchst du auch nicht dringend welche. Nach dem letzten Krieg ist deine Position schlecht genug, um in einem Krieg gegen den Ninja nicht den Anfang machen zu müssen. Ich würde daher Wirtschaftstechs erforschen und abwarten, ob sich etwas ergibt.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Und sooo viel besser sind Karavellen gegen Triremen jetzt auch nicht als das sich der Umweg lohnen würde, oder?

Ähm. Doch. Schneller und 50% stärker.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    50%? Echt? Ich kann mich immer nur an die Enttäuschung erinnern, dass ich da trotzdem noch oft mit den Dingern verloren habe.

Registrierter Benutzer
    karavellen haben nur einen Nachteil ! Sie können nur Spione und Persönlichkeiten transportieren
    Aber schaltet Astronomie frei und damit ein sehr starkes Wirtschaftsgebäude, das Observatorium

Karavellen haben Stärke 3 und könnten den Weg für die Renntriere freimachen. Astro ist hingegen extrem teuer.

Um wirtschaftlich weiterzukommen brauche ich Wachstum und Ruhe. Sekundär habe ich noch eine Rechnung offen, die aber mit der Zeit immer schwerer zu begleichen wird.

Tapetenwechselbalg Avatar von mauz
    erstmal muss er Nat forschen und dann das Taj bauen - seine beste Brutto-Prod dürfte wohl 50 nicht übersteigen, selbst mit ein paar Überschüssen dauert das Taj wohl noch mindestens 20 Runden, eher 25

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162