Seite 89 von 91 ErsteErste ... 397985868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #1321
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Mal sehen, ob ich mich heute zu einem Update hinreißen lassen kann.
    €: Incoming...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (13. Oktober 2018 um 10:51 Uhr)

  2. #1322
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zu Beginn meines Zuges begrüßen mich Kriegstrommeln:

    Bild

    Emoticon: wtf. Die OG und die Geldzahlung hätte er auch einfach letzte Runde direkt kündigen können, da waren zehn Runden rum. Jedenfalls sind die HW jetzt wieder zurückgesetzt, und da ich mehr Überseestädte habe, verliert er definitiv mehr dadurch. Misklick? Oder will er eine zehnründige Garantie?

    Bild

    Ich mache ihm mal ein Angebot .

    Im Log ist nichts zu sehen:

    Bild

    Derweil kann ich einen Blick auf Aachen werfen:

    Bild

    Bild

    Mir scheint, der Ninja bombardiert ganz gemütlich die Stadtverteidigung runter. Aber selbst dann wird es eng.

    Im Westen hätte ich sogar eine Chance, ihm mit meinen Rittern seine Moaistadt abzureißen...

    Bild

    Zuletzt noch ein Blick auf den Machtgraphen:

    Bild

    Der Ninja verpulvert seine Rekruten, und hat ansonsten genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst, Mikko anzugreifen. KSLs Anstieg sind im Wesentlichen drei rekrutierte Schützen/Runde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1323
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    das Spiel der verpassten Chancen

  4. #1324
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Du meinst, die ich hätte ihm reinlaufen sollen? An der Ostfront hatte er schon wieder >10 Katas und SKT, da hätte ich keinen Blumentopf gewonnen.

    Die kann er aber jetzt gen Mikko ziehen. Wobei ich überlege, Mikko meine Ritter zu schenken...

    Wenn du mich fragst, waren zumindest bei mir keine echten "Chancen" vorhanden, ich hatte nie eine Übermacht oder einen signifikanten Techvorsprung.

  5. #1325
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    als du seine Insel eingenommen hattest, hattest du ihn schon bei den Eiern ... nen zwei Fronten-Krieg würd er jetz nicht überleben; sobald du Chemie hast, kannst du mit Fregatten quasi alle seine Städte bedrohen ...

    egal, wäre wäre Fahrradkette

  6. #1326
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Chemie dauert noch mind. 5 Runden. Dann sehen wir weiter.

    Ansonsten hat es sich nie so angefühlt, als hätte ich ihn irgendwo. Er hatte immer eine erdrückende Übermacht. Aber jetzt ist er endlich pleite. Mit jedem Zug nähere ich mich wieder einem relevantem Techvorsprung.
    Geändert von Mr. X (13. Oktober 2018 um 12:59 Uhr)

  7. #1327
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Noch ein paar Gedanken hinterher: Auch mit Fregatten verteidigt er alle seine Küstenstädte mit >4 Einheiten. Das kostet ihn zwar alles ordentlich Geld, verhindert aber effektiv das Vorankommen.

    Und beim Zweifrontenkrieg hat er momentan immernoch fast so viel wie Mikko und ich zusammen. Außerdem würde dann Mikko vermutlich Frieden machen, und dann sähe es düster für mich aus...

    Vielleicht spiele ich zu risikoavers, aber mir scheint Warten momentan das Beste zu sein .

  8. #1328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    in 10 Runden beendet ihr eh das Spiel... KSL holt euch dann mit Panzer.

  9. #1329
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie ihr ja anscheinend von KSL schon wisst, hat der Ninja mein großzügiges Angebot angenommen...

    Bild

    Ich mache ihm gleich noch eins:

    Bild

    Der Kurzkrieg hat allerdings auch Geier angelockt...:

    Bild

    Gemäß der "Von hinten nach vorn rekrutieren"-Doktrin könnte es hier unter Umständen bald losgehen. Mal sehen, was mein Ritter noch so findet. In diesem Fall wäre der Frieden genau richtig gewesen . Aber bis Stahl/MilWiss würde ich wohl nicht mehr kommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1330
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Du meinst, die ich hätte ihm reinlaufen sollen?
    Es spielt (schon seit längerem) für den Ausgang des Spiels keine Rolle mehr, was du machst. Also mach' doch einfach, was dir Spaß macht.

    Wenn du dem Ninja gern noch eins auswischen willst, mach's halt. Wobei so ein 2v1 erstens nicht besonders interessant ist, und es zweitens ziemlich peinlich wäre, wenn ihr ihn zu zweit nicht schafft. Die Gefahr, daß Mikko zu schnell zusammenbricht und es dazu kommt, ist zumindest nicht null

  11. #1331
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Na, der Ninja ist schon deutlich stärker als Mikko oder MrX und Mikko hat schon Federn lassen müssen.

  12. #1332
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es spielt (schon seit längerem) für den Ausgang des Spiels keine Rolle mehr, was du machst. Also mach' doch einfach, was dir Spaß macht.
    Ich hab mich für langweiliges (Aus-)Buildern entschieden, statt mit einem Harakiri aus dem Spiel zu scheiden. (Wobei das immer noch passieren kann )

    Wenn du dem Ninja gern noch eins auswischen willst, mach's halt. Wobei so ein 2v1 erstens nicht besonders interessant ist, und es zweitens ziemlich peinlich wäre, wenn ihr ihn zu zweit nicht schafft. Die Gefahr, daß Mikko zu schnell zusammenbricht und es dazu kommt, ist zumindest nicht null
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Na, der Ninja ist schon deutlich stärker als Mikko oder MrX und Mikko hat schon Federn lassen müssen.
    Ich rechne wie gesagt in diesem Fall damit, dass der Ninja kehrtmacht und ich dann seine ganze Armee auf dem Hals habe. Darauf habe ich ohne Kanonen keine Lust .

  13. #1333
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    als du seine Insel eingenommen hattest, hattest du ihn schon bei den Eiern ...
    Niemals. Es ist ein Wunder, daß er den Krieg überhaupt überlebt hat. Gebietsgewinne zu dem Zeitpunkt waren völlig utopisch.

  14. #1334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    was mauz meint, dass die Gegenerobung der Insel verhindert werden konnte, dadurch wären viele HW beim Äthiopier weggefallen und der wär richtig Pleite. da war Mr.X etwas fahrig

  15. #1335
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So, Abschlussbilder sind gemacht, ein großes Abschlussupdate gibt's dann demnächst, evtl. morgen Abend.

Seite 89 von 91 ErsteErste ... 397985868788899091 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •